Die Schwaben: 5 Lektionen
- Bikerbiene
-
Re: Die Schwaben: 5 Lektionen
Da sprechen wir Württemberger ja reines HochdeutschPälzer hat geschrieben:Irgendwann verstehe ich alles bei euchEs wird ja langsam...
Und eine sparsame Lebensweise muss nicht nur schwäbischen Ursprungs sein.
Dat sowieso schonmal nicht, das musste ich Fiona auch immer sagenBikerbiene hat geschrieben:
Also Leutz, ich find nicht nur dat Englishe schwer, auch unsere Dialekte im eigenen Land, wobei ich die im Süden besser verstehe als die im Norden![]()
LG
Bikerbiene
Aber ich erinnere mich sehr gut an die beiden Wochenenden, an denen Du ziemlich Probleme hattest, mir folgen zu könnenNach dreimal nachfragen habe ich dann die von Geburt an beigebrachten Hochdeutschkenntnisse benutzt,
Isch bin mo gspannt wasde nägschdes Joar in de Palz sage werscht wann de nix mehr verstehscht. Wann ich mo wieder in de Näh bin kann ich der ach mo mei Pälzischkenntnisse an de hernkaschde knalle dassde nix mehr verstehe duscht.
In dem Sinn loss ders gut gehe, ich winsch der e schäni Woch un bis demnägscht mo wieder.
Liewwe K-rüß vum Pälzer
Alarm die Pälzer komma
LG
Bandenchef Wega
Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten
)
Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten

- Pälzer-Frauengruppenführe
Re: Die Schwaben: 5 Lektionen
Noch bin ich alleine, nur der Pälzer. DeSchneller bekommt ja seinen Hintern net hoch und kommt mit auf ein Treffen. Der war nur Fasanenhof 2008 dabei, seitdem nix mehr gehört und gesehen hier...Bandenchef wega hat geschrieben: Da sprechen wir Württemberger ja reines Hochdeutsch
Alarm die Pälzer komma
LG
@Chris, net böse gemeint

DeSchneller
Lasst den Großtreff 2010 kommen, dann sehe ma weiter...
Liebe K-rüße vum Pälzer
- Pälzer-Frauengruppenführe
Fortbildung - nur wenige Klicks entferntRamazotti hat geschrieben:....alla guuuuuud warde'mer mol
bis dahin kannst du ja allen die mit deinem dialekt probleme haben
noch ein paar wichtige begriffe und sätze mit auf den weg geben ....
Liebe K-rüße,
de Pälzer
Powercruisen statt Rasen !