BMW F800ST als Elektro Motorrad

Stellt hier eure Fragen über alles was mit Schrauben, Reparieren und Tunen eurer Bikes zu tun hat.

Moderator: Gretzky

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 81
Registriert: 23.10.2007 21:50
Wohnort: Dornstetten
Kontaktdaten:

BMW F800ST als Elektro Motorrad

Beitragvon Rob » 12.08.2009 11:12

Also ich weiss ja nicht aber neuerdings muss ich meine F800ST nach allen 5 Starts wieder ans Ladegerät hängen da sie ansonsten nix mehr macht !!!!


Hallo ???? Hat mir einer meine Lichtmaschine geklaut ?????

Ne Spass bei seite. Es ist Tatsache wenn das Ding mehr als 5 Tage steht BATTERIE LEER. Mehr als 5 Startzyklen ohne externe Stromversorgung BATTERIE LEER.

Kennt einer das Problem ?

Is ja nicht auszuhalten !!!!

Gruss Rob

Benutzeravatar
Der_Gemütliche
Beiträge: 379
Registriert: 10.01.2007 16:25
Wohnort: 64653 Lorsch

Beitragvon Der_Gemütliche » 12.08.2009 11:42

mehrere Ursachen stehen zur Prüfung an:
- Batterie wurde warm, gleichzeitig geladen und hatte dabei sooo viel Flüssigkeit verdampft, dass eine Zelle geschädigt ist.
Wenn du nach dem ,vollständigen' Laden weniger als 12,5 V misst, oft nur <11,5 V
- Kriech- oder Blindstrom sind zu hoch - mit Amperemeter messen, wenn Zündung aus
- Lichtmaschine oder Laderegler defekt - sollte angezeigt werden
Ansonsten sollten ca. 13 V Spannung bei ca. 2.000 U/min an Batterie zu messen sein

So viel aus meiner allgemeinen Erfahrung - ein fachmann kann es dir bestimmt besser erklären.

Ansonsten: frag Dr. GOOGLE doch mal nach diesen Symptomen - vielleicht häufen sich die Suchergebnisse...

Good Luck, Olaf

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 81
Registriert: 23.10.2007 21:50
Wohnort: Dornstetten
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob » 12.08.2009 14:38

Ich danke dir erst mal Olaf für diese ausführliche Fehlersuche ^^

Ich werde wieder berichten sobald ich erste Ergebnisse habe.

DANKE :) :) :) :) :) :) :)

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1402
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitragvon Hexenbändiger Didi » 12.08.2009 17:38

Du musst das Ding ja nicht immer 5 Tage stehen lassen...

Seahorse

Beitragvon Seahorse » 12.08.2009 19:48

Hallo Rob,

hört sich sehr verdächtig nach Lima oder Laderegler an. Hatte bei meinem Mopped letztes Jahr das selbe Problem. Wie Olaf bereits geschrieben hat Spannung messen.

Vielleicht findest du hier mehr Informationen.

Liebe Grüße

Seahorse

Benutzeravatar
Bandenchef wega
Beiträge: 4419
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitragvon Bandenchef wega » 12.08.2009 20:30

Rob hat geschrieben:Ich danke dir erst mal Olaf für diese ausführliche Fehlersuche ^^

Ich werde wieder berichten sobald ich erste Ergebnisse habe.

DANKE :) :) :) :) :) :) :)


Hallo Rob,
meine 1150 Rt und meine K1200 S hängen sofort wenn Sie in der GArage sind am Netz.
Kein Problem, sind ca. 50 Euro.
Kannst diese 50 Euro auch sparen wenn Du jemand haST DER DICH ANSCHIEBT: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
DER ZWEIFACHE oPA
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 4080
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitragvon Ramazotti » 13.08.2009 0:22

Hallo Rob ....
danke für die erste flasche rama fürs erste hüttenfest 2010 :lol: :lol: :lol: jetzt fehlen nur noch 9 :lol: :lol: :lol:

@all : wetten :wink: :lol: :oops: 8)
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Bandenchef wega
Beiträge: 4419
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitragvon Bandenchef wega » 13.08.2009 6:58

Ramazotti hat geschrieben:Hallo Rob ....
danke für die erste flasche rama fürs erste hüttenfest 2010 :lol: :lol: :lol: jetzt fehlen nur noch 9 :lol: :lol: :lol:

@all : wetten :wink: :lol: :oops: 8)


Hay Micha,
was hat er falsch gemacht??

