Osterwochenende

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Gesperrt
SVen

Osterwochenende

Beitrag von SVen » 10.04.2007 23:17

Hallo zusammen,

zur Abwechslung mal ein ernsteres Thema von mir.

Am Osterwochenende sind allein im "SWR3-Land" (Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz) 14 Motorradfahrer ums Leben gekommen.
(http://www.swr3.de/info/topthema/)

Einige haben vermutlich durch ihren Fahrstil ihren Teil dazu beigetragen.

Ich (und ich denke auch einige von euch) muss zugeben, dass ich mich stellenweise auch vom schönen Wetter zu einem etwas flotterem Tempo habe hinreisen lassen.

Ich denke das ist für uns alle ein guter Zeitpunkt um
a) unseren Fahrstil nochmal zu überdenken
b) uns nochmal besonders für den Engelschutz bedanken, der immer bei uns ist und auf den wir uns manchmal zu sehr verlassen, wenn wir uns auf 2 Rädern unterwegs sind (und sonst natürlich auch)

So, genug des Ernstes, lasst euch die Freude am Fahren nicht nehmen, fahrt einfach vorsichtig und angemessen.

Grüße aus Karlsruhe
SVen

Seahorse

Beitrag von Seahorse » 11.04.2007 23:40

Hallo zusammen,

kann da SVen in seinen Ausführungen nur bestätigen.

War mit Dolphin am Karfreitag im Schwarzwald unterwegs
und haben einen der Unfälle hautnah miterlebt. :-)

Zwischen dem Kloster Allerheiligen und Oppenau sind in einer Kurve
ein PKW und ein Motorrad zusammen gestoßen. Der Motorradfahrer
war wohl sofort tot. :cry:

Liebe Grüße

Seahorse

Gesperrt