Wer bekennt sich?

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Seahorse

Wer bekennt sich?

Beitrag von Seahorse » 26.03.2008 18:57

Möchte mal die Frage in Raum stellen, wer sich als NAK Biker zu erkennen gibt?

Wir, Dolphin und Seahorse sind bekennende NAK Biker.

Egal, welcher Anlaß, wir gehen auch sonst mit Moppedklamotten in die Kirche.

Weil Gott nicht auf Kleidung schaut!?

Liebe Grüße

Seahorse

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Re: Wer bekennt sich?

Beitrag von Bandenchef wega » 27.03.2008 9:02

Seahorse hat geschrieben:Möchte mal die Frage in Raum stellen, wer sich als NAK Biker zu erkennen gibt?

Wir, Dolphin und Seahorse sind bekennende NAK Biker.

Egal, welcher Anlaß, wir gehen auch sonst mit Moppedklamotten in die Kirche.

Weil Gott nicht auf Kleidung schaut!?

Liebe Grüße

Seahorse
Lieber Seahorse,
dass Ihr Präsenz zeigt, das weis ich, hat mir mein Schwager auch schon gesagt. Er hat Euch im Fasanenhof letztes Jahr mal gesehen und es mir gesagt.
Seahorse, bitte das ist meine Meinung und meine Einstellung, wenn es bei mir geht dann gehe ich im NAK Look in die Kirche. Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin, gar keine Frage, dann gehts im Motorradlook in die Kirche. Auch wenn wir sonst unterwegs sind zeigen wir gerne die NAK Flagge, egal wo es auch ist.
Bin auch bei mir zu Hause schon im Bikerlook in der Kirche gewesen, nur es hat mir nicht mehr gereicht sich umzuziehen, da ich morgens um 6 Uhr in Feldkirch vom Zug gefahren bin und dann sofort in die Kirche. Damit habe ich kein Problem.
Vielleicht bin ich in dieser Beziehung etwas altmodisch aber ich hatte bis jetzt damit keinen Nachteil.
Was Ehre angeht finde ich sagt die Kleidung schon etwas aus. Wenn ich in das Theater oder in eine Oper gehe, dann habe ich auch bestimmte schöne Bekleidung an.
Und wenn ich ins Haus Gottes gehe, dann ziehe ich mir auch das Beste an was ich habe. ( Ausser ich bin mit dem Moped unterwegs )
Meiner Meinung nach erreichen wir viel mehr wenn wir nach aussen Präsenz zeigen, das wird gesehen, das heißt aber nicht, dass wir nicht auch nach innen Präsenz zeigen dürfen.
Das ist meine Meinung dazu.
Ich lerne aber gerne dazu wenn es sein muss und ich falsch liege.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Schömberg
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 08.04.2008 15:24

In Nürtingen wissen fast alle, daß wir auf zwei Rädern durch die Gegend düsen. Zum GD da schliesse ich mich der Meinung von Wega an.
Freizeit ist Freizeit, Arbeit ist Arbeit und GD ist GD.
Haben aber nichts dagegen, wenn Meinungsverschiedenheiten bestehen.
Sparsamer, klamottenmäßig, wäre es ja( :) typisch Schwob :) ).
Jedem das Seine
Liebe Grüße H-babe
& Family

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 08.04.2008 21:53

H-babe hat geschrieben:In Nürtingen wissen fast alle, daß wir auf zwei Rädern durch die Gegend düsen. Zum GD da schliesse ich mich der Meinung von Wega an.
Freizeit ist Freizeit, Arbeit ist Arbeit und GD ist GD.
Haben aber nichts dagegen, wenn Meinungsverschiedenheiten bestehen.
Sparsamer, klamottenmäßig, wäre es ja( :) typisch Schwob :) ).
Jedem das Seine
Liebe Grüße H-babe
& Family
Hay Ihr beiden,
ganz herzlich wieder in der Heimat willkommen.

War am Sonntag in Nürtingen. Das war zum Teil Gut und schlecht.

Manche sagten mir, ich hätte mich überhaupt nicht verändert ( das heist ich habe früher schon so alt ausgesehen ) und andere haben mich nicht mehr erkannt.
Ich muß doch wieder öfters nach Nürtingen. Ein paar haben mich gefragt, wenn ich wieder zurück komme. Konnte ich leider nicht beantworten :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

SALI
Beiträge: 3
Registriert: 19.09.2007 21:34
Wohnort: 72639 Neuffen

Thema Kleiderordnung

Beitrag von SALI » 09.04.2008 8:18

Hallo,

ich möchte auch meine bescheidene Meinung zu diesem Thema abgeben.
Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin und das kann auch in die Heimatgemeinde sein,trage ich Motorradklamotten.Ich habe noch nie das
Gefühl gehabt,deshalb als NAKler 2.Klasse behandelt worden zu sein,häufig
ganz im Gegenteil.Dass bei manchen Mitgeschwistern zunächst etwas ungläubige Blicke auftreten,ist doch normal.Mir selbst geht es doch genauso,
wenn ich in der Kirche eine "nicht konforme" Kleidung sehe.Deshalb werte
ich den Träger noch lange nicht vorschnell ab.
Wenn ich mit dem Auto oder Fahrrad in den GD komme,bevorzuge ich den
NAK-Look schon rein aus Bequemlichkeitsgründen,im Sommer auch gerne
im kurzen weissen Hemd ohne Jacke(und mit Fahrradhelm).
Man muss sich nicht nur über die Kleidung als NAK-Biker darstellen.
Herzliche Grüsse an alle (NAK-)biker
Sali

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Re: Thema Kleiderordnung

Beitrag von Bandenchef wega » 09.04.2008 8:44

SALI hat geschrieben:Hallo,

ich möchte auch meine bescheidene Meinung zu diesem Thema abgeben.
Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin und das kann auch in die Heimatgemeinde sein,trage ich Motorradklamotten.Ich habe noch nie das
Gefühl gehabt,deshalb als NAKler 2.Klasse behandelt worden zu sein,häufig
ganz im Gegenteil.Dass bei manchen Mitgeschwistern zunächst etwas ungläubige Blicke auftreten,ist doch normal.Mir selbst geht es doch genauso,
wenn ich in der Kirche eine "nicht konforme" Kleidung sehe.Deshalb werte
ich den Träger noch lange nicht vorschnell ab.
Wenn ich mit dem Auto oder Fahrrad in den GD komme,bevorzuge ich den
NAK-Look schon rein aus Bequemlichkeitsgründen,im Sommer auch gerne
im kurzen weissen Hemd ohne Jacke(und mit Fahrradhelm).
Man muss sich nicht nur über die Kleidung als NAK-Biker darstellen.
Herzliche Grüsse an alle (NAK-)biker
Sali
HAy Sali,
aber den Fahrradhelm nimmst Du doch ab in der Kirche :lol: :lol: :lol:
Es heist doch "Helm ab zum Gebet"

:lol: :lol: :lol:
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 10.04.2008 7:18

Hallo,
diese Diskussion kenne ich in anderem Zusammenhang:
Ich kam 1985 nach 10 Tagen Manöver mit Y-Reisen (wir buchen Sie fluchen - die Bundeswehr) mit meinem letzten frischen Anzug in NATO-Olivgrün 10 min vor dem Mittwochs-GD in meine Heimatgemeinde.
Nein, in den Chor habe ich mich nicht gesetzt, aber es wäre fast mein letzter GD-Besuch überhaupt geworden.
Ein mir sonst sehr lieber und geachteter Freund und Priester wollte mich dazu bewegen, das Haus Gottes wieder zu verlassen.
Es gab eine kurze verbale Auseinandersetzung mit fast 200 Zuhörern - und ich bin geblieben!

