LIebe Undine

Benutzeravatar
Bandenchef wega
Beiträge: 4419
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

LIebe Undine

Beitragvon Bandenchef wega » 01.04.2010 17:36

nochmals was für Dich:

Weiße Tomatenschaumsuppe

Die Tomaten bitte zerkleinern, aber nicht im Mixer, sondern von Hand in kleine Würfel schneiden. Auch getrocknete Tomaten in kleine Stücke geschnitten mit dazu tun.
Kalbsfond dazu tun und in einem Topf vermengen und aufkochen.
Über Nacht in ein Passiertuch geben und abtropfen lassen.
Das ergibt eine klare Flüssigkeit.
Nun Schalotten und Knoblauchwürfel in Butter glasig dünsten, die Tomatenessenz hinzufügen und aufkochen.
Sahne und Weiswein hinzufügen, mit dem Pürierstab aufschäumen und mit etwas Salz und weiser Pfeffer, etwas Essig ( muss nicht sein wenn Weiswein etwas Säure hat ) Riesling, gemahlenem Chili abschmecken.
Etwas Ingwer fein geraspelt hinzufügen.
Mit BAsilikumblätter fein geschnitten vor dem Serviern dazu tun.

Wünsche guten Appetitt.

Diese Suppe schmeckt jedem.

Die meisten möchten mehr.

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 4080
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitragvon Ramazotti » 01.04.2010 18:55

...... ich zum beispiel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3574
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon H-babe » 01.04.2010 21:09

Danke für die Rezeptwiederholung, es wird Zeit, dass ich das nun wirklich mal mache.
:wink:
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Bandenchef wega
Beiträge: 4419
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitragvon Bandenchef wega » 02.04.2010 15:21

H-babe hat geschrieben:Danke für die Rezeptwiederholung, es wird Zeit, dass ich das nun wirklich mal mache.
:wink:


Danke für den Hinweis.
Dachte nur das dies ein Rezept ist wo echt super schmeckt.
Habe vergessen, dass vor dem Servieren noch etwas steif geschlagene Sahne vorsichtig untergehoben wird, dass die Suppe noch luftiger wird.

LG
Bandenchef Wega





Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.

Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.

Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))


Zurück zu „REZEPTE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast