Namen / Geburtstage

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Gesperrt
Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Namen / Geburtstage

Beitrag von Gretzky » 11.10.2006 17:03

Nachdem ich schon einige Male darauf angesprochen wurde, stell ich das
Thema mal einfach rein.

1. Viele finden die NN's sehr verwirrend und können sie keiner entspr.
Person zuordnen (geht mir teilw. auch so).
Vorschlag: richtigen Namen (zum. Vornamen) im Profil eintragen

2. Geburtstage
Wär doch schön, wenn man/frau gratulieren könnte.
Geburtstag kann ja auch im Prof eingetragen werden (Jahr nicht
unbedingt erforderlich :lol: )

Grüssle und denn bis Freitag
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Langschläfer
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2006 20:40
Wohnort: Metterzimmern
Kontaktdaten:

Re: Namen / Geburtstage

Beitrag von Langschläfer » 11.10.2006 17:36

Gretzky hat geschrieben:Nachdem ich schon einige Male darauf angesprochen wurde, stell ich das
Thema mal einfach rein.

1. Viele finden die NN's sehr verwirrend und können sie keiner entspr.
Person zuordnen (geht mir teilw. auch so).
Vorschlag: richtigen Namen (zum. Vornamen) im Profil eintragen

2. Geburtstage
Wär doch schön, wenn man/frau gratulieren könnte.
Geburtstag kann ja auch im Prof eingetragen werden (Jahr nicht
unbedingt erforderlich :lol: )

Grüssle und denn bis Freitag
Maex
:o ich denke das wäre ganz ok (beides), schließlich sind wir kein Verein von Kriminellen sondern es kann ruhig jeder von jedem seinen Namen kennen.
Da ich ein sehr schlechtes Personengedächtnis habe, würde ich sogar noch eins drauf legen und vorschlagen, daß Sven im Profil eine Möglichkeit einbringt um ein Bild einzufügen.
Werde auf jeden Fall mein Teil sofort erbringen.
:shock: stelle gerade fest, daß -zumindest mir- gar nicht klar ist, wo der Name eingetragen werden soll.
Für den Geburtstag gibt es noch gar kein Feld.

Langschläfer

SVen

Beitrag von SVen » 11.10.2006 21:14

Das Forum selber unterstützt sowas wie Namen/Geburtsdaten nicht.

Was haltet ihr von der Idee einer "Nickpage" für die die wollen.
Also jeder bekommt eine eigene Seite für seinen Namen auf der er sich (so detailliert wie er will) vorstellen kann, also denkbar wäre sowas wie:
Name, Vorname, Geb-Datum, Wohnort, Motorrad, Fahrerfahrung (Jahre/Km), (Lebens-)Motto, Bild von sich & vom Motorrad) sowas in der Richtung, falls an sowas Interesse besteht kann ich gern mal was entsprechendes vorbereiten, damit ihr eine genauere Vorstellung habt.
(allerdings erst nach meinem Urlaub :D )

Langschläfer
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2006 20:40
Wohnort: Metterzimmern
Kontaktdaten:

Beitrag von Langschläfer » 12.10.2006 19:56

SVen hat geschrieben:Das Forum selber unterstützt sowas wie Namen/Geburtsdaten nicht.

Was haltet ihr von der Idee einer "Nickpage" für die die wollen.
Also jeder bekommt eine eigene Seite für seinen Namen auf der er sich (so detailliert wie er will) vorstellen kann, also denkbar wäre sowas wie:
Name, Vorname, Geb-Datum, Wohnort, Motorrad, Fahrerfahrung (Jahre/Km), (Lebens-)Motto, Bild von sich & vom Motorrad) sowas in der Richtung, falls an sowas Interesse besteht kann ich gern mal was entsprechendes vorbereiten, damit ihr eine genauere Vorstellung habt.
(allerdings erst nach meinem Urlaub :D )
:D hallo Sven,
der Urlaub sei Dir gegönnt, hoffentlich gehst Du erst nach dem Sauessen.
Ansonsten wäre Dein Vorschlag sicher gut, wenn es für Dich nicht zu viel Arbeit macht.