Schon 1979/80 hatte ein Leitartikel in Unsere Familie ausgedrückt, dass es nicht auf die äußere Be- / Verkleidung ankommt und dass auch eine saubere Jeans mit T-Shirt im GD nicht stören sollte.
Damals konnte/wollte mir im Bezirk Braunschweig jedoch niemand erklären, warum wir dann selbst in der Übungsstunde Krawatte und Sakko tragen sollten und wie das mit diesem Artikel zusammen passte.
Es hieß dann nur: das hat man in Frankfurt geschrieben - das gilt im AP-Bezirk Hannover nicht...


Tja, was ist Bekennen? Bestimmt sind es nicht die Klamotten oder die Anzahl besuchter GDs sondern die Lebensart, die unserer Umwelt gegenüber ausdrückt, wie und was man glaubt.

Wir haben einen lieben, weisen & gnädigen Gott, an den wir glauben dürfen - also sollten wir uns fragen, ob wir seine Liebe, Weisheit und Gnade auch selber versuchen zu leben und weiterzugeben!
Sind wir in der Partnerschaft, zu unseren Kindern & Kollegen, im Strassenverkehr lieb, weise und gnädig?
Mir fällt es nicht immer leicht, das umzusetzen.
Dieses Rezept habe ich vom AP Steinweg bekommen - und ich frage mich selbst z. B. nach dienstlichen Gesprächen und Treffen: könnte ich jetzt den Gesprächspartnern offen sagen ,Ich bin neuapostolisch' ohne dann zu hören ,das hätte ich nicht von Ihnen erwartet'?!?!


Soll reichen, ist schon viel zu viel - aber ich hab ja mehr als genug Zeit diese Woche :?

Übrigens - als Biker in der NAK habe ich nicht nur einen Aufkleber am Bike - auch meinen Fahrstil versuche ich danach zu richten! Und eigentlich wollte ich die Homepage als Aufdruck für's Topcase plotten lassen - fehlt aber noch :roll:

LG, Olaf

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 10.04.2008 23:19

Hallo Olaf,
da muß ich Dir ganz recht geben. Da wurden viele Fehler gemacht von denen die meinten sie müssen 150 % sein und nicht bedachten, dass Sie viel mehr kaputt machen wie gut.
Wir hatten bei uns auch einen , der war bei der Polizei, der kam auch öfters in Uniform wegen der Zeitknappheit. Und es war ok.
Aber es ist genau das was Du sagst, wie bewegen wir uns, kann ich nach einem Gespräch dem anderen sagen " Ich bin Neuapostolisch", oder habe ich ihn über den Tisch gezogen. wie gehe ich mit dem anderen um.
Das ist nicht einfach, es so zu tun wie wir es tun sollen. Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Der wo das kann vor dem ziehe ich meinen Hut.
Wenn wir uns so bewegen wie du es geschrieben hast, dann outen wir uns als Christen.
Ich habe jetzt auch genug geschrieben.
Ich freue mich auf den Freitag wo wir uns sehen.
Liebe Grüße
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Lümmler
Beiträge: 15
Registriert: 20.08.2007 9:09
Wohnort: Heilbronn

Beitrag von Lümmler » 11.04.2008 9:20

Hallo wega,
Hallo Gemütlicher,

ich muss sagen, ich bin tief beeindruckt von euren Beiträgen!

Sicherlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er sich im Hause Gottes (und sonst wo) kleidet, aber wenn man eure Beiträge liest, überdenkt man vielleicht seine Einstellung zu der eigenen Meinung.

Es steht in mir ein Wort, das oft vom Altar gesprochen wird. Durch das Wort Gottes erhalten wir einen Maßstab an welchem wir uns immer wieder aufs Neue messen sollen. Eure Beiträge sind ein solcher Maßstab.

Wirklich Hut ab - besser hätte man es nicht sagen können!

Ein schönes WE und -wie sagte es unser lieber Bischoff gestern Abend so schön? - bleibt brav neuapostolisch!

