Forenzusammenführung

Hier könnt ihr alle Fragen rund um das Forum, oder sonstige technische Aspekte der Homepage stellen

Moderator: Gretzky

Ricky
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2008 13:36

Forenzusammenführung

Beitragvon Ricky » 28.02.2008 13:14

Hallo Ihr Lieben,

selbstverständlich könnte ich auch die "Suche" benutzen, aber ich denke mal, dass dieses Thema bisher noch nie aufgegriffen wurde :oops:

http://bikergroup.de scheint mir ein überregionales Forum zu sein. Dann gibt es regionale Foren, wie dieses hier - für Baden Württemberg.

Bei http://www.bmw-bike-forum.info gab es auch einmal für jedes BMW - Motorradmodell ein eigenes Forum, bis man sich zu einer gemeinsamen Site mit Unterforen zusammengeschlossen hat.

Die Zusammenführung vollzieht sich zwar einigermaßen holprig, aber ich glaube, dass man sich mit der Zeit aneinander gewöhnt :D

Derlei Probleme währen ja bei uns eher nicht zu erwarten :lol: :twisted: :lol:

Tja ..., das sind so Gedanken, die ich mir als Neuling ganz spontan mache, ohne die Hintergründe oder die technischen, administrativen Gegebenheiten zu kennen :oops: - aber mal darüber nach zu denken kann ja nicht schaden :wink:

Benutzeravatar
carbonero
Beiträge: 379
Registriert: 13.08.2007 15:19
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Kontaktdaten:

Beitragvon carbonero » 28.02.2008 13:43

NEIN
bitte gar nicht erst weiter daruber nachdenken.

Ich bin zwar auch bei der Bikergroup angemeldet,
aber schau aus verschiedenen Gründen da nur sehr selten vorbei.

Treads wie: Guten Morgen oder Wer macht das Licht aus sind ja nicht unbedingt die schwäbische Art. Oder ?

Dies hier ist zwar ein sehr ruhiges aber dafür sehr sympatisches Forum.
Und vor allem auch sehr sympatische User.

Nicht jede Zusammenführung ist sinnvoll.
Ausserdem sind die Seiten eh schon verlinkt.



Nur meine unmasgebliche Meinung
Trotzdem viele Grüße
Uli

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3314
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitragvon Gretzky » 28.02.2008 20:31

carbonero hat geschrieben:Nur meine unmasgebliche Meinung
Trotzdem viele Grüße
Uli

Hallo Uli,
bin mal wieder ganz Deiner Meinung 8) bezüglich der Forenzusammenlegung - auch von mir

EIN KLARES NEIN

Grüssle
Maex
Zuletzt geändert von Gretzky am 03.03.2008 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Oli
Beiträge: 274
Registriert: 12.07.2006 7:37
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon Oli » 29.02.2008 7:58

NEIN
Grund: Das ist mir zu viel Info auf einmal. Das alles abzuarbeiten, da bleibt zu wenig Zeit. Wenn es mich interresiert und ich Zeit finde, kann ich mich ja dort einloggen.

Grüßle Oli
Zuletzt geändert von Oli am 02.03.2008 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Motto: IMMER LUSTIG BLEIBEN &
IMMER SCHÖN ANHALTEN VOR DEM ABSTEIGEN
Bild

Benutzeravatar
Der_Gemütliche
Beiträge: 379
Registriert: 10.01.2007 16:25
Wohnort: 64653 Lorsch

Beitragvon Der_Gemütliche » 29.02.2008 11:03

Genau!
Gerade in den letzten Monaten sind mehrere ,Lokal-Gruppen' entstanden bzw. Unter-Foren eingerichtet worden, um die regionalen Aktivitäten besser zu koordinieren.
Der Blick über'n Tellerrand ist zwar schön, doch die ,realen' Treffen sind meist lokal, spontan und damit auch intensiver.
Unter dem Gesichtspunkt der freiwilligen Verwaltung dieser Foren ist ein Zusammenlegen vor allem praktisch bedingt, falls jemand aufhört. Die ADMINs haben halt die Arbeit :cry: - wir das Vergnügen :lol:

An dieser Stelle mal wieder einen dicken Dank an SVen :!:
LG, Olaf

Ricky
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2008 13:36

Beitragvon Ricky » 29.02.2008 13:40

WOW - Das ist mehr als DEUTLICH :shock:
Ich habe verstanden :oops: :!:

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3314
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitragvon Gretzky » 29.02.2008 21:15

Hallo Olaf,
Du hast mir aus der Seele gesprochen.
Ein gaaaanz dickes DANKE :!: :!:
Ausserdem machen die AdminArbeiten im Forum Spaß (zumindest mir, wie's bei SVen aussieht :?:).
Und: ich hätte keine Adminrechte mehr, d.h. ich kann Euere Beiträge nicht mehr berichtigen oder gar löschen :oops: , gelle :lol: - aber Du warst mir ja gottseidank nicht böse.

