Dummheit wird bestraft

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3574
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Dummheit wird bestraft

Beitragvon H-babe » 02.09.2013 9:10

Ein Unfallbericht der einst an eine Krankenkasse eingereicht wurde.
Ich wollte Ziegel, die auf dem Dachboden lagerten, herunterholen.
So befestigte ich eine Palette an einem Seil, legte dieses über eine Lotter ( Erklärung unten ) und band es unten fest.
Dann belud ich oben die Palette und begab mich wieder nach unten, um die Last herab zu lassen.
Ich band das Seil los, hielt es fest, aber leider hatte ich zu schwer geladen. Die Palette sauste nach unten, ich am Seil nach oben.
Auf halber Höhe schrammte das Ding an mir vorbei und verletzte meine rechte Seite.
Oben schlug ich mit dem Kopf heftig gegen die Lotter und verletzte auch diesen.
Beim Aufprall unten war ein Teil der Ziegel von der Palette gefallen, wurde leichter und ich sauste jetzt wieder nach unten.
Die Palette sauste nach oben und schrammte auf der Mitte des Weges meine linke Seite auf.
Beim harten Aufschlagen unten zog ich mir schwere Verletzungen am Gesäß zu.
Vor Schreck ließ ich das Seil los, die immer noch erhebliche Last krachte auf mich herab und bewirkte weitere schwere Wunden.

Erklärung:
Eine Lotter ist eine Rolle, die gewöhnlich am Firstbalken über der Dachluke angebracht war.
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Zurück zu „lustiges, unterhaltsames und kurzweiliges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast