Südhessisch for Beginners

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Antworten
Benutzeravatar
Horschtl
Beiträge: 11
Registriert: 22.08.2008 14:41
Wohnort: 59427 Unna

Südhessisch for Beginners

Beitrag von Horschtl » 27.08.2008 16:55


Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 29.08.2008 6:46

Hej Horschtl,

wilschde disch ubeliebt maache?

Südhessische Grüße, Olaf

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 29.08.2008 7:28

Der_Gemütliche hat geschrieben:Hej Horschtl,

wilschde disch ubeliebt maache?

Südhessische Grüße, Olaf
Wau die Suedhessa sind ja schlimmer als wir Schwaben mit ihrem Dialekt.

Lieben Gruß
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 08.09.2008 19:43

wega hat geschrieben: Wau die Suedhessa sind ja schlimmer als wir Schwaben mit ihrem Dialekt.
Lieben Gruß
:lol: und dann behauptet der Pfälzer auch noch er versteht uns nicht :twisted: :twisted: :twisted:
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 28.09.2008 15:05

Pfälzer_Zephyr hat geschrieben:
Des is mo bescher zu verschdehe als des schwäwwische bei euch do unne... Isch gucke mo ob ebbs im Netz zu finne is vun Pälzisch uff Englisch...

Des Hessische is mo 3x leichter als des schwäwwische. Außerdem bin ich en halwe Gelbfüssler, des nur als Info zwischedrin...


Vunn Daitsch uff Pälzisch haww isch ebbs, awwer des is ach nur anäherungsweis... Unsern Dialekt is halt nit iwwerall gleich.

De Reschd stehd do drin : http://www.palatina-rhenania.de/GRAMMATI/INHALT.HTM

Gruß de Pälzer
Für Maex:

Das ist besser zu verstehen als das Schwäbische bei euch dort unten. Ich schaue mal ob ich etwas von Pfälzisch auf Englisch finde...
Das Hessische ist 3x leichter als das Schwäbische. Außerdem bin ich ein halber Badener (Mutter ist aus Karlsruhe), das nur als Info zwischendrin...

Von Deutsch auf Pfälzisch habe ich etwas, aber das ist auch nur annäherungsweise. Unser Dialekt ist halt nicht überall gleich.
Der Rest steht hier drin :
http://www.palatina-rhenania.de/GRAMMATI/INHALT.HTM

Gruß der aus der Pfalz stammende
Zuletzt geändert von Pälzer-Frauengruppenführe am 28.09.2008 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 28.09.2008 16:08

Hallo Markus,
versteh nur Bahnhof. Kannst mir das bitte beim SauEssen übersetzen?
DANKE

Schönen Sonntag noch und gute Besserung

Hexliches Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 29.09.2008 22:13

hi maex,

kein thema .....halt dich an den badener :D :D :D .....
hab weder probleme mit hessisch ....schon gar nicht mit schwäbisch und erst recht nicht mit pfälzisch ..... also zumindest was die sprachverständlichkeit angeht ....

liebe grüße
michael

Antworten