Apropo Tempo

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Apropo Tempo

Beitrag von H-babe » 27.08.2014 13:54

Klopft eine kleine Schnecke Bild an die Tür.

Ein Mann macht sie auf und die kleine Schnecke Bild fragt:

"Kann ich mal bitte aufs Klo ?"

Erzürnt tritt der Mann die Schnecke Bild in den Garten.

Zwei Wochen später!!!

Es klopft wieder.

Der Mann macht die Tür auf und da ist wieder die kleine Schnecke Bild, die vor Wut schreit:

"Was war denn das eben?".
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 28.08.2014 20:39

....das war das Leben entschleunigen ...
Oder ....wir sind hier nicht bei wünsch dir was wir sind hier bei so isses (ist es) :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Fredoir
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2014 12:40
Wohnort: Kassel

Beitrag von Fredoir » 09.09.2014 10:04

Oh ja entschleunigen ist ne ganz tolle Idee :)

http://cdn.lolzbook.com/wp-content/uplo ... Winter.jpg

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 09.09.2014 17:17

Also, da braucht Mann heiße Gedanken!!!

Bild]
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 09.09.2014 22:33

H-babe hat geschrieben:Also, da braucht Mann heiße Gedanken!!!

Bild]
.....wer es noch nicht weiß ..heiße Gedanken helfen im KOPF ....kalte Füße gehen davon nicht weg :cry:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 10.09.2014 8:41

8) 8) 8)
Wenn Mann kalte Füße bekommt, sieht das, meines Erachtens, anders aus :!: :!: :!:
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 10.09.2014 21:58

H-babe hat geschrieben:8) 8) 8)
Wenn Mann kalte Füße bekommt, sieht das, meines Erachtens, anders aus :!: :!: :!:
Mit kalten Düsen kennt IHR euch ja aus .....gibt's eigentlich Frauen mit warmen :?:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 11.09.2014 9:49

Bild


80 Prozent aller Frauen klagen über kalte Füße. Jetzt können Männer diese Klage endgültig nicht mehr als bloße Wehleidigkeit abtun. Die Wissenschaft hat nicht nur festgestellt, dass dies tatsächlich so ist – sondern kennt auch die Ursachen dafür.

Betrachten wir doch mal den Wärmehaushalt von Mann und Frau. Bei der Erzeugung der Körperwärme ist er deutlich im Vorteil.
Denn die Evolution hat ihn zum Jäger gemacht. Um den täglichen körperlichen Herausforderungen gewachsen zu sein, wurde er mit viel Kraft gesegnet. Gemessen am Gesamtgewicht besteht ein Mann zu 40 Prozent aus Muskeln.

Dr. Steffen Sebastian Bolz vom Institut für Vegetative Physiologie LMU erklärt, welche Folgen das hat: „Wenn ein Muskel arbeitet, braucht er dafür natürlich Energie Und von dieser Energie investiert er aber nur 20-30 Prozent in die tatsächliche Arbeit Bis zu 80 % wird als Wärme frei, die dann übrigens im Körper verteilt werden kann. Vergleichbar ist das mit einer Glühbirne. Wenn Sie die anschalten, wird 1-5% als Licht frei, bis zu 95 % als Wärme. Das ist auch jedem völlig klar, weil man eine angeschaltete Glühbirne nicht anfasst.“

Die Frau: Evolutionär gesehen ist sie die Hüterin. Ihr Muskelanteil: Nur 23 Prozent; damit kann sie auch viel weniger Wärme produzieren. Dazu kommt, dass ihr Wärmeverlust höher als beim Mann ist. Das liegt daran, dass Frauen weniger Masse haben. Auch wenn beide gleich groß sind. Er hat durchschnittlich 20% mehr Körpergewicht als sie, und auch noch die größeren Füße.

„Entscheidend für die Frage, wie viel Wärme wir verlieren, ist unsere Körperoberfläche“, erklärt Dr. Bolz weiter, „und das weiß eigentlich auch jeder, denn wenn uns kalt ist, kuscheln wir uns zusammen und minimieren damit die Oberfläche. Unsere Masse bleibt natürlich gleich. Eine Frau, das haben wir eben gelernt, hat eine geringere Masse als der Mann. Deswegen ist das Verhältnis zwischen ihrer Körperoberfläche und ihrer Masse ungünstiger als beim Mann. Das heißt, sie verliert mehr Wärme als der Mann pro Zeiteinheit. Und das bedeutet, sie kühlt viel schneller aus.“

Auskühlen, das will ihr Körper natürlich verhindern. Deshalb hat die Frau eine eigentlich kluge Wärmespeicherung entwickelt. Der Mann hält bei Kälte seine Körperwärme gleichmäßig, bis in die Fingerspitzen und Füße. Er produziert ja auch genug davon.

