Das machen wir

Hier erfahrt ihr was die NAK Biker machen.

Ausfahrten
Natürlich machen wir hauptsächlich gemeinsame Ausfahrten, denn was macht schon mehr Spass als gemeinsam mit guten Freuden in einer Motorrad-Kolonne in den Sonnenuntergang zu fahren?? ;-)

Okay, im Ernst, also wir machen regelmässig, mindestens einmal im Jahr eine mehrtägige Ausfahrt:

  • 2008:   7 Tage Lechtal / 3 Tage Großtreffen / 4 Tage Kroatien / 3 Tage Allgäu / 3 Tage Zentralschweiz
  • 2007:   8 Tage Südtirol / 4 Tage zum Großtreffen
  • 2006: 10 Tage Korsika
  • 2005:   8 Tage Frankreich, Seealpen
  • 2004:   8 Tage Südtirol
  • 2003:   8 Tage Lago Maggiore
  • 2002:   8 Tage Lago Maggiore

Ausserdem machen wir auch mehr oder weniger regelmässig "kleinere" Ausfahrten, bevorzugt am Wochenende, Nachmittags. Das auch gerne mal spontan, zum Beispiel in den Schwarzwald, Odenwald, Hohenlohe oder auf die schwäbische Alb.

Solltet ihr gerne mal an einer Ausfahrt teilnehmen, dann meldet euch doch einfach, dann geben wir euch Bescheid wann wir mal wieder fahren, oder schaut regelmässig in unserem Forum vorbei.

Fahrsicherheitstraining
2003 haben sich 11 NAKBiker zusammengefunden und wir haben zusammen ein Fahrsicherheitstraining absolviert. Da wir genügend Biker zusammen hatten wurde dieser Kurs extra für uns abgehalten. Einen Bericht dazu findet Ihr hier
Erste-Hilfe-Kurs
Findet am 2. und 3.März 2007 in Großsachsenheim statt. Näheres steht im Forum. Der Kurs findet in jedem Fall statt, bisher haben sich 12 Biker angemeldet, wir sind in dem Kurs nur für uns. Der Schwerpunkt wird deshalb für Unfälle im Motorradbereich sein.
Aber auch gemütliches Beisammensein ist ein wichtiger Bestandteil unserer Gruppe, z.B. unser jährliches Sau -Essen.
Wir haben in diesem Jahr einen "Biker Stammtisch", auf vielfachen Wunsch, ins Leben gerufen. Alle 4 - 6 Wochen treffen wir uns im "Kaffeehaus" in Sersheim.