Seite 1 von 3

Weihnachtskuchen

Verfasst: 15.12.2010 18:17
von Bandenchef wega
Jägermeister-Kuchen - Ein leckeres Rezept für jeden Anlass

Zutaten:

* 1 Tasse Wasser
* 1 Tasse weißen Zucker
* 1 Tasse braunen Zucker
* 4 große Eier
* 1 Pfund Butter
* 2 Tassen getrocknete Früchte
* 1 TL Salz
* 1 Handvoll Nüsse
* 1 Zitrone
* 2 kleine Liter Jägermeister

Zubereitung:

Koste zunächst den Jägermeister und überprüfe so seine Qualität.
Nimm dann eine große Rührschüssel. Schalte den Mixer an und schlage in
der Rührschüssel die Butter flaumig weich. Probiere nochmals vom
Jägermeister und überzeuge Dich davon, ob er wirklich von bester
Qualität ist. Gieße dazu eine Tasse randvoll und trinke diese aus.

Wiederhole den Vorgang mehrmals.

Füge einen Löffel Zucker hinzu. Überprüfe, ob der Jägermeister noch in
Ordnung ist. Probiere dazu mehrmals eine Tasse voll. Breche zwei
Eier aus, und zwar in die Schüssel. Hau die schrumpeligen Früchte mit
rein. Mixe den Schalter aus. Überprüfe den Jägermeister auf seine
Konsistenzzzzzz......

Malte den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt,
löse das mit Traubenschier. Jetzt schmeiß die Zitrone in den Hixer und
drücke Deine Nüsse aus. Füge eine Tasse dazu. Zucker, alles, was auch
immer. Fette den Ofen ein, drehe ihn um 360 Grad. Schlag den Mixer,
bis er ausgeht. Wirf die Rührschüssel aus dem Fenster. Überprüfe den
Geschmack des restlichen Jägermeisters. Geh ins Bett und pfeif auf
den Kuchen.

Die Schuhe kannst Du anlassen.

Verfasst: 16.12.2010 9:11
von Ramazotti
hey wega ,

du bist in der rubrik verkommen .....oder hast du etwa beim rezept schreiben schon den jägermeister probiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 16.12.2010 10:56
von H-babe
Truthahn mit Whiskey vom 2. 12. 2009


Es lassen sich auch Backhendl, Gans oder Wachteln verwenden.

Man nehme einen Truthahn von fünf Kilo und eine Flasche guten Whiskey. Außerdem Salz, Pfeffer, Olivenöl und Speckstreifen.

> Truthahn mit Speckstreifen belegen, verschnüren, salzen, pfeffern und mit etwas Olivenöl beträufeln.
> Backofen auf 200°C vorheizen.
> Ein Glas Whiskey auf ein gutes Gelingen trinken.
> Den Truthahn auf das Bratblech legen und auf der mittleren Schiene in den Ofen schieben.
> Ein weiteres Glas auf gutes Gelingen trinken.
> Das Thermostat nach 20 Min. auf 250°C stellen, dass dem Truthahn ordentlich eingeheizt wird.
> Danach schenke man sich einen weiteren Whiskey ein.
> Nach ner halm Schdunde offnen, Trute wenden unn nen Braten überwachen.
> Die Fiskyflasche ergreiffn unn sich eins hinner die Binde kippn.
> Nach ner weitern albernen Schdunnde langsam bis zum Ofen hinschlenderen und die Trute rumwenden. Darauf achtn, sich nich die Hand zu vabrenn'n an die Scheiss Ohfndühr.
> Sich waidere swei odda ddrei Wixki innen Glas sich unn dann unn so.
> Di Drute weehrent drai Schdunnt (iss auch egal) waiderbraan un all ssehn Minud'n aufn Dolleddn.
> Wenn ueerntwi möchlisch ssu die Drute drähn unn fasuchn des Viech aus'm Ohwn ssieh'n.
> Nochmal än Schlugg geneemign un anschliesnt wida fasuchn, das Biest rauszukriegn.
> Den fadammt'n Vogel vom Boden aflasen unn aufner Bladde hinrichten.
> Aufpassn, dass nich ausrutschn auff'm schaissffetichn Kuechnbodn.
> Wenn sich drossdem Drute nich wida
> Aufssuschichtnodersohahaisallesjaeeeehscheissegaaal!!!!
> Ein wenig schlafen.
> Am nächsten Tag den Truthahn mit Mayonnaise und Aspirin kalt essen.

Guten Appetit!


Das wird ein tolles Weihnachtsfest werden....

:wink: :wink: :wink:


wenn wir es nachher noch bemerken!!!

Verfasst: 16.12.2010 11:40
von Ramazotti
hey undine ...

du machst es ja genauso wie wega .....
das gehört in die rubrik ... rezepte .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du bist sicher verkommen den um die uhrzeit trinkt man noch keinen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...beim schreiben

Verfasst: 16.12.2010 17:46
von Gretzky
Ramazotti hat geschrieben:hey undine ...
du machst es ja genauso wie wega .....
das gehört in die rubrik ... rezepte .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du bist sicher verkommen den um die uhrzeit trinkt man noch keinen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...beim schreiben
Hi Micha,
muß Dir mal wieder voll zustimmen :lol: :lol: :lol:
Hab's bereits verschoben!

Wünsch Dir/Euch noch nen schönen Abend.

HG Maex

Verfasst: 16.12.2010 18:31
von Ramazotti
Gretzky hat geschrieben: Hi Micha,
muß Dir mal wieder voll zustimmen :lol: :lol: :lol:
Hab's bereits verschoben!
HG Maex
........prima ..... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 16.12.2010 21:44
von H-babe
Ramazotti hat geschrieben:hey undine ...

du machst es ja genauso wie wega .....
das gehört in die rubrik ... rezepte .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du bist sicher verkommen den um die uhrzeit trinkt man noch keinen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...beim schreiben

...
wenn du das richtig liest, :wink: MEIN LIEBER RAMA :wink: ,
dann war der Bericht schon letztes Jahr drin.

Verfasst: 16.12.2010 21:46
von H-babe
Gretzky hat geschrieben:
Ramazotti hat geschrieben:hey undine ...
du machst es ja genauso wie wega .....
das gehört in die rubrik ... rezepte .... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
du bist sicher verkommen den um die uhrzeit trinkt man noch keinen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ...beim schreiben
Hi Micha,
muß Dir mal wieder voll zustimmen :lol: :lol: :lol:
Hab's bereits verschoben!

Wünsch Dir/Euch noch nen schönen Abend.

HG Maex

Ich finde das hat absolut nichts bei den Rezepten verloren.

Beide Sachen: mit Whiskey oder Jägermeister werden gar nicht fertiggestellt.
Oder doch?
Und iwe smecktt datt nu???

:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 16.12.2010 22:48
von Ramazotti
H-babe hat geschrieben:

Ich finde das hat absolut nichts bei den Rezepten verloren.

Beide Sachen: mit Whiskey oder Jägermeister werden gar nicht fertiggestellt.
Oder doch?
Und iwe smecktt datt nu???

:lol: :lol: :lol:
....also ich finde es gehört in die Rezept Rubrik :lol:.......

Verfasst: 17.12.2010 13:52
von Bandenchef wega
Ramazotti hat geschrieben:hey wega ,

du bist in der rubrik verkommen .....oder hast du etwa beim rezept schreiben schon den jägermeister probiert :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja schon halbe leer

Verfasst: 17.12.2010 15:12
von Gretzky
H-babe hat geschrieben: Ich finde das hat absolut nichts bei den Rezepten verloren.
Beide Sachen: mit Whiskey oder Jägermeister werden gar nicht fertiggestellt.
Oder doch?
Und iwe smecktt datt nu???
:lol: :lol: :lol:
Undine,
Rezepte müssen nicht immer gekocht/gebacken oder fertiggestellt werden :lol:
wie's schmeckt kann ich Dir leider nicht sagen, müsst ich zuviel Allohol probieren und ich hab leider n StresswoEnde vor mir.

Wünsch Dir ein wunderschönes WoEnde (otto natürlich auch).

Liebe Grüssle aus dem verschneiten & sonnigen Freudental
Maex

Verfasst: 17.12.2010 18:45
von H-babe
Probier es - kann ich da nur sagen. :wink: :wink: :wink:

Auf jeden Fall hast du dann kein gestresstes WE mehr. :lol:

Trotzdem wünsche ich euch ´n schönes WE.

Verfasst: 18.12.2010 4:05
von Pälzer-Frauengruppenführe
Das nenn ich mal studentenfreundliches Kochen :!: Ich hab immer noch ein paar Wachteln, die langsam aber sicher sich seelisch-moralisch auf Weihnachten vorbereiten können :wink: Da probier ich das dann in meiner neuen Küche aus (wenns klappt mit der Küche :? )

Kruß Pälzer

Verfasst: 20.12.2010 18:29
von Gretzky
Hi Pälzer,
komm dann zum Probieren - drück Dir dafür auch die Daumen, daß es klappt mit der Küche :lol:

HG
Maex

Verfasst: 21.12.2010 9:12
von Pälzer-Frauengruppenführe
Sieht momentan leider nicht danach aus :!: Der Traum vom Pfalz Biker's Home hat sich, einem ostdeutschen Diakon, nochmal ein Stück jünger als ich, sei Dank, zerschlagen. Ich schau jetzt, dass ich hier schnellstmöglich die Flatter mache :!:
Die Kartons sind gepackt, aber die ganzen Makler und sonstwas an Wohnungsanbieter scheinen kurz vor Weihnachten keine Lust zu haben, ihre Zahlen noch zu verbessern :?

Denkt mal bitte an mich, dass ich hier schnellstmöglich wegkomme :!: Seit Samstag rennt der Typ hier rum :? Weihnachten ist eh schon gelaufen und Silvester schaun wir mal …

Wenns nicht klappt, hab ich ja das Rezept und ein paar Flaschen Schnaps hier stehen, um das ein paar Tage zu verdrängen :roll: :roll: :roll:

Lieben Kruß,

Pfälzer