Politik aus der Sicht eines 10-jährigen

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Antworten
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Politik aus der Sicht eines 10-jährigen

Beitrag von H-babe » 03.11.2009 14:11

Es war einmal ein Bub mit 10 Jahren der fragte seinen Vater was denn Politik sei? Der Vater meinte: „Natürlich kann ich Dir das erklären:“

„Nehmen wir zum Beispiel unsere Familie: Ich bringe das Geld nach Hause, also nennen wir mich das Kapital. Mutter verwaltet das Geld, also nennen wir sie Regierung. Wir beide, Mutter und ich, kümmern uns fast ausschließlich um Dein Wohl, also bist Du das Volk. Unser Dienstmädchen ist die Arbeiterklasse und Dein kleiner Bruder, der noch in den Windeln liegt, ist die Zukunft. Hast Du das verstanden?“

Der Sohn ist sich nicht ganz sicher und möchte erst mal darüber schlafen. In der Nacht erwacht er, weil sein kleiner Bruder in die Windeln gemacht hat und nun schreit. Er steht auf und klopft am Elternschlafzimmer, doch seine Mutter liegt im Tiefschlaf und lässt sich nicht wecken. Also geht er zum Dienstmädchen und findet dort seinen Vater bei ihr im Bett. Doch auch auf sein mehrmaliges Klopfen lassen sich die beiden nicht stören. So geht er halt wieder ins Bett.

Am Morgen fragt sein Vater, ob er nun wisse was Politik wäre und es mit seinen eigenen Worten erklären könne? Der Sohn antwortet: „Ja, jetzt weiß ich es!“

„Der Kapitalismus missbraucht die Arbeiterklasse, während die Regierung schläft. Das Volk wird ignoriert und die Zukunft liegt in der Scheiße.“

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 03.11.2009 16:25

hallo undine,
endlich mal wieder "einer" von dir .... sehr schön :lol: :lol: :lol:
passt ...wie immer :!: :!: :!:

wobei ich anstatt der wortwahl :missbrauchen eher für unterdrücken wäre :lol: :lol: :lol:
....das ist fast noch eindeutig zweideutiger :lol: :lol: :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Kurti-XJ
Beiträge: 68
Registriert: 14.04.2009 20:52
Wohnort: 79689 Maulburg

Beitrag von Kurti-XJ » 03.11.2009 19:18

....Hey undine,

Die Dinger von dir sind super,
und immer so lang,wie machst
du das??

Freu mich auf den Nächsten.
Liebe Grüße
-------------
Kurti :wink: :wink:
Die Welt gehört dem,
der sie genießt.

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 04.11.2009 14:22

@ Rama: :D Danke :D , aber es sind ja die Worte eines 10jährigen Jungen - nicht meine .

@Kurti: Zum Einen habe ich einen Riesenordner, der voll ist mit solchen Sachen,u.a. Scetche und und und.
:lol: :lol: :lol: Zum Anderen habe ich am PC so´n Ding, das nennt man Tastatur - da haut man auf die einzelnen Buchstaben drauf und schon steht es da. :lol: :lol: :lol: Super Erfindung :idea: finde ich - oder nicht :?: :?: :?:
So mache ich das.
LG
Undine

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 04.11.2009 15:22

H-babe hat geschrieben: Zum Anderen habe ich am PC so´n Ding, das nennt man Tastatur - da haut man auf die einzelnen Buchstaben drauf und schon steht es da. :lol: :lol: :lol: Super Erfindung :idea: finde ich - oder nicht :?: :?: :?:
So mache ich das.
LG
Undine
....echt :?:

wega lässt schreiben :lol: :lol: :lol: :lol: :!: :!: :!: :!: ....
zugegeben ich manchmal auch ...aber er hat mehr büropersonal :wink: :wink:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Kurti-XJ
Beiträge: 68
Registriert: 14.04.2009 20:52
Wohnort: 79689 Maulburg

Beitrag von Kurti-XJ » 04.11.2009 16:44

....Hey ihr beiden.

Also ich hab kein Büropersonal,
schreib alles selber.
Egal wie,ist doch toll was H-babe da
sich immer für eine Mühe macht.

Liebe Grüße
--------------
Kurti :wink: :lol: :wink:
Die Welt gehört dem,
der sie genießt.

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 04.11.2009 18:08

Kurti-XJ hat geschrieben:....Hey ihr beiden.

Also ich hab kein Büropersonal,
schreib alles selber.
Egal wie,ist doch toll was H-babe da
sich immer für eine Mühe macht.

Liebe Grüße
--------------
Kurti :wink: :lol: :wink:
Hallo Kurti,
da hast du vollkommen recht.
Ist auch meine frühere Nachabrin und ich nehme an, dass sie meine Sprüche von früher alle aufgeschrieben hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 06.11.2009 12:21

:lol: :lol: :lol:
sischa, sischa mein lieber Wega - isch schau ma ob isch was für disch habe.
LG
Undine

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 07.11.2009 9:53

H-babe hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
sischa, sischa mein lieber Wega - isch schau ma ob isch was für disch habe.
LG
Undine

Liebe Undine,
ist doch nicht notwendig :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

DAnke Dir dass du so an mich denkst..


LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Antworten