Tunesien 2009

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Gesperrt
Seahorse

Tunesien 2009

Beitrag von Seahorse » 15.04.2008 13:27

Hallo zusammen,

Dolphin und ich planen für das Frühjahr 2009 einen 3wöchigen Trip mit dem Mopped nach Tunesien. Kann jemand über Erfahrungen insbesondere Sandpisten (nichtquersandein) berichten?

Mitfahrer sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Liebe Grüße

Seahorse

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 16.04.2008 11:23

Tja,
gerade gestern hat ein Kollege davon berichtet, dass diese Sandpisten auch als Sprungschanze dienen können - mit ungesunden Folgen für einen Biker-Freund von ihm, der jetzt nur noch mit den Augen rollen kann.
Ansonsten ist es eine tolle Gegend - war aber nur 2 Tage mit Auto dort unterwegs.
Einen Tipp habe ich noch: nehmt eigene sterile Spritzen, Verbandszeug und evtl. ein komplettes chirurgisches Besteck mit - für den Fall der ungewollten Fälle :?
Das kostet nicht die Welt und kann zum Schluss der Fahrt auch noch ein schönes Gastgeschenk sein (meine ich ernst)

Viel Spass bei der Planung, es grüsst der Gemütliche

Seahorse

Beitrag von Seahorse » 21.04.2008 2:30

Hallo Olaf,

vielen Dank für die Tipps! Die unliebsamen Folgen von "Sprungschanzen" kenne ich auch noch aus meiner Motocrossphase - ging damals Gott sei Dank nur mit blauen Flecken aus. Den Tipp mit den Spritzen, Kanülen und dem chirugischen Besteck kann ich jedem nur sehr ans Herz legen, der individuelle Reisen außerhalb Mitteleuropas (Afrika, Asien, Naher und mittlerer Osten - in den abgelegenen Gebieten) machen möchte.

Wenn die Planung für Tunesien weiter fortgeschritten ist werde ich Details ins Forum stellen.

Liebe Grüße

Seahorse

SuperUli
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2012 17:13

Beitrag von SuperUli » 17.09.2012 10:28

Da bin ich aber gespannt. Ich hoffe ihr macht auch ein paar Fotos und stellt die rein. Und ich fänd es super, wenn du kurz schreiben könntest, ob du die Tour empfehlen kannst oder nicht.

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 17.09.2012 12:32

SuperUli hat geschrieben:Da bin ich aber gespannt. Ich hoffe ihr macht auch ein paar Fotos und stellt die rein. Und ich fänd es super, wenn du kurz schreiben könntest, ob du die Tour empfehlen kannst oder nicht.
Hay Superuli,
das war i n 2009.

geh lieber nach Madeira

lg
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

SuperUli
Beiträge: 10
Registriert: 20.06.2012 17:13

Beitrag von SuperUli » 26.09.2012 12:18

Oh, ups... da hab ich mich wohl verlesen.... :oops:

Und Madeira kannst du empfehlen???

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 26.09.2012 19:37

SuperUli hat geschrieben:Oh, ups... da hab ich mich wohl verlesen.... :oops:

Und Madeira kannst du empfehlen???
klar,
war damals im Hotel Reitz ganz nobles Hotel.
Aber ein kleineres ist beinahe besser.
Ewiger Frühling, geile Kurven, Orchiden am STrassenrand, echt geil.

Lieben Gruß
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Gesperrt