Für den Meisterdetektiv

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Für den Meisterdetektiv

Beitrag von H-babe » 08.09.2009 10:29

1. Frage
Ein Mann liegt tot auf einer Wiese. Neben ihm liegt ein ungeöffnetes Paket. Kein anderes Lebewesen befindet sich in seiner Nähe. Wodurch starb der Mann?

2. Frage
Es ist der 31. Oktober, Mitternacht. Draußen tobt ein fürchterlicher Sturm, der Wind heult um die einsame Hütte von Ernst Einsiedler . Der Wetterbericht versucht, die Bevölkerung zu beruhigen und sagt, dass in 72 Stunden die Sonne wieder scheint. Ernst Einsiedler meint nur, dass die Wetterfritzen auch immer dreister werden und schaltet wütend das Radio aus. Was stimmt an der Vorhersage nicht?


3. Frage
Frau Schmidt und Frau Meier unterhalten sich über den plötzlichen Tod von Frau Huber. „Stell dir vor“, sagt Frau Schmidt, „daran ist nur der Krimi von Samstagabend Schuld. Frau Huber hat alles noch einmal im Traum nacherlebt. Sie rennt die dunkle Gasse entlang, der Mörder holt sie ein, eine Hand legt sich um ihren Hals und sie spürt ein Messer im Rücken. In diesem Moment rüttelt ihr Mann sie wach und sie bekommt vor Schreck einen Herzinfarkt. Sie war sofort tot“. - „Also, meine liebe Freundin, ich weiß ja, dass du Krimis liest, aber jetzt bist du ein bisschen zu weit gegangen“.
Woran bemerkt Frau Meier, dass die Fantasie mir ihrer Freundin durchgeht?

4. Frage
Ein Mann wird von drei Unbekannten entführt und betäubt. Als er wieder zu sich kommt, stellt er fest, dass man ihm die Augen verbunden hat und er den Verband nicht lösen kann. Indem er sich herumtastet, kann er feststellen, dass er sich in einem Raum befindet, der etwa 2 x 2 Meter groß ist. Ein Fenster oder eine Türklinke gibt es nicht. Plötzlich beginnt die Erde zu beben. Als das Beben zu Ende ist, sind plötzlich die Entführer wieder in der Nähe und bringen den Mann wieder in einen anderen Raum.
In was für einem Raum war der Mann gefangen?

5. Frage
Ein Mann besitzt eine sehr wertvolle Briefmarke, welche 30.000€ wert ist. Trotzdem vernichtet er sie. Warum?

Ensi
Beiträge: 302
Registriert: 27.07.2009 14:46
Wohnort: Ensingen

Beitrag von Ensi » 09.09.2009 12:58

Hallo zusammen,

ich versuchs mal

Frage 1

Der Mann wird von einem vom Flugzeug abgeworfenen Postpaket getroffen

Frage 2

Nach 72 Stunden ist wieder Mitternacht

Frage 3

Sie war sofort tot, konnte also nicht mehr von ihrem Traum berichten

Frage 4

Er war in einem Aufzug

Frage 5

Er schickt den Kaufvertrag für eine BMW K 1200 S weg und hat keine andere Marke zur Hand. Prioritäten muss man setzen :lol: :lol: :lol:
_______________________
__________________

Liebe Grüße
Conny und Markus

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Hallo Conny und Markus

Beitrag von H-babe » 09.09.2009 15:25

Frage 1 :cry: :cry: :cry: , aber nah dran
Frage 2 :D :D :D
Frage 3 :D :D :D
Frage 4 :D :D :D
Frage 5 :cry: :cry: :cry:
LG
Undine

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Bevor es in den Urlaub geht noch was

Beitrag von H-babe » 12.09.2009 10:07

6. Frage
Ein reicher Geschäftsmann muss dringen mir der Morgenmaschine nach New York fliegen. Als er sich gerade auf den Weg zum Flughafen machen will, hält ihn sein Nachtwächter auf und bittet ihn die Morgenmaschine nicht zu nehmen, weil er letzte Nacht geträumt hätte, dass diese abstürzt und seine Träume hätten sich schon oft bewahrheitet. Der Geschäftsmann hört auf seinen Rat und nimmt ein späteres Flugzeug. Die Morgenmaschine stürzt tatsächlich ab, keines der Opfer überlebt. Trotzdem entlässt der Geschäftsmann nach seiner Rückkehr den Nachtwächter, jedoch nicht, ohne ihn großzügig zu belohnen.
Warum verhält sich der Geschäftsmann so?

