Die Karawane zieht

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Antworten
H-babe

Die Karawane zieht

Beitrag von H-babe » 10.12.2012 14:57

Weihnachtszeit - Autofahrzeit!
Um die Feiertage herum geht jedermann in die Stadt seiner Väter, auf dass er ein B´süchle bei der Verwandtschaft mache.
Ein Auto - Verkaufsportal im Internet untersuchte nun, welcher Menschenschlag da als Karawane durch die Lande zieht.Bild
Durchschnittlich verbringt der Teutone sieben Stunden oder 507 Kilometer auf der Straße auf dem Weg zur familiären Besinnlichkeit und Eintracht.
Die meisten davon, nämlich 38%, starten zu Heilig Abend, 15% starten bereits am 22. Dezember, ein Viertel sogar noch früher, so der Herr des Urlaubsanspruches das zu lässt.
Dabei haben sie dunkle Vorahnungen.
35% fürchten, das heilige Blechle in Eis und Schnee zu Schanden zu fahren. Genauso viele fürchten, er könne nicht mehr fahren, weil zu viele andere fahren, also Stau.
Aber was tun, wenn sich nichts mehr tut und das Rote Kreuz noch nicht mit Decken und Tee da ist?
Radio hören?
Das geht gar nicht, finden viele.
Denn zu Weihnachten läuft im Radio Zeug, das normal empfindende Menschen den Radiomachern sämtliche biblische Plagen an den Hals wünschen lässt.
Auf Platz eins der nervigsten Weihnachtslieder steht unangefochten "Last Christmas" von Wham ( welches eigentlich gar kein Weihnachtslied ist ), Platz zwei gebührt "Rudolph the red-nosed Reindeer", auf den Rängen folgen "Jingle Bells" und "Feliz Navidad".
Darum setzen viele auf Eigengesang, um die Brut im Stau bei Laune zu halten. Dabei wird traditionelles Weihnachtsliedgut zu Gehör gebracht, zum Beispiel: "Oh Tannenbaum", "Schneeflöckchen, Weißröckchen" oder "Stille Nacht".
Und alle denken an die Heilige FamilieBild, die gleich nach Weihnachten wenigstens zu einem längeren Ägypten - Aufenthalt aufbrechen konnte.

Von unserem 27 - jährigen Sohn haben wir von der Band "Unheilig" eine Weihanchts- CD geschenkt bekommen, aber ich befürchte wenn Oma und Opa zu Weihnachten kommen, müssen wir wieder auf Traditionell umsteigen!!!Bild
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Ramazotti

Re: Die Karawane zieht

Beitrag von Ramazotti » 10.12.2012 18:18

H-babe hat geschrieben:
Weihnachtszeit - Autofahrzeit!
Um die Feiertage herum geht jedermann in die Stadt seiner Väter, auf dass er ein B´süchle bei der Verwandtschaft mache.
Ein Auto - Verkaufsportal im Internet untersuchte nun, welcher Menschenschlag da als Karawane durch die Lande zieht.Bild
Durchschnittlich verbringt der Teutone sieben Stunden oder 507 Kilometer auf der Straße auf dem Weg zur familiären Besinnlichkeit und Eintracht.
Die meisten davon, nämlich 38%, starten zu Heilig Abend, 15% starten bereits am 22. Dezember, ein Viertel sogar noch früher, so der Herr des Urlaubsanspruches das zu lässt.
Dabei haben sie dunkle Vorahnungen.
35% fürchten, das heilige Blechle in Eis und Schnee zu Schanden zu fahren. Genauso viele fürchten, er könne nicht mehr fahren, weil zu viele andere fahren, also Stau.
Aber was tun, wenn sich nichts mehr tut und das Rote Kreuz noch nicht mit Decken und Tee da ist?
Radio hören?
Das geht gar nicht, finden viele.
Denn zu Weihnachten läuft im Radio Zeug, das normal empfindende Menschen den Radiomachern sämtliche biblische Plagen an den Hals wünschen lässt.
Auf Platz eins der nervigsten Weihnachtslieder steht unangefochten "Last Christmas" von Wham ( welches eigentlich gar kein Weihnachtslied ist ), Platz zwei gebührt "Rudolph the red-nosed Reindeer", auf den Rängen folgen "Jingle Bells" und "Feliz Navidad".
Darum setzen viele auf Eigengesang, um die Brut im Stau bei Laune zu halten. Dabei wird traditionelles Weihnachtsliedgut zu Gehör gebracht, zum Beispiel: "Oh Tannenbaum", "Schneeflöckchen, Weißröckchen" oder "Stille Nacht".
Und alle denken an die Heilige FamilieBild, die gleich nach Weihnachten wenigstens zu einem längeren Ägypten - Aufenthalt aufbrechen konnte.

Von unserem 27 - jährigen Sohn haben wir von der Band "Unheilig" eine Weihanchts- CD geschenkt bekommen, aber ich befürchte wenn Oma und Opa zu Weihnachten kommen, müssen wir wieder auf Traditionell umsteigen!!!Bild
......was willst du damit zum ausdruck bringen ???????

a) weihnachten wird überbewertet
b) ägyptenfliegen ist momentan zu gefährlich
c) verwandschaft ist ...naja braucht man jetzt nicht wirklich
d) ramstein finden alle besser :lol:
e) leute bleibt zu hause
f ) ...........

...was ist die botschaft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

H-babe

Beitrag von H-babe » 11.12.2012 12:11

f) hast wie immer recht :lol: :lol: :lol:
Ich fahre gemütlich!!!

Bandenchef wega

Re: Die Karawane zieht

Beitrag von Bandenchef wega » 12.12.2012 8:38

......was willst du damit zum ausdruck bringen ???????

a) weihnachten wird überbewertet
b) ägyptenfliegen ist momentan zu gefährlich
c) verwandschaft ist ...naja braucht man jetzt nicht wirklich
d) ramstein finden alle besser :lol:
e) leute bleibt zu hause
f ) ...........

...was ist die botschaft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote]

Hay Rama,
Ägypten ist doch cool über Weihnachten, da ist doch was los
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
LG
Bandenchef Wega

Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Ramazotti

Beitrag von Ramazotti » 13.12.2012 1:13

....Abenteuer Urlaub :lol: :lol: ....sozusagen :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

und nihil fit sine causa

H-babe

Beitrag von H-babe » 13.12.2012 12:13

Bild
...sag mal hast du schlaflose Nächte???
...kann das sein???
:wink: :wink: :wink:
Ich fahre gemütlich!!!

Ramazotti

Beitrag von Ramazotti » 13.12.2012 13:18

..... manchmal :lol:
Ibu wirkt halt nicht immer ...und das mit meiner Blase ist halt auch noch nicht ganz so wie früher ... wird aber wie alles ganz ganz langsam besser :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

und nihil fit sine causa

H-babe

Beitrag von H-babe » 13.12.2012 13:49

Wir wünschen dir weiterhin das Beste und denken an dich!Bild
Nutz die Zeit und genieße, so wie es geht, die Zeit mit deiner Familie.

Lg
Undine und Otto
Ich fahre gemütlich!!!

Bandenchef wega

Beitrag von Bandenchef wega » 14.12.2012 15:33

H-babe hat geschrieben:Wir wünschen dir weiterhin das Beste und denken an dich!Bild
Nutz die Zeit und genieße, so wie es geht, die Zeit mit deiner Familie.

Lg
Undine und Otto
GENAU.

lieben Gruß
Bandenchef Wega

Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Antworten