Seite 1 von 2

Most - Bowle

Verfasst: 13.11.2012 13:36
von H-babe
Ein guter Most heilt jeden Schmerz,
er ist der Schwaben Perle.
Der Wein heilt nur des Menschen Herz,
der Most den ganzen Kerle.

Bild

Most - Bowle

( 5 Liter )
3 - 3,5 Liter Most
3 - 4 Dosen Pfirsiche, Ananas oder beides
1 Flasche Sekt
1 Flasche süßer Sprudel
Das Ganze vermischen, kalt stellen und durchziehen lassen.
Einfach und lecker!!!

BildBildBildBildBild

Verfasst: 13.11.2012 17:11
von Hexenbändiger Didi
Klasse, werde ich testen.
Habe vor wenigen Wochen 100 liter Most angesetzt.

Verfasst: 14.11.2012 11:13
von H-babe
Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Klasse, werde ich testen.
Habe vor wenigen Wochen 100 liter Most angesetzt.

Bring doch das fertige G`söff zur Weihnachtsfeier mit!!!

Äääähm, mach´etwas mehr!!!

Verfasst: 18.11.2012 14:32
von Bandenchef wega
Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Klasse, werde ich testen.
Habe vor wenigen Wochen 100 liter Most angesetzt.
was heist angesetzt???????

Der Most wird vergoren oder aber man setzt ihn mit der Maische an zum schnapsen.

LG

Verfasst: 18.11.2012 14:32
von Bandenchef wega
H-babe hat geschrieben:
Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Klasse, werde ich testen.
Habe vor wenigen Wochen 100 liter Most angesetzt.

Bring doch das fertige G`söff zur Weihnachtsfeier mit!!!

Äääähm, mach´etwas mehr!!!
die 100 liter reichen nicht weit.

Verfasst: 18.11.2012 15:23
von Ralf der Lausbua
@wega....

also die 100 lt. würden mir schon mal reichen 8) 8) 8) :wink:

also...her mit dem "gesöff"....lecker... :wink:

l.g.derRalf

Verfasst: 18.11.2012 21:24
von Gretzky
DerRalf hat geschrieben:@wega....
also die 100 lt. würden mir schon mal reichen 8) 8) 8) :wink:
also...her mit dem "gesöff"....lecker... :wink:
l.g.derRalf
:twisted: :twisted: :twisted:
Und wie kommste dann in Dein Bett :?:
Die Bänke/Stühle im Besen sind seeeeeeehrt hart, darauf möcht ich nicht schlafen :roll:

Wünsch Dir ne gute Woche.

HG
Maex

Verfasst: 18.11.2012 22:31
von Ramazotti
Gretzky hat geschrieben:
DerRalf hat geschrieben:@wega....
also die 100 lt. würden mir schon mal reichen 8) 8) 8) :wink:
also...her mit dem "gesöff"....lecker... :wink:
l.g.derRalf
:twisted: :twisted: :twisted:
Und wie kommste dann in Dein Bett :?:
Die Bänke/Stühle im Besen sind seeeeeeehrt hart, darauf möcht ich nicht schlafen :roll:

Wünsch Dir ne gute Woche.

HG
Maex
.....mach dir keine sorgen um den Ralf ...der kann überall schlafen ...nach 100ltr. Most sowieso :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 19.11.2012 14:41
von H-babe
...in diesem Zustand liegt man meist schon unterm Tisch!!!Bild

Verfasst: 19.11.2012 15:24
von Ramazotti
H-babe hat geschrieben:...in diesem Zustand liegt man meist schon unterm Tisch!!!Bild
......da kann ich nicht mitreden : bin Badener !!!!! ...wir trinken Wein !!! oder Bier !!!!! ...und vieles mehr !!! ...aber kein Most :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 20.11.2012 10:12
von Bandenchef wega
Ramazotti hat geschrieben:
H-babe hat geschrieben:...in diesem Zustand liegt man meist schon unterm Tisch!!!Bild
......da kann ich nicht mitreden : bin Badener !!!!! ...wir trinken Wein !!! oder Bier !!!!! ...und vieles mehr !!! ...aber kein Most :lol: :lol: :lol: :lol:
Das ist ja das schlimme.
Ein Mostrausch hält viel länger als ein sonstiger Rausch.
Er kommt auch zum Teil manchmal ganz plötzlich.
Wir haben mal in Wolfschlugen wo ich einen gewölbten Keller hatte im Keller Most getrunken. Campingstühle und Tisch alles war im Keller vorhanden.
Das Mostfass auch in reichweite.
Ein Ehepaar aus der Nachbarschaft war auch dabei und die kannten den Most noch nicht.
Fanden es aber super zum trinken.
Als wir nach ca 2 1/2 Std den Keller verlassen hatten und die durch die Haustür gingen, war irgend jemanden der mit einem kleinen Hämmerchen ihnen eins auf den Kopf gab und beide sind auf allen vieren ca 250 m zu ihrem Haus gekrabbelt.
Dies nur zu Most.

LG

Verfasst: 20.11.2012 11:11
von H-babe
...ja und wenn man Most mit Strohhalm aus Kübeln trinkt ist die Wirkung noch toller!!!

Verfasst: 21.11.2012 23:32
von Gretzky
Undine,
cool - hab noch extra lange Strohhalme.
Du bringst den Most und ich die Strohhalme mit :lol:

Verfasst: 22.11.2012 8:16
von Pälzer-Frauengruppenführe
Das Zeug klingt genial - Ramazotti bringt dann einen Beiwagen voll 1000er mit.

Wünsche eine schöne Restwoche allerseits, noch 2,5 Werktage bis zum Wochenende :wink:

Kruß Pälzer-Frauengruppenführer

Verfasst: 22.11.2012 10:33
von H-babe
Gretzky hat geschrieben:Undine,
cool - hab noch extra lange Strohhalme.
Du bringst den Most und ich die Strohhalme mit :lol:
Unser Didi hat den Mooooscht!!!!
Bild

...und dann machen wir´s!!!
Bild

...und schlafen bei euch!!!sfg*
Bild