Lieben Gruß
Bandenchef Wega





Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.

Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.

Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 4080
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitragvon Ramazotti » 13.08.2009 7:20

hey wega,

er hat gewettet :lol: :lol: :lol: :lol: ....sonst nix .....
liebe Grüße

Ramazotti



Nada pode me separar do amor de Deus

und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 81
Registriert: 23.10.2007 21:50
Wohnort: Dornstetten
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob » 13.08.2009 9:54

Ich habe gewettet das meine MAschine beim 8.Start nicht mehr anspringt.

Da wir gestern eine schöne Tour zum Micha und Petit gemacht haben.

Und beim 8.Start dachte ich nicht mehr das sie anspringt da das Licht schon beim 7.Start geflackert hatte.

Nun es ging halt beim 8.Start trotzdem noch und Micha hat die Flasche gewonnen ^^.

PS. Ich richte jetzt unter SONSTIGES ein Ramazotti Beitrag rein für die ganzen Wetteerlöse.

Damit man den Überblock nicht verliert ^^

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 4080
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitragvon Ramazotti » 13.08.2009 11:34

hey rob,

das nenn ich "sportlich" :!: :!: :!: ...
super idee mit dem extra eintrag :lol: :lol: :lol:
das gibt sicher noch den einen oder anderen extra-wett einsatz :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße

Ramazotti



Nada pode me separar do amor de Deus

und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 4080
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitragvon Ramazotti » 13.08.2009 11:38

@rob
anmerkung zum ramazotti - blog :lol: :lol:

wäre dafür das es so gehandhabt wird wie bei den anmeldungen ...
also nur wer was mitbringt darf da reinschreiben ....
und wer sich nicht dran hält ....muss bestraft werden ....
und darf dann auch ne pulle beisteuern :lol: :lol: :lol:

ist aber deine idee rob ...also mach wie du denkst :wink:
liebe Grüße

Ramazotti



Nada pode me separar do amor de Deus

und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Der_Gemütliche
Beiträge: 379
Registriert: 10.01.2007 16:25
Wohnort: 64653 Lorsch

Beitragvon Der_Gemütliche » 13.08.2009 13:10

[quote="Bandenchef wega]Hallo Rob,
meine 1150 Rt und meine K1200 S hängen sofort wenn Sie in der GArage sind am Netz.
Kein Problem, sind ca. 50 Euro.
Kannst diese 50 Euro auch sparen wenn Du jemand haST DER DICH ANSCHIEBT: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg
DER ZWEIFACHE oPA[/quote]

Hallo lieber Bandenchef,
das man aus dir gut und gerne zwei OPAS machen kann, will ich gar nicht bestreiten - aber eine Frage hab ich dann doch zu deinem Eintrag:

Was mache ich falsch?
Meine K 75 stand 21-jährig 2 1/2 Monate rum - und sprang danach beim 1. Versuch an.
Und die 12-jährige R1100RT springt auch ohne Dauerladung immer (noch) an.

O.K., ich fahre ca. 1.500 km im Monat damit. So steht sie nicht vernachlässigt und mit 12 Volt angeleint in der Garage...

LG, Olaf

Mücke
Beiträge: 222
Registriert: 20.01.2007 22:42
Wohnort: 69151 Neckargemünd-Mückenloch

Beitragvon Mücke » 13.08.2009 16:33

Das sind die Opas mit ihren 4zylindern, immer unter Strom.
die GS-schüttler brauchen sowas nicht.

Mücke :lol: :lol: :lol:
zusammen sind wir stark

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1402
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitragvon Hexenbändiger Didi » 13.08.2009 17:55

Traktoren gehen halt immer...


Zurück zu „Schrauber Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast