löschen

Hier könnt ihr alle Fragen rund um das Forum, oder sonstige technische Aspekte der Homepage stellen

Moderator: Gretzky

Antworten
SVen

löschen

Beitrag von SVen » 12.11.2006 14:10

Hallo,

du kannst deine eigenen Beiträge, mit kleinen Einschränkungen editieren und auch löschen, eine genau Anleitung dazu findest du in der FAQ zum Thema löschen.
Wobei ich als Admin auch jederzeit bereit bin deine Beiträge zu löschen, falls du es aufgrund der Einschränkungen nicht selbst tun kansst. Dafür einfach eine email an mich schicken.
Wobei es sicherlich nicht unbedingt der Sinn der Forums ist, dass Nachrichten nachträglich geändert oder gelöscht werden.

Bezüglich des Datenschutzes ist folgendes zu sagen. Es werden prinzipiell nur sehr wenige Benutzerspezisfische Informationen gespeichert (maximal Vorname, Name, Geburtstag, Wohnort, sowie deine Kontaktinformationen (also email, icq, homepage, ...)). Die Informationen werden in einer separaten, passwortgeschützen, verschlüsselten Datenbank gespeichert, sind also "recht sicher". Ich habe das Forum so verändert, dass nur angemeldete Benutzer zugriff auf das Profil eines Benutzers haben und so dessen Informationen lesen können.
Und selbstverständlich werde ich keinerlei persönliche Informationen der Benutzer an irgendjemand weitergeben, und Gemäß der Datenschutzbedingungen werden alle Benutzerinformationen auf Anfrage gelöscht, bzw. du erhältst eine detaillierte Liste darüber welche Informationen über dich gespeichert sind (was aber genau die sein werden, die du im Profil angegeben hast).

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten und wir haben mit dir einen neuen Foren-Benutzer?!

Falls du weitere Fragen hast kannst du dich natürlich jederzeit gerne an mich wenden.

Gruss
SVen

SVen

Beitrag von SVen » 12.11.2006 16:52

hab da noch was vergessen:

bei jedem Beitrag wird die IP-Adresse des Internetzugangs von dem aus der Beitrag verfasst wurde gespeichert.
Dies ist erforderlich um den Benutzer identifizieren zu können, falls der Beitrag gegen geltendes Recht verstösst.

Gruss SVen

Antworten