Langschläfer

SVen

Beitrag von SVen » 12.10.2006 23:26

Hallo Langschläfer (und alle anderen),

so, Vorname, Nachname und Geburtstag können jetzt ins Profil mit aufgenommen werden.

Vorname habe ich jetzt mal als verpflichtend definiert, Nachname und Geburtstag sind (noch) freiwillig.
Falls ihr das wollt kann ich das auch noch als Pflichfelder einführen.

Das heisst aber nicht, dass wir die Nickpages streichen, falls das gewünscht wird können wir das trotzdem gerne machen.

Langschläfer, danke dass du meinen Urlaub genehmigt hast, dann brauch ich schon meinen Chef nimmer fragen, ich sag ihm du hast das genehmigt. :twisted:

Urlaub beginnt zwar nach dem Sauessen, aber der Termin war/ist leider trotzdem schon verplant bei mit, da mach ich mit (Ex-)Komilitonen ein Pokerturnier.
Wünsch euch trotzdem viel Spass!!

Ich hoffe ihr aktualisiert alle euer Profil, damit sich die Arbeit auch gelohnt hat :wink:

LG
SVen

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Namen / Geburtstage

Beitrag von Gretzky » 13.10.2006 16:39

SVen,
Du bist einfach S P I T Z E !!!!
Vielen Dank, daß Du Dir den Stress noch vor'm Urlaub gemacht hast.
Viel Spaß & Glück heut abend beim Pokern!

Werde die Geburtstage dann in den Kalender eintragen, falls alle
damit einverstanden sind.

Und jetzt auf zum "Saufest".
:D
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

SVen

Beitrag von SVen » 14.10.2006 12:04

Vorname und Geburtstag findet ihr jetzt auch in der Mitgliederliste.

Denle/Hoffe das war meine letzte Tätigkeit vor dem URLAUB. :wink:

Langschläfer
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2006 20:40
Wohnort: Metterzimmern
Kontaktdaten:

Beitrag von Langschläfer » 14.10.2006 13:42

SVen hat geschrieben:Vorname und Geburtstag findet ihr jetzt auch in der Mitgliederliste.

Denle/Hoffe das war meine letzte Tätigkeit vor dem URLAUB. :wink:
Hallo Sven,
ich hoffe Du hast nicht alles verzockt und hast noch etwas Knete für Euern Urlaub.
Alles Gute!

Langschläfer

SVen

Beitrag von SVen » 14.10.2006 13:50

Hallo Langschläfer,

war zwar ein typischer Freitag der 13. für mich, aber der Urlaub ist zum Glück schon bezahlt und war damit zu keiner Zeit in Gefahr :lol:

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 15.10.2006 15:16

SVen,
danke, daß Du noch sooo viel Zeit für's Forum investiert hast.

Na, denn wünschen die Biker unserem Admin einen schönen Urlaub
(hast ihn Dir verdient :lol: ), erhol Dich gut und komm gesund wieder
zurück - Du weisst ja, ohne DICH geht im Forum nix.


Liebe Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Langschläfer
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2006 20:40
Wohnort: Metterzimmern
Kontaktdaten:

Beitrag von Langschläfer » 16.10.2006 16:21

:?
Hallo Sven (und alle anderen),
Ich hätte noch einen Vorschlag für die Mitgliederliste.
Nachdem sich diese Seite doch mit diversen Daten füllt, würde ich vorschlagen daß der Zugriff auf diese Seite nur eingetragenen Usern möglich sein sollte.
Wie ist Deine / euere Meinung ?

Langschläfer

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 16.10.2006 16:31

Hallo Langschläfer,
der Meinung bin ich auch - habs dem Admin schon vorgeschlagen, er wird sich nach dem Urlaub dann mal darum kümmern.

Liebe Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Gesperrt