Die Suche ergab 25 Treffer

von admin
17.09.2021 22:15
Forum: Forum Hilfe
Thema: Benachrichtigungen per E-Mail
Antworten: 0
Zugriffe: 4242

Benachrichtigungen per E-Mail

Liebe Biker, hier eine kurze Anleitung wie ihr euch per Email über neue Beiträge oder Antworten auf eure Beiträge benachrichtigen lassen könnt. Wichtig ist hier, dass ihr das entsprechende Forum abonniert habt, dafür wählt ihr bitte das Forum, das ihr abonnieren wollt aus, dort findet ihr ganz unten...
von admin
03.01.2021 0:42
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 14
Zugriffe: 15222

Re: Hallo alle zusammen

Eine Frage noch: ich wollte automatisch E-Mails erhalten sobald im Forum neue Nachrichten geschrieben wurden (ggf. mit Einschränkungen je nach Thema). Irgendwie scheinen da meine Einstellungen jedoch nicht zu passen, denn über eure Nachrichten erhielt ich keine Info. Wo muss ich was wie einstellen,...
von admin
18.01.2019 17:02
Forum: Forum Hilfe
Thema: Forum auf Smartphone Homescreen
Antworten: 0
Zugriffe: 10596

Forum auf Smartphone Homescreen

Hallo zusammen, ich wurde darum gebeten eine kurze Anleitung zu erstellen wie ihr das Forum auf eurem Smartphone auf den Homescreen bekommt, um schneller drauf zugreifen zu können. Für Android Nutzer ( Samsung, LG, Sony, Huawei,... ): Im Browser auf https://www.nakbiker.de gehen Den 3-Punkte-Optione...
von admin
09.05.2016 20:14
Forum: Aktuelles
Thema: Serverumzug / Fotoalbum
Antworten: 0
Zugriffe: 5581

Serverumzug / Fotoalbum

Hallo ihr lieben Biker, der Serverumzug ist abgeschlossen und das Forum wurde zur neuesten Version aktualisiert. Falls irgendwas nicht tut lasst es mich bitte wissen, entweder hier mittels privater Nachricht oder per mail an webmaster@nakbiker.de In dem Zuge hab ich auch gleich das Foto-Album repari...
von admin
05.05.2016 4:09
Forum: Aktuelles
Thema: Serverumzug / Fotoalbum
Antworten: 0
Zugriffe: 5514

Serverumzug / Fotoalbum

Hallo ihr lieben Biker, so, es ist endlich geschafft. Die Webseite der NAK Biker läuft auf einem neuen Server, damit sollten die Ausfälle hoffentlich der Vergangenheit angehören :) In dem Zuge bin ich endlich auch mal dazu gekommen das NAK Biker Fotoalbum zu reparieren. Ich weiß leider nicht genau w...
von admin
05.05.2016 4:08
Forum: Aktuelles
Thema: Serverumzug / Fotoalbum
Antworten: 0
Zugriffe: 5423

Serverumzug / Fotoalbum

Hallo ihr lieben Biker, so, es ist endlich geschafft. Die Webseite der NAK Biker läuft auf einem neuen Server, damit sollten die Ausfälle hoffentlich der Vergangenheit angehören :) In dem Zuge bin ich endlich auch mal dazu gekommen das NAK Biker Fotoalbum zu reparieren. Ich weiß leider nicht genau w...
von admin
30.09.2015 23:56
Forum: Aktuelles
Thema: Spendenaktion Pro Asyl
Antworten: 2
Zugriffe: 6629

Da möchte ich mich gerne einklinken und allen, die gerne auch außerhalb der Spendenaktion helfen wollen folgende Webseiten ans Herz legen,: http://fluechtlingsrat-bw.de/ http://www.fluechtlingshilfe-bw.de/start/ Meine Frau und ich waren vor nicht allzulanger Zeit in der Erstaufnahmestelle in Freital...
von admin
17.06.2015 12:11
Forum: Aktuelles
Thema: Serverausfall
Antworten: 2
Zugriffe: 5427

Serverausfall

Hallo zusammen,

wie ihr vermutlich bemerkt habt ist unser Server gestern leider aufgrund eines technischen Problems ausgefallen.