Wünsch Euch -trotz Sturm- ein wunderschönes WoEnde

Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1402
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitragvon Hexenbändiger Didi » 01.03.2008 18:57

NÖ.

Benutzeravatar
Baba
Beiträge: 58
Registriert: 14.08.2006 23:18
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitragvon Baba » 01.03.2008 22:03

carbonero hat geschrieben:NEIN
bitte gar nicht erst weiter daruber nachdenken.

Ich bin zwar auch bei der Bikergroup angemeldet,
aber schau aus verschiedenen Gründen da nur sehr selten vorbei.

Treads wie: Guten Morgen oder Wer macht das Licht aus sind ja nicht unbedingt die schwäbische Art. Oder ?

Dies hier ist zwar ein sehr ruhiges aber dafür sehr sympatisches Forum.
Und vor allem auch sehr sympatische User.

Nicht jede Zusammenführung ist sinnvoll.
Ausserdem sind die Seiten eh schon verlinkt.



Nur meine unmasgebliche Meinung
Trotzdem viele Grüße
Uli


Das Ruhrgebiet und das Bergische Land ist eben spontan und lustig :P :P
Wo kämen wir hin
wenn alle sagten:"Wo kämen wir hin"
und niemand ginge, um einmal zu schauen,
wohin man käme, wenn man ginge.
(Hans A.Pestalozzi)

Hännsman
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2007 16:13

Beitragvon Hännsman » 02.03.2008 14:43

Baba hat geschrieben:
carbonero hat geschrieben:NEIN
bitte gar nicht erst weiter daruber nachdenken.

Ich bin zwar auch bei der Bikergroup angemeldet,
aber schau aus verschiedenen Gründen da nur sehr selten vorbei.

Treads wie: Guten Morgen oder Wer macht das Licht aus sind ja nicht unbedingt die schwäbische Art. Oder ?

Dies hier ist zwar ein sehr ruhiges aber dafür sehr sympatisches Forum.
Und vor allem auch sehr sympatische User.

Nicht jede Zusammenführung ist sinnvoll.
Ausserdem sind die Seiten eh schon verlinkt.



Nur meine unmasgebliche Meinung
Trotzdem viele Grüße
Uli


Das Ruhrgebiet und das Bergische Land ist eben spontan und lustig :P :P


Da muß ich Baba aber mal voll untertützen. Manche gehn ja wirklich zum Lachen in den keller. Im " GROßEN " Forum ( für mich groß, weil die gesammte Bikergroup darin schreibt ) wird halt auch Kurzweiliges und Lustiges und Spontanes, daß nicht immer unbedingt alle anturnt geschrieben,aber gemeinsam machts halt mehr Spaß. Auch mal ein Bla, Bla kann durchaus zum schmunzeln anregen. Wir freuen uns ja auch gemeinsam auf Lichtenfels um ALLE wieder zu sehen und da sollte man auch das Jahr über regen Kontakt halten und ein bisschen mehr als über den Tellerrand schauen. Mit einer Aussage von Carbonero wie: das ist halt nicht die Schwäbische Art, tue ich mir sehr schwer, weil ich die NAK Biker Süd ganz anders habe kennenlernen dürfen. Sowas hier zu lesen entäuscht mich schon sehr, weil es eine Einzelmeinung darstellt ( hoffe ich sehr ) und das Miteinander sicherlich nicht fördert. Habe mir ernsthaft überlegt mich hier abzumelden, weil mir solche Aussagen komplett gegen den Strich gehen und unfair gegen über denen sind die auch lustige und kurzweilige Beiträge schön finden.

Desweiteren wird von sympatischen Usern und einem sympatischen Forum geschrieben, was hat das mit verlinken und zusammenlegen zu tun ? Ist das Bikergroup Forum etwa kein sympatisches Überregionales Forum mit sympatischen Usern ??

Mit solchen Bemerkungen macht man sich keine Freunde.

Ich hätte erwartet das der Admin / oder Maex solche Beiträge sofort entfernt und mit dem Verfasser solcher Äußerungen mal ein Wörtchen spricht.

Benutzeravatar
Bandenchef wega
Beiträge: 4419
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Lieber Hännsmann

Beitragvon Bandenchef wega » 02.03.2008 19:17

da langst Du aber scharf zu.
Jeder hat seine Meinung und die ist nicht böse gemeint, so kenne ich Uli.
Der eine hat es gerne etwas ruhiger und der andere ist mit dem Forum voll verbunden und macht alles mit und lebt für das Forum. Ich gehe auch immer gerne ins Forum nach NRW. Und da ist Leben, keine Frage, macht auch Spass. Genauso ist es aber auch bei uns im Süden wo es wesentlich ruhiger zugeht und auch viel Spass macht.
Wenn dann Uli was schreibt, was vielleicht nicht ganz unsere Meinung ist, dann sollte man nicht gleich den Bericht löschen oder auch aufbauschen.
Wir sind doch Brüder und Schwestern. Und Uli hat es bestimmt nicht böse gemeint. Manchmal schreibt man was, was in einem selbst ganz anders gemeint ist und der Nächste versteht es falsch. Ist da nicht gerade unsere Nächstenliebe gefordert. Das ist doch was uns verbindet.
Wir wollen doch nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Wir wollen unseren Dank nach oben geben dass wir uns haben dürfen, dann sind andere Sachen nebensächlich.
Lass immer eine Brücke entstehen.
Liebe Brüderliche Grüße nach Bayern

Dein
Wega
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

admin
Site Admin
Beiträge: 21
Registriert: 12.06.2006 23:01

Beitragvon admin » 02.03.2008 19:47

Über den Sinn der Zusammenführung will ich jetzt nichts sagen, aus technischer Sicht spricht nichts dagegen und der administrative Aufwand würde natürlich auch geringer werden.

Hännsman hat geschrieben:Ich hätte erwartet das der Admin / oder Maex solche Beiträge sofort entfernt und mit dem Verfasser solcher Äußerungen mal ein Wörtchen spricht.


Davon halte ich überhaupt nichts.
Es gibt nur wenig Gründe dafür die Redefreiheit aktiv zu Beschränken oder die Meinungen anderer zu zensieren (und genau davon reden wir), die meissten davon sind in den deutschen Gesetzen verankert und ich sehe keinen davon hier.

Carbonero hat nichts weiter getan als seine Meinung geäußert, dass er die Menschen im NAKBiker-Forum trotz ihrer geringeren Aktivität im Forum besonders sympathisch findet. Man kann da andere Meinung sein,ich persönlich sehe daran keine negative Beurteilung/Verurteilung der anderen Foren (oder deren Mitglieder).

Sorry, wenn ich da anderes Meinung bin als du Hännsman.

Gruß

SVen

Benutzeravatar
Der_Gemütliche
Beiträge: 379
Registriert: 10.01.2007 16:25
Wohnort: 64653 Lorsch

Beitragvon Der_Gemütliche » 02.03.2008 20:07

wo ist die goldwaage - denke ebenso, dass es keine abwertende meinungsäusserung war, sondern einfach wohl dem entspricht, wie ich es auch meinte: durch die nähe kennt man sich etwas besser und ist sich so auch gefühlsmäßig etwas näher.

@hännsman: du denkst gleich an's abmelden - das klingt nicht grad nach nähe und verständnis - schade, denn in den letzten tagen hatte ich hier eine freundschaftliche und gedankliche verbindung erlesen und gespürt, die dich mit deiner amtsaufnahme begleitet hat.

nun denn, freiheit der gedanken und gegenseitiges verstehen ist ein hohes gut und das sollten wir in der gemeinschaft eines forum und ganz besonders in unserer weiteren gemeinschaft als gemeinde pflegen - egal, welchen tauf-segen wir tragen!!!

lg, schönen sonntag abend noch und allen eine fröhliche stimmung im herzen für die kommende woche, olaf

Seahorse

Beitragvon Seahorse » 02.03.2008 20:42

.... also ich kann mich da SVen und Olaf nur anschließen. Wer soll entscheiden, ob sich gerade jemand durch eine Äußerung auf den Schlips getreten fühlt :?:

An der Diskussion einer Forenzusammenführung werde ich mich nicht beteiligen, da dies bereits an der Weihnachtsfeier 2006 angesprochen und negativ beschieden wurde.

Liebe Grüße

Seahorse

Ricky
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2008 13:36

Beitragvon Ricky » 04.03.2008 14:30

Grüß Gottle Ihr Lieben,

na da hab ich aber einen Stein los getreten :shock: , aber ich finde es gut, dass man hier nicht mit seiner Meinung hinterm Berg hält :!: Meiner Meinung nach ist es ja u. A. Sinn und Zweck eines Forums, auch einmal sehr kritisch aber konstruktiv und frei von verletzender Schärfe, über ein Thema zu diskutieren.

