Handzeichen

Alles was zu keiner anderen Kategorie passt

Moderator: Gretzky

Antworten
Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Handzeichen

Beitrag von Gretzky » 26.09.2007 21:37

Hab nen interessanten Link gefunden (geklaut :oops: )

www.swissfahrschule.ch/moto_zeichensprache.htm

Sollte eigentlich schon vor der Abschlussausfahrt rein - aber ........


Liebe Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Maxi
Beiträge: 33
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: Mannem

Beitrag von Maxi » 24.08.2008 11:36

Der link funktioniert nicht mehr ,bzw die Seite wurde gelöscht.
Hat jmd was aktuelles was Handzeichen betrifft würde mich da gern ein wenig schlau machen :)
LG
Das Leben Ist Wie Eine Motorradtour! Mal Geht Es Aufwärts, Mal Abwärts Und Immer Voller Schöner Kurven.

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 24.08.2008 13:03

Maxi hat geschrieben:Der link funktioniert nicht mehr ,bzw die Seite wurde gelöscht.
Hat jmd was aktuelles was Handzeichen betrifft würde mich da gern ein wenig schlau machen :)
LG
Hay Maxi,
wärst Du bei uns in Kroatien dabei gewesen, dann wüsstest Du was es für Handzeichen gibt und wie sie gehen.
Wenn Du nach Gosheim kommst, dann bringe ich sie Dir mit.

Lieben Gruß
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 24.08.2008 14:39

Maxi hat geschrieben:Der link funktioniert nicht mehr ,bzw die Seite wurde gelöscht.
Hat jmd was aktuelles was Handzeichen betrifft würde mich da gern ein wenig schlau machen :)
LG
Hallo Maxi,
die wichtigsten Zeichen (leider ned so ausführlich wie urspr. Link) findest Du unter
www.hansebiker.de/HTML/Konvoiregeln.htm

'Grüssle
Maex

PS: Bei uns gibts auch noch die "10 Gebote" für's Fahren in der Gruppe. Laß ich Dir mal zukommen.
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Antworten