Bayerns Frauen liegen in Kurve vorne

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Antworten
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Bayerns Frauen liegen in Kurve vorne

Beitrag von H-babe » 06.03.2012 17:13

Die Lederkombi anziehen, am Gasgriff drehen, sich in die Kurven legen und aus dem Windschatten heraus beschleunigen:
Motorradfahren vermittelt ein Gefühl der Freiheit und ist in Deutschland schon lange keine reine Männerdomäne mehr.
Bei knapp 14 Prozent liegt der Anteil der auf weibliche Halter zugelassenen Maschinen.Bild
Regional ergeben sich deutliche Unterschiede.
Nach einer Auswertung des Auto Club Europa ( ACE ) besitzen im Bundesschnitt 150 von 10000 volljährigen Frauen eine auf sie zugelassene Maschine.
In Bayern ( 199 ) verfügen knapp ein Drittel mehr über ein eigenes Motorrad. Das ist im Bundesvergleich der Spitzenplatz.
Die Baden - Württembergerinnen landen gemeinsam mit den Saarländerinnnen ( je 176 ) auf Platz drei.Bild
Deutlich unterschiedlich ausgeprägt ist die Leidenschaft fürs Bike in den neuen Ländern. Sachsen ( 82 ) und Sachsen - Anhalt ( 84 ) sind das Schlusslicht.
Warum sich die Damen im Süden der Republik öfter auf den Sattel schwingen, darüber kann nur spekuliert werden.
Ein Grund könnte sein, dass die bergige Landschaft mit ihren Passstraßen einen größeren Anreiz bietet.Bild
Zudem ist die Kaufkraft stärker als im Osten.
Mit 57,5 Prozent gehört die überwiegende Mehrzahl der Motorrad fahrenden Ladys der Altersklasse zwischen 40 und 54 Jahren an.
Aber auch ein höheres Alter scheint für so manche Frau kein Grund zu sein, den Helm einzumotten.
8179 Motorräder waren 2011 laut ACE auf Frauen zugelassen, die bereits auf 70 und mehr Lebensjahre zurückblicken.
Genau 1000 Motorräder waren auf Halterinnen angemeldet, die 80 Jahre und älter waren.Bild
( eig. Anm.: das heißt aber nicht, dass sie auch selbst noch fahren )
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 06.03.2012 19:49

...... mein Gott ....wer will den sowas überhaupt wissen .... :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 06.03.2012 22:18

Ramazotti hat geschrieben:...... mein Gott ....wer will den sowas überhaupt wissen .... :lol:
hay Micha, ist doch mal interessant wer sich alles von den weiblichen Menschen auf oder in den Sattel schwingt und Lust hat. ( zum Motorradfahren)

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 07.03.2012 14:42

A C E :!: :?: :!: :?: :!: :?:

Die Angestellten dort brauchen ja auch etwas zu tun, oder sollen sie den ganzen lieben, langen Tag nur d... rumhocken?Bild
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 07.03.2012 15:07

H-babe hat geschrieben:A C E :!: :?: :!: :?: :!: :?:

Die Angestellten dort brauchen ja auch etwas zu tun, oder sollen sie den ganzen lieben, langen Tag nur d... rumhocken?Bild

GENAU
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 08.03.2012 1:22

Als Frauengruppenführer hat mich das zu interessieren.

Danke Undine für die Infos, damit weiß ich nun in etwa wieviel Potential noch in der Frauengruppe steckt :P

Kruß Pälzer
Powercruisen statt Rasen !

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 08.03.2012 15:54

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Als Frauengruppenführer hat mich das zu interessieren.

Danke Undine für die Infos, damit weiß ich nun in etwa wieviel Potential noch in der Frauengruppe steckt :P

Kruß Pälzer
Ja, viel Spaß bei den Damen über 80 J.Bild
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 10.03.2012 17:16

H-babe hat geschrieben:
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Als Frauengruppenführer hat mich das zu interessieren.

Danke Undine für die Infos, damit weiß ich nun in etwa wieviel Potential noch in der Frauengruppe steckt :P

Kruß Pälzer
Ja, viel Spaß bei den Damen über 80 J.[URL=http://www.smileygarden.de]Bild[/URL]
da kennt sich unser Pälzer aus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:

lg
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Antworten