Seite 1 von 1

Cuba libre & Whisky Eistee

Verfasst: 17.06.2010 10:53
von Maxi
Da ich hier auch ein Mix-getränk (Caipi) entdeckt habe geb ich auch einen zum besten.

Alkoholisches erfrischendes Koffeingetränk (Cuba libre):

für ein 200ml Glas nehme man:

- 2 bis maximal 3 Eiswürfel (je nach Größe des Glases)
- 40ml weißen Rum (zu empfehlen ist Havanna oder Bacardi)
- einen Spritzer Zitronenkonzentrat (oder 2 spritzter Zitronensaft)
- und fülle den Rest mit Cola auf (empfehlung Orginal Coca Cola, die Aldi-produkte schmecken da nicht)

Man habe einen Cuba libre vor sich stehen und genieße den Geschmack.

Mischungsverhältnis hier ist 1:4. Je nach persönlichem Geschmack kann dies variiert . Dabei empfehle ich jedoch nicht über ein Mischungsverhältnis von 1:2 hinauszugehen (das wäre 1/3 des Glases Rum !!!)
Desweiteren wird dieser Coctail nicht geschüttelt sondern direkt in das Glas gegeben ;)


Noch ein kleiner Drink, vielen sicherlich bekannt.
Eistee mit einem Schuss Whisky.

Das Mischungsverhältnis ist nun gemschacksabhängig. Der eine hat gern einen stärkeren Whiskygeschmack, der andere weniger.

Normal ist eine 1:5 Mischung.
Dabei wird 1/3 des Glases mit Eistee auf 2 Eiswürfel abgeseiht. Danach den Whisky hinzugeben (bei 1:5 und einem 200ml Glas etwa 30ml) und den Rest mit Eistee auffüllen.
Weder schüttlen noch rühren ;)

Wichtig: Keinen guten Whisky dafür verwenden. Diese haben einen zu starken Eigengeschmack und sind für dieses Mischgetränk nicht geeignet.

Falls noch weitere Getränke gewünscht sind einfach melden. Schreibe auch gern das ein oder andere Cocktail-Rezept auf.

Greeze
Maxi

Verfasst: 17.06.2010 15:56
von Gretzky
Hi Maxi,
hört sich gut an - aber Du sollst doch studieren und nicht alkohol. Rezepte ausprobieren :twisted: :twisted: :twisted:
Bist am Sonntag noch gut nach Mannheim gekommen? Hab Markus gepostet, daß er sich bei Dir melden soll.

Grüssle
Maex

Verfasst: 17.06.2010 16:13
von Ramazotti
Gretzky hat geschrieben:Hi Maxi,
hört sich gut an - aber Du sollst doch studieren und nicht alkohol. Rezepte ausprobieren :twisted: :twisted: :twisted:
Bist am Sonntag noch gut nach Mannheim gekommen? Hab Markus gepostet, daß er sich bei Dir melden soll.

Grüssle
Maex
....ohne allohol kommst man nicht durch's studium :lol: :lol: :lol: :lol:
frag mal didi .... :wink: :wink: :wink:

Verfasst: 17.06.2010 17:49
von H-babe
Ramazotti hat geschrieben:
Gretzky hat geschrieben:Hi Maxi,
hört sich gut an - aber Du sollst doch studieren und nicht alkohol. Rezepte ausprobieren :twisted: :twisted: :twisted:
Bist am Sonntag noch gut nach Mannheim gekommen? Hab Markus gepostet, daß er sich bei Dir melden soll.

Grüssle
Maex
....ohne allohol kommst man nicht durch's studium :lol: :lol: :lol: :lol:
frag mal didi .... :wink: :wink: :wink:

.....und durchs Leben auch nicht!

Verfasst: 17.06.2010 20:21
von Gretzky
Ramazotti hat geschrieben: ....ohne allohol kommst man nicht durch's studium :lol: :lol: :lol: :lol:
frag mal didi .... :wink: :wink: :wink:
Weshalb Didi :?: :?: :?:
Wer bekam den nach dem Hüttenfest den Namen Ramazotti (nicht ohne Grund :lol: ) :?: :?: :?:

Verfasst: 18.06.2010 0:49
von Pälzer-Frauengruppenführe
Ramazotti hat geschrieben:
....ohne allohol kommst man nicht durch's studium :lol: :lol: :lol: :lol:
frag mal didi .... :wink: :wink: :wink:
Wohlbedachte Worte eines weisen Mannes :!: :lol: :lol: :lol: Muss ich VOLL und ganz zustimmen :!:

He Du Kurpfälzer, wir hatten hier mal den Brauch, dass jedes Rezept auch vorgeführt wird. Für das nächste Hüttenfest bitte einen Eimer davon mitbringen, damit die Studierenden und Studierten unter uns keinen Entzug erleiden müssen :!: :!: :!:

Kruß von der andern Rheinseite (gebürtiger Ludwigshafener, zwangsumgesiedelter Frankenthaler und nun in der Wahlheimat Nordpfälzer Bergland Heimischer),

Pälzer

Verfasst: 18.06.2010 9:44
von Bandenchef wega
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:
Ramazotti hat geschrieben:
....ohne allohol kommst man nicht durch's studium :lol: :lol: :lol: :lol:
frag mal didi .... :wink: :wink: :wink:
Wohlbedachte Worte eines weisen Mannes :!: :lol: :lol: :lol: Muss ich VOLL und ganz zustimmen :!:

He Du Kurpfälzer, wir hatten hier mal den Brauch, dass jedes Rezept auch vorgeführt wird. Für das nächste Hüttenfest bitte einen Eimer davon mitbringen, damit die Studierenden und Studierten unter uns keinen Entzug erleiden müssen :!: :!: :!:

Kruß von der andern Rheinseite (gebürtiger Ludwigshafener, zwangsumgesiedelter Frankenthaler und nun in der Wahlheimat Nordpfälzer Bergland Heimischer),

Pälzer
Unser Pälzer dreht auf

LG :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 18.06.2010 11:01
von Hexenbändiger Didi
Ddi kriegt bei der Erinnerung noch Kopfweh...

Verfasst: 18.06.2010 14:33
von Ramazotti
Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Ddi kriegt bei der Erinnerung noch Kopfweh...
.....inzwischen sind wir aber reifer und kriegen kaum noch Kopfweh
höchstens wenn wir mit den Kids bei mir grillen :wink: :lol:

Verfasst: 18.06.2010 17:03
von Hexenbändiger Didi
Oh ja!

Verfasst: 18.06.2010 17:10
von H-babe
Mein Männe hat noch nie Kopfweh gehabt.

In einer Ehe wird das Leid ( ja normal ) geteilt.
Bei uns übernehme ich alles komplett ( kann nicht genug kriegen :lol: ).

Verfasst: 20.06.2010 2:59
von Pälzer-Frauengruppenführe
Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Ddi kriegt bei der Erinnerung noch Kopfweh...
1000er Aspirin und ein paar Bier, dann sind die Kopfschmerzen vergessen :wink:

Aufm Hüttenfest hatte ich meine ich aber keine Probleme mit Alkohol, nur ohne...

Verfasst: 24.06.2010 10:49
von Maxi
Och das lässt sich bisher ales vereinbaren maex ;)

Und jop bin noch gut angekommen.
Kopfweh bekomm ich nur bei Wein oder zu starkem durcheinander trinken :p

Verfasst: 25.06.2010 22:15
von Bandenchef wega
Maxi hat geschrieben:Och das lässt sich bisher ales vereinbaren maex ;)

Und jop bin noch gut angekommen.
Kopfweh bekomm ich nur bei Wein oder zu starkem durcheinander trinken :p
Mußt halt ein guter Wein kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG