Zwei besondere Kuchen

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3574
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Zwei besondere Kuchen

Beitragvon H-babe » 20.11.2012 11:30

Schwaben sind sparsam:
Zwei in Einem
:arrow:
Maultaschenkuchen
Zutaten:
380g Mehl
250g Butter
80g geriebener Käse
1/4 Teelöffel Salz
1/2 Becher Sahne

Für den Belag:
2 Tomaten
1 gelbe Paprika
1 Zwiebel
150g Speckwürfel
3 Eier
2 Becher Schmand
200g geriebener Käse
300g Maultaschen
Salz, Pfeffer, Paprika

Zubereitung:
Mehl, Butter, Käse, Salz und Sahne nach Grundrezept zu einem Mürbteig verarbeiten und auswellen. In der Kuchenform auch einen Rand andrücken.
Tomaten, Paprika, Zwiebel und Speck klein würfeln und andünsten.
Eier, Schmand, Käse und kleingewürfelte Maultaschen dazugeben. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.
Die Masse auf dem Teig verteilen und den Kuchen bei 200°C ca. 45 Min. backen.

Hackfleischpizza
Zutaten:
500g Hackfleisch
1 Ei
Gewürze
alte Weckle ( Brösel )

Belag:
nach Belieben, z.B. Paprika, Pilze, Käse

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander vermischen und einen Fleischteig herstellen. Kuchenform ausfetten und den Teig darin ausrollen ( mit Rand ). Anschließend nach eigenem Geschmack belegen. Käse ist ein MUSS!
Im vorgeheizten Backofen bei ca 180°C ca. 30 Min. backen ( evtl. länger - bitte nachschauen, der Boden muss durchgebacken sein ).

G U T E N A P P E T I T !!!
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1378
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: Ludwigshafen a.R

Beitragvon Pälzer-Frauengruppenführe » 22.11.2012 8:11

Boah wenn ich einen Backofen hätte würde ich mir jetzt die Hackfleischpizza machen, klingt nach einem echten Männerfrühstück. So bleibt es bei Hackfleischsoße für über die Nudeln.

Danke für das Rezept Undine, wenn ich irgendwann einen Ofen habe wird das mal ausprobiert.


Kruß Pälzer-Frauengruppenführer
Zauberlehrling zum amtlich anerkannten Schraubergott
Powercruisen statt Rasen !

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3574
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitragvon H-babe » 22.11.2012 10:36

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Boah wenn ich einen Backofen hätte würde ich mir jetzt die Hackfleischpizza machen, klingt nach einem echten Männerfrühstück. So bleibt es bei Hackfleischsoße für über die Nudeln.

Danke für das Rezept Undine, wenn ich irgendwann einen Ofen habe wird das mal ausprobiert.


Kruß Pälzer-Frauengruppenführer


Schitte bön!!!Bild
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!


Zurück zu „REZEPTE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast