...und führe mich in Versuchung

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Gesperrt
Benutzeravatar
mawibiwi
Beiträge: 21
Registriert: 05.05.2011 14:19
Wohnort: Freudenstein

...und führe mich in Versuchung

Beitrag von mawibiwi » 31.05.2013 18:31

tja, was soll ich sagen.....es ist passiert!
Vor einigen Jahren hatte ich sie mal gesehen und irgendwie gewusst, dass man sich wieder sehen wird.....später....oder irgendwann mal.

Jetzt hat sie mich doch tatsächlich vom Roller geholt.

Meine (unsere) "Neue"....



Für Interessierte:

BMW R 1200 CL.

Hiermit versuchte BMW in den Jahren 2002-2005 ziemlich erfolglos auf dem amerikanischen Markt eine ernsthafte Konkurrenz zur Harley Electra Glide aufzubauen. Obwohl technisch in allem (außer dem Hubraum) überlegen ist das nie gelungen. Auch in Deutschland avancierte das Teil eher zum Exoten. 2005 wurde die Produktion eingestellt.
Ich hatte sie mal gesehen und mir war damals schon klar: falls ich jemals ne BMW fahren will, dann wird es diese Maschine sein.
Und so ist's jetzt gekommen.....mit kompletter Vollausstattung: BMW Integral-ABS (alle Räder werden mit einem Hebel gebremst, egal ob Fuß- oder Handbremshebel), 6-Gang-Getriebe (5 + Overdrive), Griffheizung, Sitzheizung (getrennt für Fahrer und Beifahrer), Radio/CD-Anlage, Chrompaket, Zylinderschutzbügel, Koffersystem für über 100 l Stauraum, hohe Tourenscheibe.....und ich hab' schon noch Ideen für weitere An-/Umbauten....

Und dabei wollte ich eigentlich nen Suzuki Burgman 650 kaufen...
Zuletzt geändert von mawibiwi am 01.06.2013 10:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 31.05.2013 23:42

GRATULIEREN ZUM NEUEN MOTORRAD!!!!

Wann führst Du sie mal vor?

Grüssle
Maex & Siggi
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
mawibiwi
Beiträge: 21
Registriert: 05.05.2011 14:19
Wohnort: Freudenstein

Beitrag von mawibiwi » 01.06.2013 10:09

...die Gelegenheit wird kommen...spätestens beim Biker-GD bei uns hier in Freudenstein oder am Sonntag in Sersheim
Zuletzt geändert von mawibiwi am 02.06.2013 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

kaffeehaus
Beiträge: 978
Registriert: 05.08.2006 12:48
Wohnort: 74372 Sersheim

Beitrag von kaffeehaus » 01.06.2013 10:24

Herzlichen Glückwunsch

und immer unfallfreie Fahrt.

Viele Grüße aus Sersheim Birgit und Peter

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 01.06.2013 15:50

Schönes Moped!

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 02.06.2013 16:49

Dann mal auch von meiner Seite aus Glückwunsch zum neuen Bike :!:

Darf ich als BMW-Schrauber eines loslassen :?: Es brennt förmlich und die Synapsen platzen fast :lol: :lol: :lol:

Bild

Aus Sicht des Schraubers gibt es nur ein Zweirad von BMW, was noch schlimmer zum Schrauben ist, die K1200LT. Wir knobeln immer, wer die R12CL machen muss wenn eine im Kalender steht...

Aber wenn das Eisen erst mal in Bewegung ist, fährt sie sich nicht verkehrt. Das stimmt :!:

Deshalb: Allzeit gute Fahrt und viel Freude am Fahren :wink:

Kruß Pälzer-Frauengruppenführer
Powercruisen statt Rasen !

Benutzeravatar
mawibiwi
Beiträge: 21
Registriert: 05.05.2011 14:19
Wohnort: Freudenstein

Beitrag von mawibiwi » 02.06.2013 18:51

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Dann mal auch von meiner Seite aus Glückwunsch zum neuen Bike :!:

Darf ich als BMW-Schrauber eines loslassen :?: Es brennt förmlich und die Synapsen platzen fast :lol: :lol: :lol:

Aus Sicht des Schraubers gibt es nur ein Zweirad von BMW, was noch schlimmer zum Schrauben ist, die K1200LT. Wir knobeln immer, wer die R12CL machen muss wenn eine im Kalender steht...

Aber wenn das Eisen erst mal in Bewegung ist, fährt sie sich nicht verkehrt. Das stimmt :!:

Deshalb: Allzeit gute Fahrt und viel Freude am Fahren :wink:

Kruß Pälzer-Frauengruppenführer
Ich wollte eigentlich immer so'n richten "Eisenhaufen", falls ich mal wieder zum Motorrad wechseln sollte...aber Zum Glück muss ich eigentlich nix dran schrauben.... :lol:

Ralf der Lausbua
Beiträge: 500
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 05.06.2013 9:15

Hallo "mawibiwi"

ich finde die Blau/Weisse C garn nicht so übel :wink:

Habe sie mir von Jahren mal angeschaut, gar nicht mal so schlecht.
Ein Kunde von mir (Saarland) hat dieses Bike auch u. ist öfter mit
seiner Frau hier an der Mosel DE/FR/LU/BE unterwegs.

Er ist sehr zufreiden mit dem Bike gewesen,
kommt immer darauf an, was man(n) mit dem Moped vor hat :wink:

Ich war letztes WE in Rüdesheim, zur Magic-Bike-2013,
abgesehen von den tausenden von "Eisenschweinen"
ware auch CL am Start u. die sahen gar nicht sooo schlecht aus,
die waren richtig gut gemacht.

BMM hat nur das versucht, was Suzuki mit den Intruder macht,
im Cruiser Markt einzusteigen.....BWM hat es leider nicht geschafft,
wobei Suzuki da sich schon etabliert hat wenn auch nur in kleineren Gruppen....aber egal, Hauptsache es macht allen Spass :wink:

l.g.von der Mosel
derRalf 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Gesperrt