Lieber das Gehirn als die Füße warm

Die Frau stellt weniger Wärme her. Deshalb konzentriert sie die Wärme im Körperkern, im Rumpfbereich. Eine Überlebensstrategie. Steffen Bolz: "Wenn man sich überlegt, welche Funktionen für den Körper wichtig sind, stehen einige Organe im Vordergrund. Zum Beispiel das Gehirn im Kopf oder die Brust und Bauchorgane. Und diese Organe brauchen, damit sie gut funktionieren, 37 Grad Wärme. Und damit diese Wärme gehalten wird, riskiert der Körper sogar, andere Körperteile, nämlich die Arme, die Beine, die Augen und die Nase, weniger zu durchbluten und die Wärme in diesen Körperkern umzuleiten und dort zu halten.“

Resultat aus dem Ganzen: Bei der Frau kühlen Hände und Füße besonders schnell und extrem aus: Bis auf 8 Grad kann die Temperatur in den Zehen sinken! Auch der Wärmetransport in ihren Fuß funktioniert anders als bei ihm. Weil der Körperkern warm gehalten werden muss …
… verengen sich bei Kälte die Blutgefäße der Frau in den Füßen schneller. Und wo kein Blut, da keine Wärme.

Wenn SIE also mal wieder ihre Füße bei IHM wärmen will, ist das keine gemeine Absicht. Es ist so, weil Mann und Frau eben füreinander geschaffen sind...
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 11.09.2014 21:06

Die Ursache ...liebe Undine ...dazu brauch ich keine Wissenschaft ...die Ursache wieso Frauen kAlte Füsse haben liegt daran das ihr alle im ersten leben Kühlschränke ...Eiszapfen,Eisberge ...Schneeflocken ...Gletscher USW. Gewesen seit ....
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 12.09.2014 8:33

Bild


...ich nicht!!!
8) 8) 8)
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 12.09.2014 16:32

Ramazotti hat geschrieben:Die Ursache ...liebe Undine ...dazu brauch ich keine Wissenschaft ...die Ursache wieso Frauen kAlte Füsse haben liegt daran das ihr alle im ersten leben Kühlschränke ...Eiszapfen,Eisberge ...Schneeflocken ...Gletscher USW. Gewesen seit ....
Hay lieber RAma,
viele Frauen werden auch das in der Ehe was du aufgeführt hast und bekommen kalte füße und suchen das Weite

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 12.09.2014 23:32

Bandenchef wega hat geschrieben:
Ramazotti hat geschrieben:Die Ursache ...liebe Undine ...dazu brauch ich keine Wissenschaft ...die Ursache wieso Frauen kAlte Füsse haben liegt daran das ihr alle im ersten leben Kühlschränke ...Eiszapfen,Eisberge ...Schneeflocken ...Gletscher USW. Gewesen seit ....
Hay lieber RAma,
viele Frauen werden auch das in der Ehe was du aufgeführt hast und bekommen kalte füße und suchen das Weite

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Lieber Wega ....beim Thema Füsse hätte ich jetzt nicht erwartet etwas von dir zu lesen :lol: :lol: ....oder was meinst du DIDI :lol:

....aber wenn Sie dann das weite suchen ist es vielleicht auch "besser" so :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 14.09.2014 11:29

Ramazotti hat geschrieben:
Bandenchef wega hat geschrieben:
Ramazotti hat geschrieben:Die Ursache ...liebe Undine ...dazu brauch ich keine Wissenschaft ...die Ursache wieso Frauen kAlte Füsse haben liegt daran das ihr alle im ersten leben Kühlschränke ...Eiszapfen,Eisberge ...Schneeflocken ...Gletscher USW. Gewesen seit ....
Hay lieber RAma,
viele Frauen werden auch das in der Ehe was du aufgeführt hast und bekommen kalte füße und suchen das Weite

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Lieber Wega ....beim Thema Füsse hätte ich jetzt nicht erwartet etwas von dir zu lesen :lol: :lol: ....oder was meinst du DIDI :lol:

....aber wenn Sie dann das weite suchen ist es vielleicht auch "besser" so :lol: :lol:

Micha, Michsa,
du hast doch keine Ahnung. Ich habe auf jedenfall keine kalten Füße.

Ja im Zug ist das immer so eine Sache. Frag mal Didi, was er zum Zug so meint????????????????????????????????????????????????????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

oder seinen Sohn Daniel ganz frech grins
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 14.09.2014 21:06

..... OK mein lieber Bandenchef :lol: :lol: ....ich habe wirklich keine Ahnung :lol: ....aber du hast ja auch keine Füsse :lol:

.....und die Zugnummer ist durch :lol: ...das ist wie täglich grüßt das Murmeltier :lol: :lol: immer das gleiche :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 16.09.2014 13:13

Ramazotti hat geschrieben:..... OK mein lieber Bandenchef :lol: :lol: ....ich habe wirklich keine Ahnung :lol: ....aber du hast ja auch keine Füsse :lol:

.....und die Zugnummer ist durch :lol: ...das ist wie täglich grüßt das Murmeltier :lol: :lol: immer das gleiche :lol:
Überhaupt nicht.
Die wollte unbedingt ins Abteil, das zieht Frauen an???????? :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Antworten