Großtreffen Güstrow 2009

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Gesperrt
Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Großtreffen Güstrow 2009

Beitrag von Gretzky » 03.06.2008 19:25

Heino (Organisator 2009) hat folgendes geschrieben:

Hallo Maex,

ich warte leider noch auf Antwort aus der Gastrononie. Da das gemeinsame Abendessen in einer anderen Räumlichkeit stattfindet, muss ich mit dem Betreiber jetzt die Bedingungen für das gemeinsame Essen+Trinken festlegen. Sobald ich auch dieses fixiert habe, stelle ich die Informationen ins Netz und die Anmelderei kann losgehen.

Ich habe bereits 41 Doppelzimmer, 50 Einzelzimmer und 4 Familienzimmer reserviert. Wenn alle aus dem Süden kommen, kann ich noch was nachlegen..
Preisniveau ungefähr wie Lichtenfels.

Hier eine Kurzbeschreibung.
Es geht um das „Gästehaus Güstrow“ am Stadtrand, direkt gegenüber des Güstrower Schlosses gelegen. Eine wirklich gute Lage. Man ist in wenigen Minuten im Stadtkern oder kann rundherum im Schlosspark spazieren. Parkplätze für die Maschinen gibt es reichlich. So dicht an der Stadt waren wir bisher noch nie...

Das Haus verfügt über 195 Betten (nicht Zimmer) , vom klitzekleinen 1 Bett Zimmer bis hin zu vier Bett Zimmern. Alle Zimmer sind zweckmässig mit recht neuen Möbeln ausgestattet. Kein Luxus, aber sauber und gut. Alle Zimmer haben ein Pantry, mit Herd, Kühlschrank, Spüle.

Es handelt sich bei dieser Anlage nicht um ein Hotel im klassischen Sinne mit ausgeprägter Gastronomie, sondern es ist eben ein Gästehaus mit Frühstücksmöglichkeit. Früher ist das Gebäude mal ein Krankenhaus gewesen, welches nun umgebaut wurde. Ein wenig erinnert es auch an eine Jugendherberge. Es bietet Zimmer und Betten reichlich. Aber mit höherer Qualität.

Ein paar hundert Meter weiter gibt es das sog. Bürgerhaus. Ein großer Saal mit kl. Bühne und 200 Sitzplätzen unten und ca. 100 Plätze in der umlaufenden Veranda. Super geeignet für die abendlichen Bikergroup Festivitäten. Leicht zu Fuß zu erreichen (keine Straße).

Leider ist die Kirche in Güstrow zu klein um uns aufzunehmen. Die nächste Möglichkeit wäre Rostock, die haben Platz für ca. 500 Geschw. Es ist ca. 50 km entfernt, aber einfach über die Autobahn zu erreichen.

Sobald ich Neues erfahre, gebe ich es sofort weiter.

Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Gesperrt