Seite 1 von 1

LIebe Undine

Verfasst: 01.04.2010 17:36
von Bandenchef wega
nochmals was für Dich:

Weiße Tomatenschaumsuppe

Die Tomaten bitte zerkleinern, aber nicht im Mixer, sondern von Hand in kleine Würfel schneiden. Auch getrocknete Tomaten in kleine Stücke geschnitten mit dazu tun.
Kalbsfond dazu tun und in einem Topf vermengen und aufkochen.
Über Nacht in ein Passiertuch geben und abtropfen lassen.
Das ergibt eine klare Flüssigkeit.
Nun Schalotten und Knoblauchwürfel in Butter glasig dünsten, die Tomatenessenz hinzufügen und aufkochen.
Sahne und Weiswein hinzufügen, mit dem Pürierstab aufschäumen und mit etwas Salz und weiser Pfeffer, etwas Essig ( muss nicht sein wenn Weiswein etwas Säure hat ) Riesling, gemahlenem Chili abschmecken.
Etwas Ingwer fein geraspelt hinzufügen.
Mit BAsilikumblätter fein geschnitten vor dem Serviern dazu tun.

Wünsche guten Appetitt.

Diese Suppe schmeckt jedem.

Die meisten möchten mehr.

LG

Verfasst: 01.04.2010 18:55
von Ramazotti
...... ich zum beispiel :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 01.04.2010 21:09
von H-babe
Danke für die Rezeptwiederholung, es wird Zeit, dass ich das nun wirklich mal mache.
:wink:

Verfasst: 02.04.2010 15:21
von Bandenchef wega
H-babe hat geschrieben:Danke für die Rezeptwiederholung, es wird Zeit, dass ich das nun wirklich mal mache.
:wink:
Danke für den Hinweis.
Dachte nur das dies ein Rezept ist wo echt super schmeckt.
Habe vergessen, dass vor dem Servieren noch etwas steif geschlagene Sahne vorsichtig untergehoben wird, dass die Suppe noch luftiger wird.

LG