Hauptausfahrt 2015

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
kaffeehaus
Beiträge: 978
Registriert: 05.08.2006 12:48
Wohnort: 74372 Sersheim

Beitrag von kaffeehaus » 11.09.2014 19:01

Ich glaub, hier soll es um die Hauptausfahrt 2015 gehen und nicht um Wein.

Birgit

Ralf der Lausbua
Beiträge: 500
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 11.09.2014 19:37

Hallo Birgit,

du hast natürlich vööööööööööllig Recht....(ich hab nicht angefangen :wink: :lol: )

....wobei....habt ihr euch nicht schon lääääängst für TRIER entschieden?!!!!.....ist doch nur ca. 250-300 km weit weg....


Ich hätte auch schon eine Unterkunft für euch...."über" Deutschlands ältester Stadt.....z.Bsp. www.Kockelsberg.de

die haben sogar "günstige" Preise, liegt direkt am Wald (ruhige Lage), zur Autobahn (A64/A1/A602)nur 5-10 Minuten, nach Trier ca.5 Minuten wenn die Verkehrslage es zulässt (B51)

nach Luxembourg nur 25 Minuten (über Autobahn), in die Eifel nur 30 Minuten.....also sehr zentral würde ich mal sagen

und ihr habt über das Moseltal bei Trier richtig schönen Ausblick vom Hotel aus(bei gutem Wetter).

Der große Parkplatz lässt es zu, das Biker mit WoMo,Auto m.Anhänger usw. vorfahren können.

...aber das war nur ein Vorschlag!!!!!


l.g.derRalf 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 11.09.2014 20:52

.....prima ...das klingt doch schon mal ganz gut ...
...und wem der Wein da oben nicht schmeckt kann ja Bier trinken das gibt's dort auch ...
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 12.09.2014 8:23

Ja, das hört sich wirklich gut an. :lol:

Alf macht den "Fremdenführer"! 8)

...und ich bleib beim Bier. :wink:
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 12.09.2014 16:12

Ralf der Lausbua hat geschrieben:
Bandenchef wega hat geschrieben:
Ralf der Lausbua hat geschrieben:An das Planungsteam,

ob es eine Hauptausfahrt wird.....oder eine Wochenend Tour nach Trier gibt ist zuerstmal nicht so wichtig...viel wichtiger ist die Frage WANN!!!

Mein Vorsteher wartet nämlich schon auf EUCH ALLE, er hat gestern nach dem GD nochmal gefragt...ob u. wann ihr kommt...der freut sich schon.

Wie das Planungsteam u. auch unsere Gemeinde muss es "geplant" werden, damit die Gemeinde u. auch unser Vorsteher es in die Dienstplanung/Urlaub mit

einplanen kann. Ich denke, wir sollen nochmal in Aschaffenburg darüber sprechen.

l.g.derRalf 8)
DA oben darf man aber keinen Wein trinken, sonst kann man nicht mehr heim fahren.
Der Wein macht blind. ganz übles Gesöff :idea: :idea: :idea: :idea: :roll: :roll: :roll: :roll: :P :P :P
Hallo WEGA, wie meinst du das mit dem Wein?...ist der in Aschaffenburg wirklich sooooooo schlecht :?: :wink:
Kann ich nicht sagen,, den trinke ich nicht.
Dort kannst du ein Apfelwein trinken, der dürfte gut sein
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 12.09.2014 16:13

kaffeehaus hat geschrieben:Ich glaub, hier soll es um die Hauptausfahrt 2015 gehen und nicht um Wein.

Birgit
Hört die Mutter der Nation hat gesprochen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

hast ja recht :wink: :wink: :wink: :wink:
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 12.09.2014 16:15

Ralf der Lausbua hat geschrieben:Hallo Birgit,

du hast natürlich vööööööööööllig Recht....(ich hab nicht angefangen :wink: :lol: )

....wobei....habt ihr euch nicht schon lääääängst für TRIER entschieden?!!!!.....ist doch nur ca. 250-300 km weit weg....


Ich hätte auch schon eine Unterkunft für euch...."über" Deutschlands ältester Stadt.....z.Bsp. www.Kockelsberg.de

die haben sogar "günstige" Preise, liegt direkt am Wald (ruhige Lage), zur Autobahn (A64/A1/A602)nur 5-10 Minuten, nach Trier ca.5 Minuten wenn die Verkehrslage es zulässt (B51)

nach Luxembourg nur 25 Minuten (über Autobahn), in die Eifel nur 30 Minuten.....also sehr zentral würde ich mal sagen

und ihr habt über das Moseltal bei Trier richtig schönen Ausblick vom Hotel aus(bei gutem Wetter).

Der große Parkplatz lässt es zu, das Biker mit WoMo,Auto m.Anhänger usw. vorfahren können.

...aber das war nur ein Vorschlag!!!!!


l.g.derRalf 8)
Hay Ralf,
wer fährt den auf der Autobahn??? Nur Biker die keine Kurven fahren können wegen ihren Trittbrettern

HAy Ralf, kannstr ja mal anfragen ob man ein Schoßhünchen mitbringen darf??
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Ralf der Lausbua
Beiträge: 500
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 12.09.2014 20:00

An WEGA......Hunde sind erwünscht ......evtl. Kosten sind direkt im Hotel zu erfragen.

Wenn ihr auf den link geht = http://www.kockelsberg.de/ steht oben rechts die Sprache wie Deutsch usw.....die jeweilige Sprache anklicken u. ihr kommt direkt zum Hotelinformation

wo ihr alles findet, wie Zimmerpreise, Ausstattung usw.....auch eine Telefon Nr. wo man anrufen kann o. ggf. eine Mail senden kann, ich denke das sollte ausreichen....auf für den WEGA.....

Also...ich denke...die Hauptausfahrt 2015 geht nach TRIER :wink: :wink: :wink: 8)


l.g.derRalf 8)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Re: Hauptausfahrt 2015

Beitrag von Bandenchef wega » 16.09.2014 13:22

ferdiwald hat geschrieben:Guten Tag,

ich finde den Vorschlag von Ralf nach "Trier" sehr gut, da die Gegend sehr abwechslungsreich ist.

Wir sind auf jeden Fall dabei, sofern die Ausfahrt nicht in den bereits gebuchten Urlaub vom 11. bis 25.7.15 fällt.

liebe Grüße

Ferdinand und Gerlinde
ja da oben gibt es alles, meterhohe Überschwemmungen, Mopedfahrer mit viel Krach unterm Hintern usw. :lol: :lol: :lol: :lol:
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Pirat
Beiträge: 28
Registriert: 08.11.2011 7:56

Hauptausfahrt 2015

Beitrag von Pirat » 16.09.2014 15:20

Fränkisches Seenland mit Altmühltal wäre auch nicht schlecht. Die nicht Motorradfahrenden hätten dann auch genug Freizeitmöglichkeiten. So z. B. der Trimaran am Gr. Brombachsee oder die Vogelinsel im Altmühlsee. Baden wäre vielleicht auch schon möglich. Und in Wettelsheim gibt's a Moaß für 3,80 EUR dieses Jahr mit schönemk blich von einer Biergartenterrasse. Tja, mit Motorradfahrn so ne Sache. :roll:
Liebe Grüße von eurem kl. Pirat

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Re: Hauptausfahrt 2015

Beitrag von Bandenchef wega » 16.09.2014 18:05

Pirat hat geschrieben:Fränkisches Seenland mit Altmühltal wäre auch nicht schlecht. Die nicht Motorradfahrenden hätten dann auch genug Freizeitmöglichkeiten. So z. B. der Trimaran am Gr. Brombachsee oder die Vogelinsel im Altmühlsee. Baden wäre vielleicht auch schon möglich. Und in Wettelsheim gibt's a Moaß für 3,80 EUR dieses Jahr mit schönemk blich von einer Biergartenterrasse. Tja, mit Motorradfahrn so ne Sache. :roll:
Liebe Grüße von eurem kl. Pirat
wo der kleine Pirat recht hat, da h at er recht.
Das wäre doch auch in der Nähe von Gunzenhausen bei der Traudel und Erhard? oder ???
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 17.09.2014 8:34

So, nu sind genug Ideen vorhanden!!!
:D :D :D


In unsere persönliche engere Wahl würde wirklich die Mosel fallen.
Ich muss doch mal Alf besuchen.
:oops: :oops: :oops:


Das Elsass ist super, wir waren dort schon zweimal und im Altmühltal ist es auch genial zu fahren ( 2 Jahre schon wieder her ).
8) 8) 8)

Wer entscheidet nu??? und wann???
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 17.09.2014 10:33

Liebe Biker,
es geht hier nicht um Bier/Wein/Autobahn....., sondern um konkrete Vorschläge für unsere Hauptausfahrt.

@ Undine,
entschieden wird das Ziel vom Orga-Team, welches sich nach dem SauEssen zusammensetzt und die festen Termine/Ziele für 2015 festlegt, so dass diese Termine dann an der Weihnachtsfeier bekanntgemacht werden können.

HG
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Ralf der Lausbua
Beiträge: 500
Registriert: 07.12.2011 23:41
Wohnort: Konz

Beitrag von Ralf der Lausbua » 17.09.2014 15:30

Hallo Maex.....

also ICH würde TRIER wählen wollen......Augusta Treverorum(lat.)...Deutschlands älteste Stadt mit über 2000 Jahren Geschichte.......das kann sooooooo

schnell keine andere Stadt bieten mit so viel Kultur :wink:

Das mit der Autobahnanbindung habe ich wegen WEGA geschrieben.....der braucht immer etwas länger...viel Platz...u. ist nicht ganz so schnell unterwegs :wink: :wink:

Hier kann man sehr viele Touren planen....und Kurven satt für die "fliegenden" Biker hier....aber vorsicht...die Kurven in der Eifel sind tückisch....

Wie gesagt, Reiseziele sind die Luxembourger Schweiz (kleiner Wald), Belgien über Luxembourg (Vianden), Eifel bis zum Nürburgring (Stopp an der Nordschleife m.Kaffeetrinken u.Souveniershop),

uralte Mühle in Birgel (Eifel), Moseltal von Trier bis Cochem, Hunsrück/Hochwald-Tour (Saarland) mit Rast in Losheim am See (da bin ich mind. 10 x im Monat),

jede Menge kleine Orte mit Hausbrauereien/Käserei (Mannebach)....und wer will....der fährt nach Frankreich u. besucht unser AKW in Cattenom u.macht bei den DEMOS mit :wink: :wink:

Also, hier bei mir (Treverer) ist jede Menge los...müsst ihr euch wirklich entscheiden?.....habt ihr nicht schon längst gewählt? :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

genau.....nach TRIER.....zu kommen

Für das Wetter ist unsere Maex zuständig..... :wink: .....

l.g.derRalf 8)

P.S: Ich habe ganz vergessen, das wir auch passive Biker/Bikerinnen unter uns haben, für die bietet die Innenstadt von Trier reichlich kulturelle Möglichkeiten wie das Landesmuseum mit dem größten Goldschatz (Münz Fund) diesseits der Alpen, Porta Nigra (Eingangs-Tor von Trier mit Museum), Kaiserthermen, Barbarathermen, Dom, Basilika usw.......und natürlich unsere historische Innenstadt mit reichlich Möglichkeit zum shoppen...also, ALLES hier bei uns in Trier zu haben..... müsst ihr wirklich noch überlegen :?: :?: also....wenn nicht jetzt...wann dann :?: :?:
x
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:-)

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 17.09.2014 22:04

Gretzky hat geschrieben:Liebe Biker,
es geht hier nicht um Bier/Wein/Autobahn....., sondern um konkrete Vorschläge für unsere Hauptausfahrt.

@ Undine,
entschieden wird das Ziel vom Orga-Team, welches sich nach dem SauEssen zusammensetzt und die festen Termine/Ziele für 2015 festlegt, so dass diese Termine dann an der Weihnachtsfeier bekanntgemacht werden können.

HG
Maex
....dann klare Stellungnahme von mir - Trier :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Gesperrt