Seite 1 von 1

Vorschläge für die Homepage

Verfasst: 30.08.2006 21:09
von SVen
Hallo zusammen,

ich hatte da eine idee, wollte aber erst eure Meinung zu dem Thema hören (schliesslich sind wir alle zusammen die NAKBiker).

Ich dachte mir wie können die Homepage doch zusätzlich als zentralen Einstiegspunkt für alle NAKBiker nutzen (also nicht nur für uns Süddeutschen/Baden-Württemberger), sondern Deutschlandweit.

Denkbar wäre zum Beispiel eine Aufteilung in regionale Subdomains (zb.: sued.nakbiker.de (was dann natürlich wir wären), nord.nakbiker.de), und auf die Startseite kommt eine Deutschlandkarte, in der die verschiedenen regionalen Gruppen eingezeichnet sind, und wenn man auf die entsprechende Regin klickt, dann kommt man auf die entsprechende Seite.

Ich hab da schnell mal was vorbereitet, so könnte die Landkarte aussehen (ist jetzt schnell gemacht und in schlechter qualität, nur damit ihr seht was ich mir vorstelle):
Hier

Noch ein Vorschlag:
wollt ihr eure eigenen NAKBiker-emailadressen (euerName@nakbiker.de), also zB
seahorse@nakbiker.de (sorry seahorse fürs namen ausleihen)?
würde doch gut zu den T-Shirts passen.


Was haltet ihr davon?

Grüße
SVen

Verfasst: 31.08.2006 19:12
von Langschläfer
Hallo Sven,
machen wir damit nicht unseren Kameraden / Brüdern im Norden Konkurenz? :roll:
Ansonsten wäre sicher nichts einzuwenden.
Übrigens Deine Testseite lässt sich (zumindest von mir) nicht öffnen.

es grüßt: der Langschläfer

Verfasst: 31.08.2006 19:29
von SVen
Eigentlich will ich damit das Gegenteil erreichen.

Nehmen wir an es "verirrt" sich ein Nordlich auf unsere Seite.
Das hilft ihm ja erstmal nicht viel weiter wenn es im Süden eine Motorradgruppe gibt.
Aber wenn wir auf der Startseite gleich eine Karte anzeigen in der er sieht, dass es in seiner Gegend auch eine Gruppe gibt.

Und ausserdem soll der Link ja dann auf die Homepage der Nordgruppe verweisen.

Was kommt denn für ein Fehler wenn du versuchst die Seite anzuzeigen?

LG
SVen

Verfasst: 01.09.2006 0:23
von Gretzky
SVen,
finde den Vorschlag ned schlecht :lol:
Testseite lässt sich problemlos öffnen - vermiss aber die Bikergroup

Grüssle

Verfasst: 01.09.2006 17:24
von Roaring Thunder
Hallo SVen,

ich könnte mir das durchaus vorstellen, obwohl die Testseite bei mir auch nicht aufgeht. Fehlermeldung: keine, außer dem roten Kreuz anstatt der Landkarte.

Wir sollten uns aber in jedem Fall mit den beiden anderen Gruppen abstimmen, was sie von dem Vorschlag halten.

Gruß

Verfasst: 01.09.2006 22:10
von Baba
Gretzky hat geschrieben:SVen,
finde den Vorschlag ned schlecht :lol:
Testseite lässt sich problemlos öffnen - vermiss aber die Bikergroup

Grüssle



Hallo, die Karte läst sich auch bei mir nicht öffnen.

Verfasst: 01.09.2006 23:32
von SVen
Testseite lässt sich problemlos öffnen


Sollte jetzt für alle tun, auch wenn ichs ungern zugeb, auch ich mach fehler :)

vermiss aber die Bikergroup


Deswegen sagte ich ja, das war nur schnell zum zeigen wie ich mir das vorstelle. Das ist weder schön noch vollständig, sondern nur, damit ihr eine Vorstellung habt wie das werden könnte.

SVen

Verfasst: 05.09.2006 20:29
von Seahorse
Hallo SVen,

kein Problem dafür gebe ich meinen Nick gerne her ;-)

finde die Idee nach wie vor net schlecht.
Hab diesbezüglich im Harz auch schon mit dem Admin
der Bikergroup gesprochen - war nicht abgeneigt!

Bei den Sacred Minds weiß ich es nicht.

Liebe Grüße

Seahorse

Verfasst: 02.10.2006 20:06
von Langschläfer
Hallo Sven,

können die Seiten nicht so eingerichtet werden, daß jeweils der neueste Eintrag oben steht
oder zumindest wenn man die Seite entsprechend umstellt diese Einstellung dann auch gespeichert wird?
Oder mache ich etwas falsch?

Langschläfer

Verfasst: 04.10.2006 8:12
von SVen
Hallo Langschläfer,

ich glaube das geht nicht so einfach, aber ich werde mich da nochmal informieren.

Die Einstellung dass die neuen Nachrichten oben angezeigt werden gilt, glaube ich, nur für den aktuellen Thread.

Aber wie gesagt ich schau mal was ich machen kann.

Gruss
SVen