Handzeichen

Alles was zu keiner anderen Kategorie passt

Moderator: Gretzky

Post Reply
User avatar
Gretzky
Posts: 3388
Joined: 23.07.2006 22:28
Location: 74392 Freudental

Handzeichen

Post by Gretzky » 26.09.2007 21:37

Hab nen interessanten Link gefunden (geklaut :oops: )

www.swissfahrschule.ch/moto_zeichensprache.htm

Sollte eigentlich schon vor der Abschlussausfahrt rein - aber ........


Liebe Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

User avatar
Maxi
Posts: 34
Joined: 06.04.2008 11:34
Location: Mannem

Post by Maxi » 24.08.2008 11:36

Der link funktioniert nicht mehr ,bzw die Seite wurde gelöscht.
Hat jmd was aktuelles was Handzeichen betrifft würde mich da gern ein wenig schlau machen :)
LG
Das Leben Ist Wie Eine Motorradtour! Mal Geht Es Aufwärts, Mal Abwärts Und Immer Voller Schöner Kurven.

User avatar
Bandenchef wega
Posts: 4422
Joined: 31.03.2007 17:48
Location: 72355 Schoemberg

Post by Bandenchef wega » 24.08.2008 13:03

Maxi wrote:Der link funktioniert nicht mehr ,bzw die Seite wurde gelöscht.
Hat jmd was aktuelles was Handzeichen betrifft würde mich da gern ein wenig schlau machen :)
LG


Hay Maxi,
wärst Du bei uns in Kroatien dabei gewesen, dann wüsstest Du was es für Handzeichen gibt und wie sie gehen.
Wenn Du nach Gosheim kommst, dann bringe ich sie Dir mit.

Lieben Gruß
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

User avatar
Gretzky
Posts: 3388
Joined: 23.07.2006 22:28
Location: 74392 Freudental

Post by Gretzky » 24.08.2008 14:39

Maxi wrote:Der link funktioniert nicht mehr ,bzw die Seite wurde gelöscht.
Hat jmd was aktuelles was Handzeichen betrifft würde mich da gern ein wenig schlau machen :)
LG


Hallo Maxi,
die wichtigsten Zeichen (leider ned so ausführlich wie urspr. Link) findest Du unter
www.hansebiker.de/HTML/Konvoiregeln.htm

'Grüssle
Maex

PS: Bei uns gibts auch noch die "10 Gebote" für's Fahren in der Gruppe. Laß ich Dir mal zukommen.
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Post Reply