BMW F800ST als Elektro Motorrad

Stellt hier eure Fragen über alles was mit Schrauben, Reparieren und Tunen eurer Bikes zu tun hat.

Moderator: Gretzky

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 21.08.2009 12:45

Ramazotti hat geschrieben:vermisst hier etwa jemand meine sprüche :lol: :lol: :lol:
wenn ich hochrechne was ich so alles schreiben könnte über die staubsaugerfraktion ...dann geht das rechnerisch absolut nicht mehr auf ...
selbst wenn wir die nächste hüttentour 3mal so lange machen ...
soviel trinkt ihr ja gar net :lol: :lol: :lol:

wir wollen ja auch vielleicht auch mal ein paar meter mopedeln ....
also nach 3 sprüchen eine flasche ....jungs mal ehrlich ....
wer soll das denn alles s.....
Lass den Rest mal hören. Aber du spendierst die Kopfschmerztabletten dazu für den nächsten Morgen :lol: :lol: :lol:
Powercruisen statt Rasen !

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 21.08.2009 12:49

..ihr könnt ja mal ne umfrage starten ...
ob ich wieder "soll" und dann lassen wir die mehrheit entscheiden ...
ganz demokratisch ...so wie wir eben sind :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 80
Registriert: 23.10.2007 21:50
Wohnort: Dornstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob » 21.08.2009 12:52

Also ich bin voll für Olaf.

Alle 3 Vierzylinder Witze 1 Boddel Ramaa.......^^

Nur zur Erinnerung diese dann auich im Ramazotti Wett Einlöse Block zu verewigen und somit schrifltich festzuhalten.

Und so wie Micha schon sagte. Er spendiert ja das nächste Fest eh wieder da er so viele Sprüche loslässt.

Aber geben wir ihm doch eine Gnadenfrist und fangen erst ab heute an mit zählen ODER ???????

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 21.08.2009 12:55

Rob hat geschrieben:Also ich bin voll für Olaf.

Alle 3 Vierzylinder Witze 1 Boddel Ramaa.......^^

Nur zur Erinnerung diese dann auich im Ramazotti Wett Einlöse Block zu verewigen und somit schrifltich festzuhalten.

Und so wie Micha schon sagte. Er spendiert ja das nächste Fest eh wieder da er so viele Sprüche loslässt.

Aber geben wir ihm doch eine Gnadenfrist und fangen erst ab heute an mit zählen ODER ???????
Auf ein paar Flaschen mehr oder weniger kommt es doch nicht an. Warten wir mal ab was Wega dazu meint...

Liebe K-rüße vom Pälzer
Powercruisen statt Rasen !

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 21.08.2009 13:00

...ja wega und didi haben dabei absolut das sagen :lol: :lol:
die haben ja auch sozusagen den "bann" auf mich gelegt ....
und nach canossa (http://de.wikipedia.org/wiki/Gang_nach_Canossa ...flas einer bissel geschichtsnachhilfe braucht :lol: ) ....lauf ich jedenfalls nicht ...
fahren ...da könnt man drüber reden ...
mit didi und wega :lol: :lol: :lol: natürlich :!: :wink:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 21.08.2009 13:05

Ramazotti hat geschrieben:...ja wega und didi haben dabei absolut das sagen :lol: :lol:
die haben ja auch sozusagen den "bann" auf mich gelegt ....
und nach canossa (http://de.wikipedia.org/wiki/Gang_nach_Canossa ...flas einer bissel geschichtsnachhilfe braucht :lol: ) ....lauf ich jedenfalls nicht ...
fahren ...da könnt man drüber reden ...
mit didi und wega :lol: :lol: :lol: natürlich :!: :wink:
Mit dem Bann hatten sie schon Recht, man kanns echt übertreiben. Dafür schenken meine Kumpels und ich einem aus unserer Truppe ein, weil er als einziger einen V2 hat, die andern fahren alle mindestens mit einem Zylinder mehr, egal ob liegend oder quer stehend... Dann muss ich dumme V2-Kommentare nicht noch hier bringen.
Powercruisen statt Rasen !

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 21.08.2009 13:12

...kannst du ruhig machen
das lässt mich völlig kalt ...
didis wa(h)l fand jedenfalls meine alte kleine diva so scharf das er gleich was mit ihr angefangen hat :lol: :lol: :lol: :lol: ....
ich sag da immer nur :
erst mal eine fahren :!: ...und dann komentieren ...
gibt einfach nix was man mit ner scharfen italienerin vergleichen kann
(bei den zweibeinern ist das was anderes ...da liegt die pfalz vorne :lol: )
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 80
Registriert: 23.10.2007 21:50
Wohnort: Dornstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob » 22.08.2009 11:18

So meine BMW F800ST läuft wieder !!!!

Nachdem ich nun die Spannungsverhältnisse geprüft hatte, kamen wir zum Ergebniss das beim starten der Zündung und einschalten des Fernlichtes die Batteriespannung von 13 V auf 11V zusammengebrochen ist.

Das ist so nicht normal da bei diesem Vorgang die Spannung nicht mehr als 0,5V sinken dürfte.

Das heisst also meine Batterie war mehr als Tiefentladen und nicht mehr zu gebrauchen.

Nachdem ich mir von der Firma DELO eine neue gekauft hatte ´´115Euro´´ läuft mein Baby wieder ^^.

Wichtige Hinweise vom Berater eines Louis Shops:

1. Batterien sollten NIE weniger als 11 V haben da sonst ein weiterer Chemischer Prozess startet der die Bleiplatten zersetzt.

2. Grundsätzliche Lebensdauer von batterien beträgt ca. 7-10 Jahre.

3. Wenn auf der batterie steht VERBAUBAR BIS z.B. 06.2008 heisst das nicht wirklich verbaubar bis Datum, sondern die maximiale Lebensdauer der batterie. Das heisst wiederum wie im Beispiel lebt die batterie schon 7 Jahre.

4. Warum müssen ´´Reiskocher´´ nicht ans Ladegerät?
Ungeklärtes Phänomen: Original Batterien halten ca. 10 jahre bei den ´´Reiskochern´´ ohne sie jemals im Winter oder zwischendurch geladen zu haben. Sollte man jedoch dann nach 10 jahren doch eine neue batterie brauchen hängen die Maschinen nur noch am Ladegerät.


GRUSS ROB

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 22.08.2009 11:41

Klasse, endlich wieder ein Beitrag zum Thema :wink: :D
Man könnte nach der vorherigen Diskussion ja auch meinen, man wär' bei den
Bekennenden
Alkoholikern gelandet :roll: :oops:
statt bei den Bikern... :lol: :lol:

Fröhliche Grüße - auch ohne Rama auf'm Brötchen - Olaf

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 80
Registriert: 23.10.2007 21:50
Wohnort: Dornstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob » 22.08.2009 12:14

Deswegen meinte ich ja auch schon mal:

Zitat: es ist doch schon erstaunlich wie sich aus einem Problem so ein Spass gemacht werden kann

Gruss ROb




Ja das haben wir nun davon. ^^

Soll keiner sagen ich würde das Forum nicht mit meinen Beiträgen beleben.

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 22.08.2009 16:03

hey rob,
dafür sind wir doch da ...damit aus nem problem in schöner spass wird ...
ich weiß übrigens inzwischen auch wieso die sps - baterie zusammenbricht ...lima-krb schraube hat sich gelöst und so dumm dass die lima bis 2500 U/min arbeitet und dann erst wieder ab 8000 U/min...
und bei ner gemütlichen fahrt bedeutet das batterie wird gar nicht geladen ...pech gehabt ...motor muss dazu leider auseinandergeschraubt werden :cry: ....kann mir deswegen auch keine 4-zylinder sprüche mehr leisten ...leider ...
du könntest doch meinen part auch übernehmen .... :wink: ...du brauchst ja auch keine 4 zum vorwärtsfahren :lol: :lol: ...kannst ja mal das video einstellen :wink:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Rob
Beiträge: 80
Registriert: 23.10.2007 21:50
Wohnort: Dornstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Rob » 22.08.2009 19:41

welches video ?

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 22.08.2009 22:52

....soll ich das tolle ÖA video zum thema biken mit den nak-bikern
mal einstellen ...obwohl du hast es glaub ich etwas anders genannt :lol: :lol: :lol: f800 vs. 600r oder so ähnlich ...
oder zweizylinder jagt 4 zylinder staubsauger :lol: :lol: :lol:
jedenfalls finde ichs gut :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
carbonero
Beiträge: 364
Registriert: 13.08.2007 15:19
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von carbonero » 23.08.2009 16:44

Ramazotti hat geschrieben: ... nach canossa lauf ich jedenfalls nicht ...
fahren ...da könnt man drüber reden ...
mit didi und wega :lol: :lol: :lol: natürlich :!: :wink:
Darf ich mit ???

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 23.08.2009 20:50

....uli auf diese frage kann es nur eine antwort geben ....


JA
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Antworten