Es grüßt euch herzlich euer
Lümmler

Benutzeravatar
delitti
Beiträge: 388
Registriert: 11.12.2006 21:06
Wohnort: 72275 Alpirsbach
Kontaktdaten:

Hallo, Ihr Lieben ALLE

Beitrag von delitti » 13.04.2008 19:03

Habe gerade mit großem Interesse diese Beiträge gelesen und möchte auch dazu meinen Standpunkt kund tun.
In unserer Gemeinde hat man sich lange Zeit nicht als Biker outen dürfen ohne schief angeschaut zu werden, schließlich ist dies ein Hobby wo man die Zeit auch anders einbringen kann :cry: Unter vorgehaltener Hand hat man mal erfahren, dass es 1Biker gibt, der aber nur fährt wenn er sich fast sicher ist dass keiner von der NAK unterwegs ist. Da sind wir "reigschmeckte" ganz anders; Probleme kann man eigentlich nur bewältigen wenn man offen darüber spricht :shock: und man muss auch auf alle möglichen Reaktionen gefasst sein :wink:. Ich kann so gut wie gar nicht an Wochenendfahrten mitmachen da ich auch ein Amt habe, aber damit kann ich gut Leben, und im Urlaub geht es mit Bikerklamotten zum GD. Nach dem ersten Schock geht man mittlerweile ganz locker damit um. Es ist also für mich persönlich ein Zeichen das es gut ist nach aussen hin zu zeigen was man ist und was man tut. Nur muss es einigermaßen übereinstimmen.
Wie war es im vorgehenden Eintrag zu lesen: "und immer schön Neuapostolisch bleiben" dem will ich mich gerne anschliessen
wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken;

liebe Grüße aus Alpi

Seahorse

Beitrag von Seahorse » 20.04.2008 21:52

Hallo zusammen,

Dolphin und ich waren heute Abend in der Stadthalle in Nürtingen, wo anläßlich des 100jährigen Gemeindejubiläums eine Festveranstaltung statt fand. Da wir direkt von unserer Nachmittagstour hingefahren sind, hatten wir noch unsere Bikerklamotten an. Aufgrund der Tatsache, dass wir vor Beginn noch einige Minuten Zeit hatten, hielten wir uns im Foyer noch an einem Bistrotisch auf. Plötzlich kam Apostel Volker Kühnle, in Begleitung seiner Frau und dem Ältesten, auf uns zu und begrüßte uns mit den Worten: "Das nenne ich aber mal bekennenden Glauben." Nachdem wir einige informative Worte über unsere Gruppe ausgetauscht hatten, erfolgte logischerweise die Einladung zu unserem Bikertreffen ins Forum Fasanehof. Leider konnte er die Einladung nicht annehmen, da er an diesem Wochenende erst wieder aus Afrika zurück kommt. - Schade

Liebe Grüße Dolphin und Seahorse

@ Wega, ich hoffe ihr beiden seid gut zu Hause angekommen.

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 21.04.2008 14:37

Seahorse hat geschrieben:Hallo zusammen,

Dolphin und ich waren heute Abend in der Stadthalle in Nürtingen, wo anläßlich des 100jährigen Gemeindejubiläums eine Festveranstaltung statt fand. Da wir direkt von unserer Nachmittagstour hingefahren sind, hatten wir noch unsere Bikerklamotten an. Aufgrund der Tatsache, dass wir vor Beginn noch einige Minuten Zeit hatten, hielten wir uns im Foyer noch an einem Bistrotisch auf. Plötzlich kam Apostel Volker Kühnle, in Begleitung seiner Frau und dem Ältesten, auf uns zu und begrüßte uns mit den Worten: "Das nenne ich aber mal bekennenden Glauben." Nachdem wir einige informative Worte über unsere Gruppe ausgetauscht hatten, erfolgte logischerweise die Einladung zu unserem Bikertreffen ins Forum Fasanehof. Leider konnte er die Einladung nicht annehmen, da er an diesem Wochenende erst wieder aus Afrika zurück kommt. - Schade

Liebe Grüße Dolphin und Seahorse

@ Wega, ich hoffe ihr beiden seid gut zu Hause angekommen.
HAllo Ihr Beiden,
ja habe mich gefreut Euch zu sehen, bin schon ein ganzes Stück hinter Euch hergefahren, fanden aber keinen Parkplatz und gingen dann in das Parkhaus.
Ja Ihr habt natürlich die Flagge der NAKBiker Süd hochgehalten. Das war toll
Und Wega kam ihm Anzug.


Ich gelobe Besserung.

Das Konzert war künstlerisch und vom Anspruch her was die Sänger und den Dirigenten angeht ganz ganz toll, aber erreichte viele Teilnehmer nicht. Das war schade. So ist es jedenfall mir und meiner Frau und noch manch anderen Konzertbesuchern ergangen.

Liebe Grüße
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 21.04.2008 17:02

Werner Wega, mein Brüder Markus und Michael, unser Freund Lars und ich waren mal in Südtirol mit dem Moped unterwegs. Wir gingen irgendwo zum Gottesdienst. Wenige Geschwister, Priester war gleichzeitig Organist und wenige Sänger.
Markus hat in der Lederhose (alt, gebraucht, verorgelt) Orgel gespielt, wir übrigen haben im Chor gesungen. Es war klasse.

Ich habe die Erfahrung gemacht, übrigens Olaf, auch schon vor Jahren, dass mich niemand fragt, wie ich zu Gottesdienst komme.
Ich gehe ja nicht für Andere zur Kirche, sondern für meine eigene Seele.

An normalen Tagen gehe ich gerne normal (Anzug/Krawatte) zum Gottesdienst.
Jeder soll kommen, wie er mag, Hauptsache Ihr seid alle da und dabei!

Grüsse an alle

Didi

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Moppedklamotten vs NAK-Uniform

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 15.05.2008 9:15

Moin,

ich bin "gezwungen", mit dem Mopped in den GD zu fahren. So ziehe ich auch normalerweise meine Moppedklamotten an außer ich habe sie nicht sauber gemacht und es hängt ein ganzer Klan an Fliegen an meiner Hose. Schoy aus der Bikergroup hat mich das erste Mal an einem AP-JuGD in Osnabrück dazu motiviert, die Moppedhose anzulassen und so direkt ins Schiff zu gehen. Hemd und Krawatte ziehe ich aber auch mit Moppedklamotten an. Heute dürfte das etwas anderes sein als es früher war, ich beobachte nur dass es auch generell etwas zeitgemäßer wird. Nur das Erleben in unserer Hauptgemeinde von Olaf ist nicht ganz nachvollziehbar, wir haben darüber aber schon mal geredet.

LG Markus

Benutzeravatar
Bikerbiene
Beiträge: 242
Registriert: 23.05.2007 11:19
Wohnort: Essen

Beitrag von Bikerbiene » 15.05.2008 22:33

Didi hat geschrieben:Werner Wega, mein Brüder Markus und Michael, unser Freund Lars und ich waren mal in Südtirol mit dem Moped unterwegs. Wir gingen irgendwo zum Gottesdienst. Wenige Geschwister, Priester war gleichzeitig Organist und wenige Sänger.
Markus hat in der Lederhose (alt, gebraucht, verorgelt) Orgel gespielt, wir übrigen haben im Chor gesungen. Es war klasse.

Ich habe die Erfahrung gemacht, übrigens Olaf, auch schon vor Jahren, dass mich niemand fragt, wie ich zu Gottesdienst komme.
Ich gehe ja nicht für Andere zur Kirche, sondern für meine eigene Seele.

An normalen Tagen gehe ich gerne normal (Anzug/Krawatte) zum Gottesdienst.
Jeder soll kommen, wie er mag, Hauptsache Ihr seid alle da und dabei!

Grüsse an alle

Didi
Da möchte ich mich gerne anschließen :D :D :D
Und immer auf´m Boden bleiben!!!!

Gesperrt