Neue (mögliche) Funktion der Homepage

Hier könnt ihr alle Fragen rund um das Forum, oder sonstige technische Aspekte der Homepage stellen

Moderator: Gretzky

SVen

Neue (mögliche) Funktion der Homepage

Beitragvon SVen » 30.01.2007 22:33

Hi zusammen,

ich hab vor kurzem mal ein wenig mit google maps (Landkarte von Google) gespielt.

Es wäre zum Beispiel auch möglich, dass wir eine Karte in die Homepage einbauen und jeder der mag kann dann seinen Wohnort (so genau er will Stadt, Strasse, Haus) dort markieren.

Ausserdem kann dort jeder schöne Ziele oder evtl. auch Routen eintragen, zB auch die Ziele/Stationen der Ausfahrten der NAKBiker.

Was haltet ihr davon?
Soll ich mich da mal weiter auseinandersetzen mit und das ggf einbauen?

Gruss
SVen

(der dieses Jahr schon 300 km mehr auf seinen Tacho gebracht hat)

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3314
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitragvon Gretzky » 01.02.2007 0:36

Hallo Admin,
find ich gut. Kannst Dich mal weiter damit auseinandersetzen.
Wär doch super, wenn man (frau :D ) auf die Karte klickt und gleich weiss,
wer wo wohnt (Straße/Haus muss ja ned unbedingt sein).

Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

SVen

Beitragvon SVen » 12.02.2007 11:46

Hmm, 2 Wochen Zeit, fast 60 Aufrufe und nur ein einziges Feedback?

Ich halte euch mal zugute, dass ihr euch vielleicht nicht vorstellen könnt was ich damit meine.

Also hab ich mal ein Beispiel gebastelt mit einigen die so nett waren im Forum ihren Wohnort zu hinterlegen.

Also kuckts euch an, denkt drüber nach ob wir sowas wollen und (vor allem dann) antwortet, teilt mir mit was ihr davon haltet.

So, hier der Link auf den ihr alle gewartet habe: http://nakbiker.de/map.php

Gruss
SVen

Benutzeravatar
Roadrunner
Beiträge: 151
Registriert: 17.07.2006 20:57
Wohnort: 74589 Satteldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Roadrunner » 12.02.2007 15:30

Hallo SVen,
den Link habe ich ausprobiert, das ist ja echt super! :o :D
Vor allem wenn sich unsere Gruppe immer mehr ausdehnt und sich neue Mitglieder anmelden, hat man gleich einen schönen Überblick.

Liebe Grüsse
Roadrunner
beep - beep

SVen

Beitragvon SVen » 12.02.2007 20:23

dann sinds ja schon 3 die dafür sind (mich selbst mal eingeschlossen) :P

Wer sich jetzt schon finden will muss evtl. noch die PLZ in seiner Ortsangabe im Forum aktualisieren.

Wenns noch mehr werden, dann mach ich das so, dass jeder seinen Marker noch verschieben (und idealerweise auf sein Haus setzen) kann.

Blacky
Beiträge: 144
Registriert: 03.10.2006 21:23
Wohnort: Hohenhaslach

Beitragvon Blacky » 12.02.2007 23:19

Hi SVen

Ist doch super ! Jetzt sind es schon vier .Ich finde es auch gut. :D :D :D

Benutzeravatar
Dolphin
Beiträge: 34
Registriert: 25.09.2006 15:59
Wohnort: 72666 Neckartailfingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dolphin » 13.02.2007 0:37

Hallo Sven,

Es ist echt genial.

Habe mich gleich gefunden!! :D

Jetzt sind wir schon fünf.

Finde die Karte auch echt super!!!! 8) :D

kaffeehaus
Beiträge: 928
Registriert: 05.08.2006 12:48
Wohnort: 74372 Sersheim

Beitragvon kaffeehaus » 13.02.2007 20:33

hallo sven

habe mir es mal angeschaut eine tolle sache, an der wir dranbleiben sollten,so kann man auch biker freunde gut in seinem jeweiligen heimatstädchen finden.

mfg kaffeehaus

Seahorse

Beitragvon Seahorse » 14.02.2007 23:16

Hallo SVen,

ich finde das mit der Karte grundsätzlich eine gute Idee.
Meines Erachtens ist die Karte jedoch zu groß. Eigentlich
würde doch eine "Deutschlandkarte" ausreichen 8)

Liebe Grüße

Seahorse

Seahorse

Beitragvon Seahorse » 16.02.2007 7:58

Hallo SVen,

OK,:oops: ich hätte vielleicht die Sonnenbrille 8)
abnehmen sollen, dann hätte ich die Navigationspfeile
früher gesehen. :shock:

Also das mit der Deutschlandkarte hat sich erledigt - Sorry

Liebe Grüße

Seahorse

Benutzeravatar
Der_Gemütliche
Beiträge: 379
Registriert: 10.01.2007 16:25
Wohnort: 64653 Lorsch

Was kann ich schon wieder nicht???

Beitragvon Der_Gemütliche » 27.02.2007 9:54

Bei mir ist wohl eine Einstellung falsch - im IE kriege ich nix angezeigt. Werde mir wohl mal wieder einen anderen Browser suchen müssen.
Hab halt mit den Bill-Products (nicht Billyboys :oops: ) immer wieder Schiffbruch, komm beruflich aber nicht dran vorbei.

Ist aber insgesamt eine tolle Sache.

Olaf

SVen

Re: Was kann ich schon wieder nicht???

Beitragvon SVen » 01.03.2007 12:25

Der_Gemütliche hat geschrieben:Bei mir ist wohl eine Einstellung falsch - im IE kriege ich nix angezeigt. Werde mir wohl mal wieder einen anderen Browser suchen müssen.
Hab halt mit den Bill-Products (nicht Billyboys :oops: ) immer wieder Schiffbruch, komm beruflich aber nicht dran vorbei.
Olaf


Hallo Olaf,

Das sollte/muss auch mit dem Internet Explorer funktionieren.
Ich vermute du hast javascript oder generell die Ausführung von Skripten deaktiviert und er kann es deswegen nicht anzeigen.
Kannst du mal probieren ob das geht: http://maps.google.de?

Wenn da eine Meldung kommt "Ihr Browser wird nicht unterstützt" oder so, dann liegts an dir, sonst an mir :wink:

Gruss
SVen

Benutzeravatar
delitti
Beiträge: 395
Registriert: 11.12.2006 21:06
Wohnort: 72275 Alpirsbach
Kontaktdaten:

Hallo miteinander,

Beitragvon delitti » 01.04.2007 20:09

Die Idee mit der Karte finde ich auch echt super, kenne ich schon von anderen Foren. Wir, meine Sozia und ich, fahren seit mai 06 eine R1200RT, haben schon über 10T km hinter uns gebracht, dieses Saison auch schon wieder 1000 km. Aber immer so alleine fahren wird langsam öd. Wenn man aber gleichgesinnte findet kann man ja ein paar Touren zusammen abfahren. Ich denke wenn man da eine Karte hat und auch gleich evtl. einen Ansprechpartner für Tourentipps ist das doch eine feine Sache. Also weiter so :D
Nun müßte ich nur noch die Karte von meinem IE angezeigt bekommen. der Tipp mit java funktioniert bei mir problemlos. Naja weiterprobieren eben. Vielleicht sieht man sich mal.
wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken;

liebe Grüße aus Alpi

Langschläfer
Beiträge: 18
Registriert: 15.08.2006 20:40
Wohnort: Metterzimmern
Kontaktdaten:

Beitragvon Langschläfer » 02.04.2007 7:56

Hallo Sven,
irgend wann liest jeder mal alles durch;
auch ich finde die Idee toll,
allerdings geht es mir wie dem Gemütlichen, bei Google-Map direkt bekomme ich die Anzeige, auf NAK-Biker nicht.
Vieleicht hast Du ja noch einen Tip

Langschläfer
wer morgens länger schläft, hälts abends länger aus

Benutzeravatar
Der_Gemütliche
Beiträge: 379
Registriert: 10.01.2007 16:25
Wohnort: 64653 Lorsch

Hallo Langschläfer und andere Microsoft-Geplagten

Beitragvon Der_Gemütliche » 14.04.2007 8:33

NETSCAPE herunterladen hilft...
Google maps war kein Problem, nur Bikermap nicht sichtbar.
Habe alle Sicherheit im IE heruntergesetzt auf null, alle Updates o.k. - NIX, Netscape heruntergeladen - Karte sichtbar.
Prima Ding!! und auch noch rumgebastelt um mich selbst zu sehen ;-) :
-PLZ Leerstelle Ortsname- unter Wohnort im Profil aktualisieren, denn dies führt zum automatischen Eintrag - aber keine Umlaute im Ortsnamen verwenden, dann tillt google-maps. Gross-Städte, z. B. Mannheim findet es auch ohne PLZ...
Allen einen schönen, unfallfreien Start in den Früüühhh-Sommer, Olaf


Zurück zu „Forum Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast