Neuanmeldung im Forum

Hier könnt ihr alle Fragen rund um das Forum, oder sonstige technische Aspekte der Homepage stellen

Moderator: Gretzky

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 22
Registriert: 12.06.2006 23:01

Neuanmeldung im Forum

Beitrag von admin » 23.04.2007 18:12

Hallo NAKBiker (und vor allem die die es werden wollen),

es gibt eine Änderung die alle die betreffen die sich neu im Forum anmelden wollen.

Bisher war die Anmeldeprozedur einfach, schnell und automatisiert.
Dies führte in letzter Zeit häufig dazu dass sich unerwünschte automatisierte Benutzer (sogenannte Bots) angemeldet haben, die das Forum dann für unerwünschte und teilweise unschöne Werbemitteilungen (Spam) missbraucht haben. Zwar habe ich mich bemüht die Beiträge möglichst schnell zu löschen, aber das ist zum einen nicht immer so schnell möglich wie es mir lieb ist (auch wenn es manche schockiert, auch ich verbringe nicht 24h am Tag vor dem PC :wink: ), und es war jedesmal ein unnötiger Zeitaufwand.

Also läuft die Neuanmeldung jetzt ein wenig anders, die Anmeldemaske muss, wie bisher auch, ausgefüllt werden, allerdings bekomme ich dann eine eMail, die mich informiert, dass es einen neuen Benutzer gibt. Und bevor der neue Benutzer dann einen Eintrag verfassen kann muss ich ihn aktivieren. Das sollte uns vor solchen Einträgen bewahren.

Für alle die sich neu anmelden, ich versuche das immer so schnell wie möglich zu erledigen, und hoffe ihr habt Verständis für die Massnahme und auch ein wenig Geduld.

Für alle bereits angemeldeten Mitglieder ändert sich dadurch überhaubt nichts.

Grüße aus Karlsruhe
SVen

Ricky
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2008 13:36

Beitrag von Ricky » 28.02.2008 12:05

Servus Sven,

erstmal herzlichen Dank für die schnelle "Freigabe" angesichts der von Dir aufgezeigten Probleme :D , allerdings ist es mir nicht vergönnt ein Avatar up zu loaden. Damit man sich von mir nicht im Geiste ein Bild machen muss, würde ich ja gerne, wenn es mir erlaubt würde, ein Bild von mir als Avatar wählen :!:

Des weiteren habe ich mir gedacht, dass ich meine Signatur mit einem kleinen Bildchen von meinem Moped aufwerten könnte - wie geht'n das ... :roll:

Bikergrüße von Enrico

Antworten