Das Zweite auch

Antworten
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Das Zweite auch

Beitrag von H-babe » 09.04.2013 9:05

Champignonpastetchen
Zutaten für 2 Personen
250g Champignons
50g Butter
1/4 Zitrone
2 Esslöffel Tomatenmark
1/2 Becher Sahne
2 Blätterteigpasteten ( fertig gekauft )
25 g geriebener Parmesankäse
Salz, Pfeffer
Zubereitung:
Champignon unter fließendem Wasser sehr sauber waschen und in dünne Scheiben schneiden. Die Butter in einem Topf etwas bräunen lassen, Pilze dazu geben und nach ca. fünf Min. den Zitronensaft darüber träufeln. Bei schwacher Hitze weiterdünsten. Nach ca. zehn Min. kommt das Tomatenmark dazu. Es wird gesalzen und gepfeffert und mit der Sahne abgelöscht. Weiter köcheln bis die Soße dicklich wird.
Nun werden die Pasteten mit der Pilzfarce gefüllt, mit Parmesan bestreut und im Backofen überbacken bis der Käse schmilzt.

Kalbschnitzel Bologna
Zutaten für 2 Personen:
2 Kalbsschnitzel
1 Ei, Salz, Semmelbrösel
25g Butter
2 Scheiben gekochter Schinken
2 Scheiben Schmelzkäse
1/2 Tasse Brühe, Tomatenketchup

Zubereitung:
Schnitzel waschen, abtrocknen und leicht klopfen. Das Ei in einem Teller verquirlen und salzen. Das Fleisch darin wenden und in den Semmelbröseln panieren. In der Pfanne auf beiden Seiten anbraten. Auf jedes Schnitzel kommt eine Sch. Schinken, sowie Käse. Fleischbrühe dazugeben und bei geschlossenen Topf und schwacher Hitze weiterschmoren bis der Käse komplett verlaufen ist. Schnitzel mit einem Spritzer Ketchup verzieren und auf dem Teller servieren.
Dazu passt frisches Gemüse und natürlich Spätzle oder andere Nudeln.

Nachspeise fällt heute aus! :wink:
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 09.04.2013 18:15

....Rezepte klingen echt einfach ...leicht zum nachmachen ...und mehr als lecker ....ich hoffe der Oberguru weiß deine Mühe zu schätzen ....und hat mehr Interesse am kochen als am "Beitrag" schreiben :wink:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 10.04.2013 9:00

Ramazotti hat geschrieben:....Rezepte klingen echt einfach ...leicht zum nachmachen ...und mehr als lecker ....ich hoffe der Oberguru weiß deine Mühe zu schätzen ....und hat mehr Interesse am kochen als am "Beitrag" schreiben :wink:
....sie sind kinderleicht - also gut für den Anfang geeignet.
Taste mich langsam vorwärts!!!!
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Antworten