ein Traum!!!!

Antworten
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

ein Traum!!!!

Beitrag von H-babe » 27.03.2013 10:06

Himbeertraum

Für 4 Personen:
500 g Quark
1 Becher Sahne
2 El Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
6 Stck. Schokoküsse
8 Stck Baiser - zerbröselt
500 g Himbeeren, tiefgefrohren
2 cl Himbeergeist


Zubereitung Himbeertraum 1
Die Sahne steif schlagen, am besten noch ein Päckle Sahnesteif zugeben. Dann die Schokoküsse ohne Boden in eine Schüssel geben und mit der geschlagenen Sahne und Vanillezucker und dem Magerquark vermengen. Den Himbeergeist der Masse zufügen. 2 cl oder mehr......Nun immer abwechselnd die Quarkmischung, dann Basierbrösel, und die gefrorenen Himbeeren in die Dessert schalen geben. Das Dessert mindestens drei bis vier Stunden in den Kühlschrank stellen, damit die Himbeeren langsam auftauen. Man kann auch die Himbeeren vorher auftauen und noch etwas zuckern und mit Himbeergeist beträufeln. - Wer es süß mag!
Dieser Traum wurde in schlanken hohen Gläsern serviert.

oder:
für 8 Personen

1 kg TK-Himbeeren
500 g Quark
400 g Schmand
400 g Sahne
3 Päckchen Quarkfein Vanille
3 EL brauner Zucker


Zubereitung Himbeertraum 2
Die Himbeeren über Nacht auftauen und abtropfen lassen. Die Sahne schlagen. Quark, Schmand und Quarkfein verrühren. Die Sahne unterheben. Die Himbeeren in eine Schüssel geben und die Quarkmasse darüber verteilen. 6 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren noch mit braunem Zucker bestreuen. P.S.: Wer den säuerlichen Geschmack von Himbeeren nicht so gerne hat, kann auch TK-Erdbeeren verwenden.

Diesen Traum habe ich in einer Glasschüssel geschichtet.


Beides mehr wie lecker!!!
Das hatte ich an meiner Geb.feier
Auf den gebackenen Kuchen war keiner so scharf drauf, wie auf diesen Traum!! Schüsseln wurden ausgeleckt!!!
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 27.03.2013 17:38

Undine,
müsstest öfters mal zum Stammtisch kommen - da gibt's sowas im Sommer des Öfteren :lol:
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 28.03.2013 9:48

Gretzky hat geschrieben:Undine,
müsstest öfters mal zum Stammtisch kommen - da gibt's sowas im Sommer des Öfteren :lol:
Ja,ja.
Nur Fr.abends ist es nicht so gut bei uns 8)
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Antworten