Jetzt läuft wieder alles und wir hoffen auch mal dass es so bleibt! :)

Viele Grüße
SVen
von admin
10.12.2012 13:16
Forum: Forum Hilfe
Thema: Standort von BertholdM stimmt nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 15438

Hallo Wega, ich vermute mal dass die Google API ein Problem mit der Adressauflösung hat. Entweder wegen dem Ö in waldmössingen oder wegen den Lerrzeichen zwischen Schramberg und Waldmössingen, oder weil google lieber nur Waldmössingen hätte. Das einfachst ist wenn er in sein Profil geht, dort wird d...
von admin
13.10.2011 9:18
Forum: Forum Hilfe
Thema: Avatare
Antworten: 51
Zugriffe: 83650

Bine hat geschrieben:Hi,

gibt es die Möglichkeit Avatare mit etwas mehr kb einzustellen???

20 KB sind echt sehr wenig, 40 wären weitaus besser!


Grüßles

Bine
Hi Biene,

ich hab das Limit auf 40kb angehoben.

Gruß
SVen
von admin
11.12.2008 0:57
Forum: Forum Hilfe
Thema: 25.000
Antworten: 3
Zugriffe: 9996

25.000

Hallo liebe Foren-Gemeinde :wink:

heute hat ganz still und heimlich der 25.000 Besucher auf unserer Webseite vorbei geschaut!

(Die Zählung läuft seit dem 02.10.2005)

Wollt ich euch nur schnell mitteilen.

Liebe Grüße aus Karlsruhe
SVen
von admin
08.12.2008 12:12
Forum: Forum Hilfe
Thema: Bilder
Antworten: 1
Zugriffe: 8155

Hi Badner - Mädel,

im Moment musst du mir Bescheid sagen, dann stell ich eine Seite für die Bilder online und verlinke sie auf der "sonstiges" Seite, dann kannst du die Bilder selber hochschupsen.

Das wird sich in naher Zukunft ändern, dann können die Seiten auch andere anlegen ;)

Gruß
SVen
von admin
05.12.2008 10:58
Forum: Forum Hilfe
Thema: Shopzugang
Antworten: 3
Zugriffe: 10367

Hi delitti, danke für den Hinweis, irgendwie is wohl untergegangen dass der eigentliche Shop-Bereitsteller aufgekauft wurde :oops: Habs korrigiert, du solltest jetzt wieder einkaufen können. Wundert mich allerdings nicht, dass es bisher keiner bemerkt hat, wenn ich mich richtig erinnere hat noch nie...
von admin
29.10.2008 0:45
Forum: Forum Hilfe
Thema: Touren und Roadbooks
Antworten: 1
Zugriffe: 7321

Hallo Jürgen, da sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt, du kannst ein textuelles Roadbook oder einen Tourbeschreibung eintragen, Kartenausschnitte einbauen, auf externe Roadbooks/Touren verweisen, verweise auf Google Maps einbauen (zB so ), du kannst es mit einem beliebigen Computer Programm er...
von admin
17.10.2008 23:21
Forum: Forum Hilfe
Thema: Anmeldungen von Spam-Bots
Antworten: 6
Zugriffe: 12820

Anmeldungen von Spam-Bots

Hi Biker, dem ein oder anderen ist es vielleicht schon aufgefallen, seit kurzem gibt es nicht mehr so viele Anmeldungen von Spam-Bots (Computern die versuchen sich im Forum anzumelden um Werbung zu verbreiten). Ich bin endlich mal dazu gekommen mich dieses Problems anzunehmen, Mäx, ich hoffe du weis...