7. Frage
Zwei Frauen stehen vor dem Schaufenster einer Buchhandlung. Sie betrachten ein Buch, das groß beworben wird und sogar einen Preis gewonnen hat. Eine Frau meint sie wird es kaufen. Die Andere sagt sie kennt es schon – obwohl sie es noch nie vorher gelesen hat. Wie geht das?

8. Frage
Privatdetektiv Charlie Clever trifft zufällig seinen alten Bekannten Fritz Ford. Dieser freut sich über die Begegnung. - „Du musst mir helfen. Der Autohändler Nepp hat mich übers Ohr gehauen und mir eine Schrottkarre angedreht. Im Sommer letzten Jahres habe ich bei Nepp einen tollen Sportwagen gekauft, der angeblich generalüberholt war. Nepp gab mir sogar noch ein Jahr Garantie darauf. Doch nach ein paar Monaten machte der Motor plötzlich komische Geräusche. Nepp konnte aber nichts finden. Mitte Juli war der Motor dann ganz kaputt. Ich bin gleich zu Nepp, doch der sagte, ich hätte früher kommen müssen, ich hätte den Wagen am 31. Juni gekauft, die Garantie sei gerade zwei Wochen abgelaufen“.
„Tja“, entgegnet Clever, „ mit dem Wagen hat Nepp dich angeschmiert, zum Glück hat er sich dabei dumm angestellt!“ Warum?

9. Frage
Ein Mann liegt alleine, erschossen in seinem unbeschädigten, abgeschlossenen Auto. Wie ist das möglich?

10. Frage
Ein Mann wohnt im 24. Stockwerk eines New Yorker Wolkenkratzers. Er hat dort ein Penthouse. Jeden Morgen, wenn er zur Arbeit geht, steigt er in den Fahrstuhl und fährt ins Erdgeschoss. Abends fährt er bis in den 18. Stock und geht die anderen Stockwerke zu Fuß. Wenn es allerdings regnet, dann fährt er bis in den 24. Stock. Warum macht er es so?

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 21.09.2009 9:40

:cry: :cry: :cry:
Schade, dass man nur über Witze lachen kann, aber Köpfchen etwas anstrengen - ist wohl nicht.
Nimmt niemand die Herausforderung an ???
:cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 21.09.2009 19:10

H-babe hat geschrieben::cry: :cry: :cry:
Schade, dass man nur über Witze lachen kann, aber Köpfchen etwas anstrengen - ist wohl nicht.
Nimmt niemand die Herausforderung an ???
:cry: :cry: :cry:
Hallo Undine,
da muß ich Dir mal Recht geben. Über die blöden Blondinen-Witze lachen die Männer, aber hierzu wissen sie absolut nix :!: :twisted:
Also versuch ich's mal:

6. = der Nachtwächter hat geträumt - also geschlafen, anstatt zu wachen

7. = sie hat das Buch geschrieben

8. = keine Ahnung :oops:

9. = Selbstmord

Hoffe, ich hab mich nicht allzu sehr blamiert.

LG
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Ensi
Beiträge: 302
Registriert: 27.07.2009 14:46
Wohnort: Ensingen

Beitrag von Ensi » 22.09.2009 11:25

Gretzky hat geschrieben:
H-babe hat geschrieben::cry: :cry: :cry:
Schade, dass man nur über Witze lachen kann, aber Köpfchen etwas anstrengen - ist wohl nicht.
Nimmt niemand die Herausforderung an ???
:cry: :cry: :cry:
Hallo Undine,
da muß ich Dir mal Recht geben. Über die blöden Blondinen-Witze lachen die Männer, aber hierzu wissen sie absolut nix :!: :twisted:
Also versuch ich's mal:

6. = der Nachtwächter hat geträumt - also geschlafen, anstatt zu wachen

7. = sie hat das Buch geschrieben

8. = keine Ahnung :oops:

9. = Selbstmord

Hoffe, ich hab mich nicht allzu sehr blamiert.

LG
Maex
Hallole,

zu 8 kann ich helfen, es gibt den 31.Juni nicht :wink: :wink: :wink:

Markus
_______________________
__________________

Liebe Grüße
Conny und Markus

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Ihr seid genial

Beitrag von H-babe » 22.09.2009 13:01

:D :D :D
Fragen 2, 3, 4, 6, 7, 8 sind richtig.
:( :( :(
Fragen 1, 5, 9, und 10 fehlen noch.
Viel Spaß beim weiterknobeln.
LG
Undine

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 24.09.2009 10:13

Gerätselt habe ich schon zwischendurch - aber nicht alle Lösungen:

zu 1) - er hat ,bei aller Vorfreude auf den' / ,vor Schreck über den vermuteten' Inhalt einen Herzinfarkt erlitten

zu 5) - die Marke gibt es nur zweimal - nun hat er nur noch eine, die dadurch viel wertvoller wird.

zu 9) - die Scheibe ist offen/es ist ein Cabrio

zu 10) - wenn er einen Schirm dabei hat. kann er den Knopf für den 24. Stock drücken, sonst ist er zu klein

So, dass ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ein weiterer Ansatz.

Gruss, Olaf

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Wow !!!

Beitrag von H-babe » 24.09.2009 13:39

Wow, da kommt ja was.
Sodele
1) noch nicht gelöst :(
5) vollkommen richtig :D
9) das Cabrio ist richtig :D
10) vollkommen richtig, der Mann ist Lilliputaner :D

Super Olaf ( nicht Ingo ) :D :D :D
LG
Undine

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Vorerst die Letzten

Beitrag von H-babe » 24.09.2009 16:26

1. Frage steht noch aus.

11. Frage
Sam lebte alleine und so wollte er das auch. Er hatte nie irgendwelche Besucher und besuchte auch selbst niemanden. Da er nie ausging, wurde ihm alle zwei Wochen das vorbei gebracht, was er brauchte.
In einer dunklen, stürmischen Nacht schnappte Sam über, wusch sich, putzte sich die Zähne, machte das Licht aus und ging schlafen.
Das kostete mehreren Menschen das Leben. Das war schrecklich!
Was ist geschehen?

12. Frage
Ein Bauer steht auf einem Feld vor einem Turm. Er weiß, dass er bald sterben wird.
Warum ?

13. Frage
Wenn der Mond nicht gewesen wäre, hätte sie gewusst wie der Mörder heißt.
Warum?

14. Frage
Ein Mann kommt in eine Strasse und weiß, dass er bankrott ist.
Warum weiß er das?

Ensi
Beiträge: 302
Registriert: 27.07.2009 14:46
Wohnort: Ensingen

Beitrag von Ensi » 24.09.2009 17:04

11 - keine Ahnung

12 - Schach

13 - Es war bei Nacht - daher dunkel

14 - Monopoly

Gruß Markus
_______________________
__________________

Liebe Grüße
Conny und Markus

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Re: Vorerst die Letzten

Beitrag von Bandenchef wega » 24.09.2009 17:10

H-babe hat geschrieben:1. Frage steht noch aus.

11. Frage
Sam lebte alleine und so wollte er das auch. Er hatte nie irgendwelche Besucher und besuchte auch selbst niemanden. Da er nie ausging, wurde ihm alle zwei Wochen das vorbei gebracht, was er brauchte.
In einer dunklen, stürmischen Nacht schnappte Sam über, wusch sich, putzte sich die Zähne, machte das Licht aus und ging schlafen.
Das kostete mehreren Menschen das Leben. Das war schrecklich!
Was ist geschehen?

12. Frage
Ein Bauer steht auf einem Feld vor einem Turm. Er weiß, dass er bald sterben wird.
Warum ?

13. Frage
Wenn der Mond nicht gewesen wäre, hätte sie gewusst wie der Mörder heißt.
Warum?

14. Frage
Ein Mann kommt in eine Strasse und weiß, dass er bankrott ist.
Warum weiß er das?
Hay H-babe,
lass mal den planenden Opa die nr. 11 lösen.

Wenn er immer alleine war, dann war er vielleicht ein Leuchturmwärter der das Licht ausmachte und somit manches Schiff die Orientierung verlor.

Das müßte es eigentlich sein.

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Nur noch zwei Antworten fehlen

Beitrag von H-babe » 25.09.2009 9:20

1. immer noch nicht :( :( :(
11. Wega :D :D :D
12. Ensi :D :D :D
13. leider nicht :( :( :(
14. Ensi :D :D :D

Weiter so, schau nä. Woche rein - sind am WE auf ´ner Hütte.
LG
Undine

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 26.09.2009 10:35

Hallo, neue Lösungsvorschläge:

zu 01) - Im Paket (Rucksack) ist der - nicht aufgegangene - Fallschirm neben dem abgestürzten Springer
zu 13) - ,Sie' las einen Krimi bei Ebbe am Strand, schlief ein und mit dem Mond kam die Flut, die das Buch wegspülte, ohne dass ,Sie' den Mörder kannte


Hoffentlich war das Hütten-WE weniger letal :twisted: :lol: - lG, Olaf

Antworten