Seite 1 von 1

Kirchentag 2014

Verfasst: 23.11.2012 10:56
von HeinoHH
Hallo liebe Biker,

sicher kam auch bei Euch schon die Idee auf, beim Kirchentag 2014 als Biker präsent zu sein. Eine große Plattform wo uns die Geschwister und wir uns untereinander weiter kennenlernen können.

Ich habe schon vor ein paar Tagen mit Bischof Beutz Kontakt aufgenommen, der im Kirchentagsgremium tätig ist. In einer Mail hatte ich bei ihm angefragt, ob die Möglichkeit besteht uns als Biker auf dem Kirchentag zu präsentieren. Gerade gestern hatte ich Gelegenheit noch einmal mit ihm über diese Angelegenheit zu sprechen. Er leitet meine Mail an den Leiter des Gremiums weiter und wird unser Anliegen nach Kräften unterstützen. Das gibt dem Ganzen etwas mehr Gewicht und Bereitschaft...

Ich sehe einer positiven Antwort erwartungsvoll entgegen. Selbst wenn es nicht im ersten Anlauf klappen sollte, gibt es noch weitere diplomatische Beziehungen... :-)
Wir sollten jetzt erst einmal abwarten, bis ein Signal aus dem Gremium kommt. Wenn dann eine Entscheidung gefallen ist, haben wir noch genügend Zeit uns in die Planung zu stürzen.

Was meint ihr dazu?

Lieben Gruß aus Hamburg
Heino

Verfasst: 23.11.2012 13:42
von Ralf der Lausbua
Hallo Heine,

ich finde das eine sehr gute Idee von Dir, prima.

Da kann man bestimmt was "größeres" draus machen.

ICH BIN DABEI


l.g.derRalf

Verfasst: 24.11.2012 8:40
von Bandenchef wega
DerRalf hat geschrieben:Hallo Heine,

ich finde das eine sehr gute Idee von Dir, prima.

Da kann man bestimmt was "größeres" draus machen.

ICH BIN DABEI


l.g.derRalf


Keine schlechte Idee von Heino.
LG

Verfasst: 24.11.2012 12:50
von HeinoHH
Die Idee kam schon bei mehreren hoch... ich hab sie nur mal etwas konkretisiert und auf den schmalen Weg gebracht... ;-)

Lieben Gruß aus Hamburg
Heino

Verfasst: 24.11.2012 14:12
von Ralf der Lausbua
Hallo Heino....

am Anfang ist der Weg immer schmal...

aber zum Schluss ist es die Route 66 8) 8) 8) 8) 8)

l.g.derRalf

Verfasst: 24.11.2012 17:47
von Ramazotti
....2014 könnte ich auch wieder fit sein ...super Idee

Verfasst: 24.11.2012 18:53
von Oberguru Siggi
Hallo Heino,

es freut mich dass Du an uns gedacht hast. :D :D
Vielen Dank.

Wir sind natürlich dabei, ist ja vor unserer Haustüre, ca. 240km.

Wir haben uns auch schon Gedanken darüber gemacht und versucht nähere Informationen zu bekommen.

Aber Deine Beziehungen :D sind natürlich nicht zu übertreffen.

Es wäre schön wenn Du uns auch dem laufenden halten würdest.

Liebe Grüße,

Siggi

Verfasst: 27.01.2013 23:50
von BenDerSchwab
Wow ich würde mich riesig freuen natürlich............. meine umgebaute Kawa wird sich freuen :)

Verfasst: 28.01.2013 11:16
von H-babe
Wir könnten bei rechtzeitiger Planung auch dabei sein. Wäre toll!!!
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: 07.02.2013 21:21
von Franzi86
Ich/Wir sind nach Möglichkeit auch dabei... :D

Verfasst: 12.02.2013 20:16
von Bine
Hi,

unter folgendem Link kann man an einer Umfrage teilnehmen. In dieser Umfrage wird erfragt, ob man einen Stand oder ähnliches machen möchte.
Hier ist vielleicht die Gelegenheit "Flagge" zu bekennen, um sich einzubringen.

http://nak.su.datacoll.net/nq.cfm?q=904 ... 03f32e60c0

Grüßle, Bine

Verfasst: 13.02.2013 11:46
von Christian Thiele
Ich (Heidi) bin auf jeden Fall dabei - melde mich als Betreuerin wie auf dem SJT 2012, das war auch a bissle ein Biker- und Singlestreffen.
Für einen Stand muss man sich bewerben, das macht das Forum Fasanenhof auch und die Singles sind ein Ausschuss des FF und darüber können wir uns präsentieren. Die NAK-Biker sind ja über "Mitten im Leben" im FF präsent . . .

@ bine - die Umfrage habe ich schon gemacht!

Grüsse an alle - roll: 8)

Verfasst: 29.04.2013 13:14
von HeinoHH
Liebe Biker,

habe soeben die erste Meldung aus dem Kirchentags-Orgateam (6.-8.Juni in MUC)bekommen.
Man beschäftigt sich eingehend mit uns. :-) Eine offizielle Entscheidung steht noch aus, aber die Signale sehen ganz positiv aus...

Habe mir die Termine im Kalender jetzt mal angestrichen, eigentlich lohnt es gar nicht nach Hause zu fahren.... :-)

Lieben Gruß aus Hamburg
Heino

Verfasst: 06.10.2013 20:53
von HeinoHH
Liebe Biker,
Jetzt ist es tatsächlich passiert! Wir Biker haben eine verbindliche Zusage für einen Stand auf dem IKT 2014 bekommen.
Konkretes habe ich allerdings auch noch nicht erfahren. Weiß also noch nichts über Größe, genauen Standort o.ä.
Ich habe als Projektleiter ein Planungsteam ins Leben gerufen, welches bei der Durchführung dieses Projektes mithilft. Es sind dies, neben meiner Wenigkeit, Siegfried Pfeiffer, Peter Hasenauer, Frank Oelke und Luit Windt.
In einer Telefonkonferenz haben wir erste Ideen gesammelt, freuen uns aber über jede Anregung aus eurem Kreis.
Wir werden Euch an dieser Stelle (in beiden Foren)über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Soweit die ersten aktuellen Biker-Neuigkeiten zum IKT.

Lieben Gruß aus Hamburg
Heino

Verfasst: 28.12.2013 11:27
von HeinoHH
Hallo Biker,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut verlebt. Jetzt noch Sylvester , und dann schauen wir auf die Highlights in 2014.
Eines davon ist sicherlich der IKT 2014 in München.
Nach einigen organisatorischen Klärungen haben wir nun einen richtigen Stand auf dem IKT 2014.
Wir werden ein schönes großes Zelt (6*9m) bekommen, in dem wir uns treffen können.
Es steht oben im Umlauf des Olympiastadions und wird sicherlich eine Menge Publikum anziehen.

Ich hoffe, dass es ein schöner Treffpunkt mit vielen Begegnungen und neuen Kontakten wird und das die Bikergemeinde weiter wächst.

Im Zelt sind einige Aktionen geplant: (Änderungen kurzfristig möglich)

- Treffpunkt im/am Zelt mit Stehtischen und Getränken (sofern genehmigt)
- zwei - drei Motorräder als Blickfang
- Photostation
- grosse Landkarte zum Eintragen der Biker Wohnorte
- Terminal zum Erfassen von Email-Adressen
- Multimedia mit Photos und Filmen aus den vergangenen Treffen
- Ausgabe von Flyer / Buttons mit Kontaktadressen

Das Orgateam kümmert sich um die Organisation der geplanten Aktionen, aber auch eure Mithilfe wird benötigt.
Für die Multimedia Darstellungen werden jede Menge Bilder und Videos benötigt.
Bitte meldet euch doch bei mir, wenn ihr Material habt.
Für die Bilder (bitte keine Videos hochladen) habe ich einen Dropbox- Ordner eingerichtet.
Hiermit kann man seine Bilder leicht hochladen und zur Aufbereitung gesammelt wieder herunterladen.
Am geeignetsten sind Bilder mit Bezug zum Motorrad, aber auch natürlich gerne Gemeinschafts-Bilder von den Treffen.
Schöne Fahraufnahmen sind auch sehr gefragt. Eine Sortierung nach Treffen oder Jahren ist nicht notwendig.

Wer gerne seine schönsten Photos hochladen möchte schickt mir bitte eine kurze Mail (heino.sartor(add)online.de),
dann antworte ich mit der Dropbox-Freigabe für ihn.

Würde mich über zahlreiche EInsendungen freuen.
Wer Fragen oder Anregungen zum Bikerstand auf dem IKT 2014 hat, kann sich natürlich gerne an mich wenden.

Wünsche allen Biker ein friedvolles. glückliches, erfolgreiches und natürlich unfallfreies Jahr 2014

Liebe Grüße aus Hamburg
Heino