Bibelkuchen: Backrezept für bibelkundige Köche

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3574
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Bibelkuchen: Backrezept für bibelkundige Köche

Beitragvon H-babe » 07.10.2009 13:37

Man nehme:
1,5 Tassen 5. Mose 32, 14 = ………………….
6 Stück Jeremia 17, 11 = ………………….
2 Tassen Richter 14, 18 = …………………
4,5 Tassen 1. Könige 5, 2 = …………………
2 Tassen 1. Samuel 30, 12 = …………………
1 Tasse 1. Korinther 3, 2 = ……………….
2 Tassen Nahum 3, 12 = ………………
1 Tasse 4. Mose 17, 23 = ……………..
1 Prise 3. Mose 2, 13 = ………………
3 – 4 Teelöffel Jeremia 6, 20 = ……………..
1 Päckchen Backpulver


Zubereitung:
Man befolge den Spruch Salomos: Sprüche 23, 14

40 – 60 Minuten bei 180 – 200°C Matthäus 13, 50

Und wenn es ans Kuchenessen geht, gilt:
Lukas 14, 12 – 14 !!!!
:D :D :D

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3314
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitragvon Gretzky » 08.10.2009 20:06

Hallo Undine,
da brauch ich ja nen ganzen Mittag dazu.
Wie wär's, wenn Du ihn zur Weihnachtsfeier bäckst? Wär doch passend :lol:

Liebe Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Bandenchef wega
Beiträge: 4419
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitragvon Bandenchef wega » 08.10.2009 22:09

Gretzky hat geschrieben:Hallo Undine,
da brauch ich ja nen ganzen Mittag dazu.
Wie wär's, wenn Du ihn zur Weihnachtsfeier bäckst? Wär doch passend :lol:

Liebe Grüssle
Maex


Hay Maex,
das geht leider nicht.
Lese doch bitte Likas 14, 12 - 14

Das kann nur mir gelten, aber nicht Euch.
Ich bin Lahm, bin ein Krüppel und Arm, also darf ich kommen und essen.

Liebe H-babe, hab herzlichen Dank, dass Du so an deinen früheren Nachbar denkst.
Soll dir am Kindersegen herein kommen. :wink: :wink: :wink: :wink:

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3314
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitragvon Gretzky » 08.10.2009 23:40

Bandenchef wega hat geschrieben:Hay Maex,
das geht leider nicht.
Lese doch bitte Likas 14, 12 - 14
Das kann nur mir gelten, aber nicht Euch.
Ich bin Lahm, bin ein Krüppel und Arm, also darf ich kommen und essen.
LG


Aber hallo, ICH bin auch lahm (zumal ich jetzt noch ne supertolle Entzündung am Fuß hab & Urlaub bis heute in Gefahr war), genauso ein Krüppel und arm wie ne Kirchenmaus bin ich auch -
Fazit: ICH darf auch essen (kommen leider nicht, da zu diesem Zeitpunkt
OP ansteht, aber Oberguru kann mir jo a Schdiggle brenga).

LG
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 4080
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Bibelkuchen: Backrezept für bibelkundige Köche

Beitragvon Ramazotti » 09.10.2009 9:19

H-babe hat geschrieben:Man nehme:
1,5 Tassen 5. Mose 32, 14 = ………………….
6 Stück Jeremia 17, 11 = ………………….
2 Tassen Richter 14, 18 = …………………
4,5 Tassen 1. Könige 5, 2 = …………………
2 Tassen 1. Samuel 30, 12 = …………………
1 Tasse 1. Korinther 3, 2 = ……………….
2 Tassen Nahum 3, 12 = ………………
1 Tasse 4. Mose 17, 23 = ……………..
1 Prise 3. Mose 2, 13 = ………………
3 – 4 Teelöffel Jeremia 6, 20 = ……………..
1 Päckchen Backpulver


Zubereitung:
Man befolge den Spruch Salomos: Sprüche 23, 14

40 – 60 Minuten bei 180 – 200°C Matthäus 13, 50

Und wenn es ans Kuchenessen geht, gilt:
Lukas 14, 12 – 14 !!!!
:D :D :D


zum Glück hab ich ne Azubine :lol: :lol: :lol: :lol: :

Bibelrezept

1,5 Tassen 5. Mose 32, 14 = …………………. geronnene Milch der Kühe und Milch der Schafe, samt dem Fette der Mastschafe und Widder, der Söhne Basans, und der Böcke, samt dem Nierenfett des Weizens; und der Traube Blut trankest du, feurigen Wein.

6 Stück Jeremia 17, 11 = …………………. Denn gleichwie ein Vogel, der sich über Eier setzt und brütet sie nicht aus, also ist der, so unrecht Gut sammelt; denn er muß davon, wenn er's am wenigsten achtet, und muß zuletzt Spott dazu haben


2 Tassen Richter 14, 18 = ………………… Da sprachen die Männer der Stadt zu ihm am siebenten Tage, ehe die Sonne unterging: Was ist süßer den Honig? Was ist stärker denn der Löwe? Aber er sprach zu ihnen: Wenn ihr nicht hättet mit meinem Kalb gepflügt, ihr hättet mein Rätsel nicht getroffen

4,5 Tassen 1. Könige 5, 2 = ………………… Und Salomo mußte täglich zur Speisung haben dreißig Kor Semmelmehl, sechzig Kor anderes Mehl

2 Tassen 1. Samuel 30, 12 = ………………… und gaben ihm ein Stück Feigenkuchen und zwei Rosinenkuchen. Und da er gegessen hatte, kam sein Geist wieder zu ihm; denn er hatte in drei Tagen und drei Nächten nichts gegessen und kein Wasser getrunken

1 Tasse 1. Korinther 3, 2 = ………………. Milch habe ich euch zu trinken gegeben, und nicht Speise; denn ihr konntet noch nicht. Auch könnt ihr jetzt noch nicht,

2 Tassen Nahum 3, 12 = ……………… Alle deine festen Städte sind wie Feigenbäume mit reifen Feigen, die, wenn man sie schüttelt, dem ins Maul fallen, der sie essen will

1 Tasse 4. Mose 17, 23 = …………….. Des Morgens aber, da Mose in die Hütte des Zeugnisses ging, fand er den Stecken Aarons des Hauses Levi grünen und die Blüte aufgegangen und Mandeln tragen.

1 Prise 3. Mose 2, 13 = ………………Alle deine Speisopfer sollst du salzen, und dein Speisopfer soll nimmer ohne Salz des Bundes deines Gottes sein; denn in allem deinem Opfer sollst du Salz opfern

3 – 4 Teelöffel Jeremia 6, 20 = …………….. Was frage ich nach Weihrauch aus Reicharabien und nach den guten Zimtrinden, die aus fernen Landen kommen? Eure Brandopfer sind mir nicht angenehm, und eure Opfer gefallen mir nicht.

1 Päckchen Backpulver …..die oetker’s ? damals schon OK steht sicher irgendwo 


Zubereitung:
Man befolge den Spruch Salomos: Sprüche 23, 14
…………. Du haust ihn mit der Rute; aber du errettest seine Seele vom Tode

40 – 60 Minuten bei 180 – 200°C Matthäus 13, 50
………….. und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappen sein.

Und wenn es ans Kuchenessen geht, gilt:
Lukas 14, 12 – 14 !!!!

…………………. Er sprach auch zu dem, der ihn geladen hatte: Wenn du ein Mittags- oder Abendmahl machst, so lade nicht deine Freunde noch deine Brüder noch deine Gefreunden noch deine Nachbarn, die da reich sind, auf daß sie dich nicht etwa wieder laden und dir vergolten werde. 13Sondern wenn du ein Mahl machst, so lade die Armen, die Krüppel, die Lahmen, die Blinden,
14so bist du selig; denn sie haben's dir nicht zu vergelten, es wird dir aber vergolten werden in der Auferstehung der Gerechten.

....da lass ich euch beim testessen erstmal den vortritt ....
geronnene milch von ....nierenfett ...vogeleier ....
die anfangszutaten sind mir doch ein wenig gewagt ....
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3574
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Hi Rama

Beitragvon H-babe » 09.10.2009 9:35

dass du alles gleich so wörtlich nimmst :oops: :oops: :oops:
Etwas normale Butter tut es ja auch. :wink:
Ansonsten werde ich für Wega & Maex eine Kostprobe mitbringen
( für die Armen und Bedürftigen )
LG
Undine

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 4080
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Hi Rama

Beitragvon Ramazotti » 09.10.2009 9:41

H-babe hat geschrieben: für die Armen und Bedürftigen
LG
Undine


.....dann krieg ich das erste stück .... :lol: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße

Ramazotti



Nada pode me separar do amor de Deus

und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3574
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon H-babe » 09.10.2009 13:19

:roll:
Die, die am lautesten Schreien, kommen zum Schluß dran.
:evil:
LG
Undine

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 4080
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitragvon Ramazotti » 09.10.2009 14:10

H-babe hat geschrieben::roll:
Die, die am lautesten Schreien, kommen zum Schluß dran.
:evil:
LG
Undine


...ok ...also wega und maex :lol: :lol: :lol: :lol: ....das ist ganz in meinem sinn :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße

Ramazotti



Nada pode me separar do amor de Deus

und nihil fit sine causa


Zurück zu „REZEPTE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast