Seite 1 von 1

LKW - Fahrer gibt´s !? !? !?

Verfasst: 18.07.2014 8:58
von H-babe
Ein 47-jähriger Bulgare wollte am Montagmorgen, kurz vor 8 Uhr, mit dem Lkw einer Spedition offenbar eine Abkürzung nehmen und versuchte, den noch in Bau befindlichen Scheibengipfeltunnel zu durchqueren.
Nach dem Einfahren ins Nordportal konnte er etwa 800 Meter in den Tunnel vordringen, bis er sich schließlich festfuhr.

Mit Hilfe von Spezialmaschinen musste der Lkw aus der Röhre geborgen werden.
Dabei wurden am Fahrzeug Bremsen und Reifen beschädigt.
Der bulgarische Fahrer, der ohne jegliche Fremdsprachenkenntnisse war, wollte im Anschluss die Fahrt jedoch fortsetzen.
Letztendlich konnte er bis zum Eintreffen der Polizei von Arbeitern überzeugt werden, dass eine Weiterfahrt mit defekten Reifen und Bremsen nicht sinnvoll wäre.


Reutlinger Zeitungbericht.

Der Tunnel ist noch nicht durchgängig und ein Fahrbahnbelag ist ebenfalls nicht vorhanden.

Verfasst: 18.07.2014 23:17
von Ramazotti
Rumänen sind halt andere strassenverhältnisse gewohnt 8)

Verfasst: 19.07.2014 10:01
von H-babe
Ramazotti hat geschrieben:Rumänen sind halt andere strassenverhältnisse gewohnt 8)

Rumänen???



:arrow: Bulgaren

Verfasst: 19.07.2014 21:26
von Ramazotti
....dann halt Bulgare :lol:

Verfasst: 20.07.2014 17:20
von H-babe
Bild