Die Schwaben: 5 Lektionen

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Benutzeravatar
Bikerbiene
Beiträge: 242
Registriert: 23.05.2007 11:19
Wohnort: Essen

Beitrag von Bikerbiene » 19.08.2009 21:25

Abber des hab i verstanden :wink:
Und immer auf´m Boden bleiben!!!!

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Re: Die Schwaben: 5 Lektionen

Beitrag von Bandenchef wega » 19.08.2009 22:06

Pälzer hat geschrieben:Irgendwann verstehe ich alles bei euch :!: Es wird ja langsam...
Und eine sparsame Lebensweise muss nicht nur schwäbischen Ursprungs sein.
Bikerbiene hat geschrieben:
Also Leutz, ich find nicht nur dat Englishe schwer, auch unsere Dialekte im eigenen Land, wobei ich die im Süden besser verstehe als die im Norden :oops:

LG
Bikerbiene
Dat sowieso schonmal nicht, das musste ich Fiona auch immer sagen :!:

Aber ich erinnere mich sehr gut an die beiden Wochenenden, an denen Du ziemlich Probleme hattest, mir folgen zu können :!: Nach dreimal nachfragen habe ich dann die von Geburt an beigebrachten Hochdeutschkenntnisse benutzt,

Isch bin mo gspannt wasde nägschdes Joar in de Palz sage werscht wann de nix mehr verstehscht. Wann ich mo wieder in de Näh bin kann ich der ach mo mei Pälzischkenntnisse an de hernkaschde knalle dassde nix mehr verstehe duscht.

In dem Sinn loss ders gut gehe, ich winsch der e schäni Woch un bis demnägscht mo wieder.
Liewwe K-rüß vum Pälzer
Da sprechen wir Württemberger ja reines Hochdeutsch
Alarm die Pälzer komma
LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 19.08.2009 22:29

...da siehste mal das es mit mir gar nicht so schlimm ist :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Re: Die Schwaben: 5 Lektionen

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 20.08.2009 14:28

Bandenchef wega hat geschrieben: Da sprechen wir Württemberger ja reines Hochdeutsch
Alarm die Pälzer komma
LG
Noch bin ich alleine, nur der Pälzer. DeSchneller bekommt ja seinen Hintern net hoch und kommt mit auf ein Treffen. Der war nur Fasanenhof 2008 dabei, seitdem nix mehr gehört und gesehen hier...
@Chris, net böse gemeint :!: Kennschd mich jo langsam nach so viele Joahre...

DeSchneller

Lasst den Großtreff 2010 kommen, dann sehe ma weiter...

Liebe K-rüße vum Pälzer

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 20.08.2009 14:32

....alla guuuuuud warde'mer mol

bis dahin kannst du ja allen die mit deinem dialekt probleme haben
noch ein paar wichtige begriffe und sätze mit auf den weg geben ....
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 20.08.2009 15:22

Ramazotti hat geschrieben:....alla guuuuuud warde'mer mol

bis dahin kannst du ja allen die mit deinem dialekt probleme haben
noch ein paar wichtige begriffe und sätze mit auf den weg geben ....
Fortbildung - nur wenige Klicks entfernt

Liebe K-rüße,

de Pälzer
Powercruisen statt Rasen !

Antworten