Mostsuppe

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3574
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Mostsuppe

Beitragvon H-babe » 17.08.2010 12:46

Zutaten:

2 Esslöffel Margarine oder Schmalz
2 – 3 Esslöffel Mehl
2 – 3 Esslöffel Zucker
etwa 1 Liter Apfelmost
Sultaninen ( oder Dörrobst - Birnen oder Apfelschnitze )
Zimt

Zubereitung:

Das Fett wird mit dem Mehl gedämpft, bis es eine leichte Farbe bekommt.
Dann den Zucker mitrösten, bis er hellbraun ist.
Mit dem Most ablöschen und glatt rühren.
Zimt und Sultaninen zugeben.
Etwa zehn Minuten leicht weiter köcheln lassen.

Dazu gibt es Waffeln oder Dampfnudeln.
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1378
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: Ludwigshafen a.R

Beitragvon Pälzer-Frauengruppenführe » 17.08.2010 23:05

Klingt lecker :!: Wenn wir Äpfel einsammeln gehen und die zu Lösch bringen, sind auch ein paar Liter Most drin :!: Dann kann das (B)Engelchen bestimmt mal für mich ausprobieren :P
Zauberlehrling zum amtlich anerkannten Schraubergott
Powercruisen statt Rasen !

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3574
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon H-babe » 18.08.2010 12:53

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Klingt lecker :!: Wenn wir Äpfel einsammeln gehen und die zu Lösch bringen, sind auch ein paar Liter Most drin :!: Dann kann das (B)Engelchen bestimmt mal für mich ausprobieren :P



Guten Appetit!
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Bandenchef wega
Beiträge: 4419
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitragvon Bandenchef wega » 18.08.2010 21:44

Ich trinke den Most lieber :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Baba
Beiträge: 58
Registriert: 14.08.2006 23:18
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitragvon Baba » 21.08.2010 23:00

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Klingt lecker :!: Wenn wir Äpfel einsammeln gehen und die zu Lösch bringen, sind auch ein paar Liter Most drin :!: Dann kann das (B)Engelchen bestimmt mal für mich ausprobieren :P


Ey, Ey, selbst ist der Mann :)

Mein Schätzle muss nun arbeiten :D
Wo kämen wir hin
wenn alle sagten:"Wo kämen wir hin"
und niemand ginge, um einmal zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge.
(Hans A.Pestalozzi)

Benutzeravatar
Bandenchef wega
Beiträge: 4419
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitragvon Bandenchef wega » 25.08.2010 23:14

Baba hat geschrieben:
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Klingt lecker :!: Wenn wir Äpfel einsammeln gehen und die zu Lösch bringen, sind auch ein paar Liter Most drin :!: Dann kann das (B)Engelchen bestimmt mal für mich ausprobieren :P


Ey, Ey, selbst ist der Mann :)

Mein Schätzle muss nun arbeiten :D


Hay Baba,
wer ist dein Schätzle??
Klär mich mal auf :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Bandenchef Wega





Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.

Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.

Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1378
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: Ludwigshafen a.R

Beitragvon Pälzer-Frauengruppenführe » 26.08.2010 1:01

Bestimmt seinen Sohnemann oder seine pausen-sozia :!: Wie heißt es so schön :?:


2.Mose 20, 14: "Du sollst nicht die Ehe brechen."

2. Mose 20, 17 (Einheitsübersetzung): "Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.“

Also 6. und 9. Gebot :!:


Quelle

Oder habe ich den Rahmen des Interpretationsraumes mit dieser Bedingung zu sehr eingeschränkt :?:


Aber es freut mich, wenn, wie Du geschrieben hast, pausensozia wieder Arbeit hat :!: :!: :!:


Lieben Kruß Pälzer
Zauberlehrling zum amtlich anerkannten Schraubergott

Powercruisen statt Rasen !


Zurück zu „REZEPTE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast