...und das Dritte erst recht

Antworten
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

...und das Dritte erst recht

Beitrag von H-babe » 10.04.2013 9:03

Heute nur ne Suppe
und zwar
Ungarische Suppe
Zutaten für 2 Personen:
600ml Würfelbrühe
2 große Kartoffeln
1 kleine Zwiebel
40g Butter, 1/2 Esslöffel Mehl
Salz, Pfeffer, 1 Prise Safran
geröstete Weißbrotwürfel

Zubereitung:
Fleischbrühe kochen. Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden. Zwiebel fein hacken, im Fett goldgelb anrösten und Kartoffeln dazu. Unter Rühren ca. fünf Min. anbraten. Salzen, pfeffern, anmehlen und mit der Fleischbrühe ablöschen.
Bei leichter Hitze etwa 20 Min. weiterköcheln lassen. Zum Schluss eine Prise Safran dazu.
Zwei Weißbrotscheiben in Würfelchen schneiden und in der Butter goldgelb anrösten und in die Suppenteller anrichten. Heiße Suppe kurz vor dem Servieren über die Würfelchen schöpfen.
Apropo Ungarn - die Suppe darf :twisted: gut :twisted: gewürzt sein.
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 10.04.2013 13:56

.....prima ...das probier ich auf jedenfall ...wenn ich wieder mehr den Haxen belasten darf ...
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 10.04.2013 15:47

Ramazotti hat geschrieben:.....prima ...das probier ich auf jedenfall ...wenn ich wieder mehr den Haxen belasten darf ...
Bitte doch Sonja um einem Stuhl am Herd! :lol:
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 10.04.2013 17:30

....ja das könnte ich tun ...würde aber nichts bringen ...weil ich nicht länger als 15-20 min sitzen kann :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Antworten