Eigentlich habe ich aber auch das Gefühl, dass nicht ganz verstanden wurde, was ich unter "Forenzusammenführung" verstehe :!:

Ich habe mir auf die Schnelle (... und das ist allenfalls nur eine sehr oberflächliche Betrachtung - also wirklich auf die Schnelle) mal ein Bild von den verschiedenen Gruppierungen gemacht, in denen sich motorradfahrende Glaubensgeschwister organisiert haben (Quelle: Linkliste von www.bikergroup.de):

www.bikergroup.de = 172 registrierte Benutzer

www.bikerchor.de = kein Forum

www.bikergroup-bayern.de = Link zum Forum von www.bikergroup.de

www.bikergroup-berlin.de = 15 registrierte Benutzer - Link zum Forum von www.bikergroup.de

www.bikergroup-burgwedel.de = Link zum Forum von www.bikergroup.de

www.bikergroup-kassel.de = Link zum Forum von www.bikergroup.de

www.bikergroup-luenen.de = Link zum Forum von www.bikergroup.de

www.bikergroup-nord.de = kein Forum

www.nak-norddeutschland.de (Eastwood Biker) = Die URL ist nicht erreichbar?!?

www.nakbiker.de = 88 registrierte Benutzer

www.sacred-minds.de = kein Forum

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Rein rechnerisch sind wohl in Deutschland ca. 275 motorradfahrende Glaubensgeschwister in verschiedenen Gruppierungen zu finden, die zum Austausch entweder ein eigenes Forum, oder das von www.bikergroup.de nutzen.

Übrigens scheint jede dieser Homepages etwas ganz besonderes zu sein und spiegelt wieder, wer sich, und vor allem wo, hinter der entsprechenden Site verbirgt. Das finde ich toll :!: :!: :!:

Nun habe ich ja schon darauf hingewiesen, dass ich auch im BMW-Bike-Forum registriert bin und dort etwas in der Art vollzogen wurde, wie ich es hier angesprochen habe.

Bezogen auf die Organisation von neuapostolischen Christen sehe ich Parallelen.

Es gibt Themen, die ich gerne mit ALLEN NAK - Bikern teilen möchte (Kirchliche Themen, Tourer-Tipps, technische Fragen zum Motorrad, gemeinsame Veranstaltungen, Witziges, etc. - überregionale Themen eben) und Themen (Gemeinsame Ausfahrten mit den Bikern in meiner Nähe, regelmäßiger Stammtisch, Themen, die eben in dieser "Kleingruppe" eine Rolle spielen, etc. - also regionale Themen) über die man sich mit seinen "Nachbarn" austauscht.

Angedacht währe also nicht "Ein Großer Topf", sonder vielmehr (analog zur Vorgehensweise im BMW-Bike-Forum) EIN überregionales Forum für alle Themen, mit denen sich Neuapostolische Christen und deren Freunde, die einem gemeinsamen Hobby frönen, nun mal auseinander setzen. Dann gebe es regionale "Unterforen" (... genau so, wie sie ja jetzt existieren, mit allen Vorteilen und Annehmlichkeiten :wink: ), in denen sich die Gruppen austauschen, die auch regelmäßig das gemeinsame Hobby gemeinsam leben.

Es gäbe für die Unterforen extra Registrierungen. Jeder könnte sich, aber keiner müsste sich für jedes Unterforum registrieren lassen (Das geht im BMW-Bike-Forum völlig unkompliziert!)

Nochmal ..., ich finde es SUPER, dass sich motorradfahrende Glaubensgeschwister organisieren :!: ,ich fände es schön, wenn ich, ohne die Site wechseln zu müssen, mit Gleichgesinnten aus Deutschland Kontakt haben und trotzdem Teil einer Community von NAK - Bikern in meiner Nähe sein könnte.

Ich habe kaum Ahnung von WebDesign, habe also keinen Schimmer, ob es einen Kontakt/Austausch zwischen den Administratoren der einzelnen Foren gibt, oder, wenn ja, wie intensiv dieser ist. Genauso wenig kann ich einschätzen, wie die technische Seite dieser Thematik ausschaut (Währe es vielleicht sogar eine Arbeitserleichterung für die einzelnen Admins, oder währe ein Mehraufwand die Folge?).

Abschließend ist es mir sehr wichtig, dass es hier im Forum, aufgrund meiner Beiträge, keinen Streit gibt :!: Wie ich schon zu Beginn des Thread äußerte, ...
Derlei Probleme währen ja bei uns eher nicht zu erwarten :lol: :twisted: :lol:

Denkt bitte immer daran, dass wir zwar alle Individualisten sind, zwar aufgrund eines gemeinsamen Hobbys organisiert sind, jeder seine ureigene Meinung hat, aber wir doch letztlich in erster Linie GLAUBENSGESCHWISTER sind. Egal welchem Regionalforum wir angehören.



Alles Gute und ... nichts für ungut :wink:

Enrico


Zurück zu „Forum Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast