Seite 1 von 3

Eine Marinade für Schweinestaek

Verfasst: 14.04.2011 11:34
von Bandenchef wega


Bier-Senf-Marinade für Schweinefleisch



Zutaten:
1 Stange Lauch (nur das Weiße der Lauchstange verwenden), in Ringe geschnitten
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Thymian
2 Petersilienstängel
2 Lorbeerblätter
3 Wacholderbeeren
1 Flasche Pils
Senf
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Fleisch von beiden Seiten dünn mit Senf bestreichen und mit den Lauchringen und Gewürzen belegen. Mit Bier auffüllen, bis das Fleisch bedeckt ist. Abgedeckt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Grillen das Fleisch gut abtropfen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Viel Spass beim Marinieren

Verfasst: 14.04.2011 12:10
von RennSchnegge
da läuft mir beim Lesen der Sabber... :wink:

Re: Eine Marinade für Schweinestaek

Verfasst: 14.04.2011 13:12
von H-babe
Bandenchef wega hat geschrieben:

Bier-Senf-Marinade für Schweinefleisch



Zutaten:
1 Stange Lauch (nur das Weiße der Lauchstange verwenden), in Ringe geschnitten
1 Zweig Rosmarin
1 Zweig Thymian
2 Petersilienstängel
2 Lorbeerblätter
3 Wacholderbeeren
1 Flasche Pils
Senf
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Fleisch von beiden Seiten dünn mit Senf bestreichen und mit den Lauchringen und Gewürzen belegen. Mit Bier auffüllen, bis das Fleisch bedeckt ist. Abgedeckt über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Vor dem Grillen das Fleisch gut abtropfen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Viel Spass beim Marinieren
... ich würde beim Bier etwas mehr empfehlen.
:lol:
Schließlich macht Kochen durstig und man braucht etwas zum Löschen.

Verfasst: 14.04.2011 14:56
von Pälzer-Frauengruppenführe
Pro Steak ne Flasche, mindestens :!:

Da bekommste echt Appetischtuch, allein schon beim Lesen :!:

Verfasst: 15.04.2011 8:00
von Ramazotti
....wann lieber wega ...wann :?: :?: :?: :?: :?: :wink:

Verfasst: 15.04.2011 16:04
von Hexenbändiger Didi
Genau, wann??

Verfasst: 15.04.2011 18:16
von Ramazotti
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Pro Steak ne Flasche, mindestens :!:

Da bekommste echt Appetischtuch, allein schon beim Lesen :!:
...das heißt nicht pro steak ne flasche ...sondern zum steak ne flasche ....
wega hat da so ein gutes roggen-bier :lol: :lol: :lol: (hab ich mal gehört) ...

@wega ---WANN :!: :!: :!: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :lol:

Verfasst: 16.04.2011 17:43
von Pälzer-Frauengruppenführe
Ramazotti hat geschrieben:
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Pro Steak ne Flasche, mindestens :!:

Da bekommste echt Appetischtuch, allein schon beim Lesen :!:
...das heißt nicht pro steak ne flasche ...sondern zum steak ne flasche ....
wega hat da so ein gutes roggen-bier :lol: :lol: :lol: (hab ich mal gehört) ...

@wega ---WANN :!: :!: :!: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :lol:
Du bischt jo faschd wie e Fraa :!: Mänschde immer, dassde es ledschde Wort hawwe muschd :?:

Nichtsdestotrotz: WEGA, einen für alle passend liegenden Termin brauchen wir :wink:

Verfasst: 16.04.2011 19:48
von Ramazotti
....lieber Pfälzer ...ich lebe unter und mit lauter Frauen ...das färbt halt zeitweise ab ... :wink:
Leg dir auch mal 4 zu dann weißt du was ich meine ....
zum Glück ist cimba ein Rüde :wink: :wink: :wink: ...

Verfasst: 28.04.2011 13:54
von Pälzer-Frauengruppenführe
Naja, seit gestern sind wir nur noch zwei Männer hier :!: Stinky hat die Augen zugemacht :!: Wird Zeit, dass Peanut weibliche Gesellschaft bekommt :!: :!: :!: Weiß nur nicht, wie ich hier wegkommen soll :!:

Mir hat die Zeit mit zwei Mädels gereicht, die im Schnitt so alt waren wie ich :P

Was ist jetzt mit den Steaks :?: Wann lieber Doppelopa :?:

Kruß Pälzer

Verfasst: 28.04.2011 14:04
von Bandenchef wega
Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Naja, seit gestern sind wir nur noch zwei Männer hier :!: Stinky hat die Augen zugemacht :!: Wird Zeit, dass Peanut weibliche Gesellschaft bekommt :!: :!: :!: Weiß nur nicht, wie ich hier wegkommen soll :!:

Mir hat die Zeit mit zwei Mädels gereicht, die im Schnitt so alt waren wie ich :P

Was ist jetzt mit den Steaks :?: Wann lieber Doppelopa :?:

Kruß Pälzer
könnten es ja an Pfingstmontag machen?

LG

Verfasst: 28.04.2011 14:09
von Pälzer-Frauengruppenführe
Klingt gut :!: Mal hören, was Ramazotti dazu meint:!: Ist ja immer so ne Sache ob KF oder nicht KF :P Notfalls überfallen wir die Zweizylinderstube mit didi :wink:

Kruß Pälzer

Verfasst: 28.04.2011 14:26
von Ramazotti
...schaut mal in den kalender ...pfingstmontag scheidet aus ...und wenn ihr die zweizylinder stube überfallen wollt ...dann könnt ihr das gerne machen ...außer oma ist da niemand zuhause :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 28.04.2011 14:35
von Bandenchef wega
Ramazotti hat recht.

Pfingstmontag geht nicht.

Dann halt mal im Juli.

LG

Verfasst: 28.04.2011 16:59
von Pälzer-Frauengruppenführe
Oma ist auch OK :wink: didi, was meinst Du zu Oma :?:

Bier und Grill finden wir auch alleine :wink:

Oder halt Juli. Trotzdem wäre ich fürs Zweizylinderstübchen, damit ich nicht soooo weit fahren muss :!:

Kruß Pälzer