Eine Weihnachtsgeschichte

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Antworten
Der_Gemütliche

Eine Weihnachtsgeschichte

Beitrag von Der_Gemütliche » 20.12.2011 8:13

------------- Kümmis Weihnachtsgeschichte 2011 -------------

In jenem Jahr erließ Kaiser Winfried Kretschmann den Befehl, dass alle Bewohner des Ländles ihren Senf zum Palastbau Stuttgart 21 abgeben sollten. Dies geschah zum ersten Mal; damals war Wolfgang Schuster Statthalter vom Hauptstädtle. Da ging jeder in seine Stadt, um sich eintragen zu lassen. Ja war Nein und Nein war Ja. Was soll denn der ganze Schmu überhaupt?!

So zogen die Mopedfahrer aus allen Städtlein, Dörfern und Winkeln des Ländle hinauf nach Löwenstein auf die Platte; denn sie wollten ihre Ruhe haben und die Volksabstimmung sowie die sonstigen unnötigen Strapazen des Alltags hinter sich lassen. Als sie dort waren, kam für sie die Zeit der Gemütlichkeit und des Beisammenseins mit ihren Kameraden. Und sie packten ihre Mitbringsel aus und verteilten diese gleichmäßig unter sich und auf dem heißen Rost über der Glut.

In jener Gegend am Wegesrand saßen viele Mopedfahrer in ihren überheizten Wohnzimmern, schauten nach draußen und drückten ihre Nasen an dicken Thermoglasscheiben platt als sie die Kollegen vorbeifahren sahen. Das erschreckte sie sehr. Da traten die Erinnerungen der letzten Ausfahrt wieder in ihre Köpfe. Sie dachten zurück an herrliche Kurven in verlassenen bergigem Landschaften und der Glanz trat ihnen in die Augen und sie wurden etwas wehmütig. Ein Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die allen Mopedfahrern zuteil werden soll: Heute gibt es das traditionelle Treffen auf der Platte. Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet finden, die heiße Rote, in Alufolie gewickelt, und dampfend auf dem Grill liegend.

Und plötzlich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach: Herrlich ist Gott in der Höhe und auf Erden ist Friede bei den Menschen seiner Gnade. Als die Engel sie verlassen hatten und in den Himmel zurückgekehrt waren, latschten die Daheimgebliebenen in Hausschlappen schnell durch den Schnee zur Garage, zogen voller Ungeduld das alte quietschende Blechtor hoch und riefen ihrem Nachbarn auf der anderen Straßenseite zu: „Komm in die Puschen, wir fahrn nach Löwenstein, um das Ereignis zu sehen, das uns der Herr verkünden ließ!“

So eilten sie hin auf ihren Zweirädern, im alten rostigen Opel Corsa, großvolumigen Familien-Vans und allerhand anderen beräderten Fahrzeugen. Sie fanden die Andern mit Glühwein im Kreis um den Grill stehend, auf dem die Roten Würste lagen. Als sie es sahen, begrüßten sie sich herzlich, erzählten allerhand Geschichten von vergangen Ausfahrten, spektakulären Mopeds, haarsträubenden Ausweichmanövern, den neuesten technischen Errungenschaften und allerhand privaten dingen. Und alle, die es hörten, unterhielten sich prächtig. Ein jeder bewahrte alles, was geschehen war, in ihrem Herzen und dachte darüber nach.

Als sie genug hatten und es Zeit war zurück zu den lieben in der Heimat aufzubrechen, verabschiedeten sie sich noch einmal voneinander, gaben sich die Hände, wünschten sich recht frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Danach zogen sie los, ein jeder in seine Richtung, zurück in die hintersten Winkel des Landes. Das Moped wurde geputzt, der rostige Opel wieder in die Garage gestellt, die Klamotten ausgezogen und die kalten Finger am Ofen aufgewärmt.
Endlich ist heiliger Abend

Gefunden im Banditforum.com
Biker haben einfach immer wieder klasse Ideen!

So long - man sieht sich - evtl. auf der Platte - ganz gemütlich mit Mopped und Bratwurst - Der Gemütliche

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 20.12.2011 8:42

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Mücke
Beiträge: 237
Registriert: 20.01.2007 22:42
Wohnort: 69151 Neckargemünd-Mückenloch

Beitrag von Mücke » 20.12.2011 10:24

Hi Olaf,
weist Du überhaupt wo die Platte ist?

Mücke
zusammen sind wir stark

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 20.12.2011 10:45

Mücke hat geschrieben:Hi Olaf,
weist Du überhaupt wo die Platte ist?

Mücke
hay Mücke,
glaube ich nicht!!!

Höchstens er frägt die Christa, die wird warscheinlich auch dabei gewesen sein :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Lg
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 20.12.2011 17:55

:lol: :lol: :lol:



Unter anderem gefunden:

Platte"- Die Obdachloseninitiative Rheinland-Pfalz e.V.

Romantik Hotel Platte - Sauerland, Übernachtung, Wellness ...

Ausflugsziel Platte, Wiesbaden // STADTLEBEN.DE

kalte platte Rezept www.chefkoch.de/rs/s0/kalte+platte/Rezepte.html

Gasthof Jagdschloss Platte

Biker-Treff - Löwensteiner Platte - Löwenstein

Platte – Motorrad-Wiki
Die sogenannte Platte ist ein stark frequentierter Motorradfahrertreffpunkt in
Baden-Württemberg.
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 20.12.2011 18:13

H-babe hat geschrieben::lol: :lol: :lol:



Unter anderem gefunden:

Platte"- Die Obdachloseninitiative Rheinland-Pfalz e.V.

Romantik Hotel Platte - Sauerland, Übernachtung, Wellness ...

Ausflugsziel Platte, Wiesbaden // STADTLEBEN.DE

kalte platte Rezept www.chefkoch.de/rs/s0/kalte+platte/Rezepte.html

Gasthof Jagdschloss Platte

Biker-Treff - Löwensteiner Platte - Löwenstein

Platte – Motorrad-Wiki
Die sogenannte Platte ist ein stark frequentierter Motorradfahrertreffpunkt in
Baden-Württemberg.
ja das Internet macht klug :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

lg
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2011 17:07
Wohnort: Öhringen

Beitrag von Bine » 20.12.2011 20:28

Eine nette Geschichte :P


"Die Platte" ist ein beliebter Treffpunkt für "Moppedle" in der Nähe von Löwenstein (Nähe Heilbronn), ein schöner Aussichtspunkt, nur völlig überlaufen....das mal zur Info *klugscheiß* :roll:
Wo Menschen sind, da menschelt es

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 20.12.2011 22:09

Für alle Warmduscher, Saisonkennzeichen-Fahrer und Büchsenöffner:
Heiligabend wird dort gegrillt - seid ihr etwas nicht dabei???


Ich meine, so richtig mit'm Bock - nicht mit der Büchse auf 4 Rädern... 8) :lol:

Falls nicht glatt oder total nass - ich will hin - ca. 11 - 13 Uhr nach heutiger Planung - und ihr :?:

Bis dann - der Gemütliche - der auch ungemütlich (ab-)kann :!: :wink: :lol:

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 21.12.2011 9:13

Der_Gemütliche hat geschrieben:Für alle Warmduscher, Saisonkennzeichen-Fahrer und Büchsenöffner:
Heiligabend wird dort gegrillt - seid ihr etwas nicht dabei???


Ich meine, so richtig mit'm Bock - nicht mit der Büchse auf 4 Rädern... 8) :lol:

Falls nicht glatt oder total nass - ich will hin - ca. 11 - 13 Uhr nach heutiger Planung - und ihr :?:

Bis dann - der Gemütliche - der auch ungemütlich (ab-)kann :!: :wink: :lol:
Hallo Olaf,

um diese Zeit bin ich auch im Freien an meinem Grill ohne Büchse auf 4 Rädern und ohne Mopeds.

Habe mir hinter dem Haus eine Platte vom Gartengestalter machen lassen wo ich auch grillen werde.

Mache mir Sperriebs für die Enkelkinder, Schweinshaxen und eine schöne Schweineschulter mit Sparte und dies alles bei 100 Grad und mindestens 5 Std. Grilldauer.
Und ich kann selbstgemachten Südtiroler Glühwein trinken

Warum soll ich soweit fahren, wenn ich es auch zu Hause haben kann.


liebe vorweihnachtliche Grüße
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Bine
Beiträge: 103
Registriert: 13.06.2011 17:07
Wohnort: Öhringen

Beitrag von Bine » 21.12.2011 11:34

Hi Olaf,

eine sehr verlockende Option.....aber wir können nicht, holen Oma aus dem Altersheim und wir können schlecht den Rollstuhl hinten ans Motorrad binden als Anhängerle.

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir zwischen den Jahren durch die Gegend düsen und sicherlich auch über die Platte fahren
:P

Grüßles, Bine
Wo Menschen sind, da menschelt es

Mücke
Beiträge: 237
Registriert: 20.01.2007 22:42
Wohnort: 69151 Neckargemünd-Mückenloch

Beitrag von Mücke » 22.12.2011 9:10

Hi olaf,

super :lol: :lol: :lol:

Mücke
zusammen sind wir stark

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 22.12.2011 9:31

Schöne Geschichte Olaf :!:

Johanniskreuz liegt näher aber ich bin nach außerhalb eingeladen worden und werde so leider weder auf dem Heilig Kreuz erscheinen noch auf der Platte :!:

Denen, die (wie ich auch) ungemütliche Witterungen auf dem Bock abkönnen eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß beim Abspülen des Salzes nach dem Ritt :!:

Liebe Krüße
Pälzer
Powercruisen statt Rasen !

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 24.12.2011 12:54

Bis eben hats getröpfelt - nun scheint die Sonne - ich werde mich mal aufmachen und eine Runde drehen - aber weder bis zum Kreuz noch bis zur Platte - das dauert mir jetzt zu lang.
Also, eine kleine Runde, etwas Ausspannen und dann ran an die Fleischtöpfe...

Feiert alle schön ohne Übermaß -
denn manche hätten davon gern einen kleinen Teil und wären schon zufrieden - doch ich meine jetzt nicht unseren sonst ach so bedürftigen Wega - der hat ja nicht nur die Rippen auf dem Grill :lol: :lol:
Fröhliche Zeiten wünscht euch der Gemütliche

Antworten