EU-Rettungsschirm
EU-Rettungsschirm
Das EU - Rettungspaket
Es ist ein trüber Tag auf Rhodos.
Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.
Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
An diesem Tag fährt ein reicher Deutscher durch Rhodos und hält bei einem kleinen Hotel.
Er sagt dem Eigentümer, dass er gerne die Zimmer anschauen möchte ,
um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten , und legt als Kaution einen 100,- € Schein auf den Tresen.
1.Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.
2. Als der Besucher die Treppe hinaufgegangen ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger, und bezahlt seine Schulden .
3.Der Metzger nimmt die 100,- € läuft die Strasse hinunter und bezahlt den Bauern.
4.Der Bauer nimmt die 100‚- € und bezahlt seine Rechnung bei der Genossenschaft.
5.Der Mann dort nimmt den 100,- € Schein, rennt zu seiner Kneipe und bezahlt dort seine offenen Rechnungen.
6.Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten,
die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
7.Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehenden Zimmerrechnungen mit den 100,- €.
8.Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.
In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter , nimmt seinen Geldschein und meint, daß ihm keines der Zimmer gefällt - und verlässt Rhodos.
Niemand produzierte etwas.
Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.
So, nun wisst Ihr Bescheid - so einfach funktioniert das EU - Rettungspaket !
Es ist ein trüber Tag auf Rhodos.
Es regnet und alle Straßen sind wie leergefegt.
Die Zeiten sind schlecht, jeder hat Schulden und alle leben auf Pump.
An diesem Tag fährt ein reicher Deutscher durch Rhodos und hält bei einem kleinen Hotel.
Er sagt dem Eigentümer, dass er gerne die Zimmer anschauen möchte ,
um vielleicht eines für eine Übernachtung zu mieten , und legt als Kaution einen 100,- € Schein auf den Tresen.
1.Der Eigentümer gibt ihm einige Schlüssel.
2. Als der Besucher die Treppe hinaufgegangen ist, nimmt der Hotelier den Geldschein, rennt zu seinem Nachbarn, dem Metzger, und bezahlt seine Schulden .
3.Der Metzger nimmt die 100,- € läuft die Strasse hinunter und bezahlt den Bauern.
4.Der Bauer nimmt die 100‚- € und bezahlt seine Rechnung bei der Genossenschaft.
5.Der Mann dort nimmt den 100,- € Schein, rennt zu seiner Kneipe und bezahlt dort seine offenen Rechnungen.
6.Der Wirt schiebt den Schein zu einer an der Theke sitzenden Prostituierten,
die auch harte Zeiten hinter sich hat und dem Wirt einige Gefälligkeiten auf Kredit gegeben hatte.
7.Die Hure rennt zum Hotel und bezahlt ihre ausstehenden Zimmerrechnungen mit den 100,- €.
8.Der Hotelier legt den Schein wieder zurück auf den Tresen.
In diesem Moment kommt der Reisende die Treppe herunter , nimmt seinen Geldschein und meint, daß ihm keines der Zimmer gefällt - und verlässt Rhodos.
Niemand produzierte etwas.
Niemand verdiente etwas.
Alle Beteiligten sind ihre Schulden los und schauen mit großem Optimismus in die Zukunft.
So, nun wisst Ihr Bescheid - so einfach funktioniert das EU - Rettungspaket !
Sorry Maddin
net böse sein
- gab es schon
Verfasst am: 15.01.2010 13:30 Titel: Finanzkrise
--------------------------------------------------------------------------------
Mitten im August, ein kleines Städtchen an der Riviera, Hauptsaison, aber da es regnet, ist die Stadt leer.
Alle haben Schulden und leben auf Kredit.
Da kommt ein reicher Russe ins Hotel des Städtchens. Er will ein Zimmer und legt 100 Euro auf dem Tisch, danach geht er sich das Zimmer anschauen.
Der Hotelchef nimmt die Banknote in die Hand und läuft schnell, um seine Schulden bei dem Fleischlieferanten zu regulieren.
Dieser nimmt die Banknote in die Hand und läuft schnell, um seine Schulden bei dem Schweinezüchter zu regulieren.
Dieser nimmt die 100 Euro in die Hand und läuft schnell, um bei dem Futterlieferanten seine Schulden zu begleichen.
Dieser nimmt mit grosser Freude das Geld in die Hand und gibt es der Hure, die er kürzlich besucht hat und bei der er die Dienstleistung auf Kredit genommen hat (Krise!).
Die Hure nimmt das Geld in die Hand und läuft, ihre Schulden bei dem Hotelchef zu regulieren, wo sie letztens war und da Kredit hat.
In dieser Minute kommt der Russe vom Zimmer zurück und sagt, dass ihm das Zimmer nicht gefällt.
Er nimmt seine 100 Euro zurück und verlässt die Stadt.
Niemand hat was verdient, aber die ganze Stadt ist schuldenfrei und schaut optimistisch in die Zukunft!
LG
Undine

Verfasst am: 15.01.2010 13:30 Titel: Finanzkrise
--------------------------------------------------------------------------------
Mitten im August, ein kleines Städtchen an der Riviera, Hauptsaison, aber da es regnet, ist die Stadt leer.
Alle haben Schulden und leben auf Kredit.
Da kommt ein reicher Russe ins Hotel des Städtchens. Er will ein Zimmer und legt 100 Euro auf dem Tisch, danach geht er sich das Zimmer anschauen.
Der Hotelchef nimmt die Banknote in die Hand und läuft schnell, um seine Schulden bei dem Fleischlieferanten zu regulieren.
Dieser nimmt die Banknote in die Hand und läuft schnell, um seine Schulden bei dem Schweinezüchter zu regulieren.
Dieser nimmt die 100 Euro in die Hand und läuft schnell, um bei dem Futterlieferanten seine Schulden zu begleichen.
Dieser nimmt mit grosser Freude das Geld in die Hand und gibt es der Hure, die er kürzlich besucht hat und bei der er die Dienstleistung auf Kredit genommen hat (Krise!).
Die Hure nimmt das Geld in die Hand und läuft, ihre Schulden bei dem Hotelchef zu regulieren, wo sie letztens war und da Kredit hat.
In dieser Minute kommt der Russe vom Zimmer zurück und sagt, dass ihm das Zimmer nicht gefällt.
Er nimmt seine 100 Euro zurück und verlässt die Stadt.
Niemand hat was verdient, aber die ganze Stadt ist schuldenfrei und schaut optimistisch in die Zukunft!
LG
Undine
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!
-
- Pälzer-Frauengruppenführe
Und was ist mit den Zinsen
Das Geld, was im Umlauf ist, ist nur gegen Zinsen von einer Bank geliehen. Letztlich muss irgendwer auf Schulden sitzen bleiben wenn das gesamte geliehene Geld wieder bei der Bank landet
So funktioniert der Kapitalismus leider streng genommen…
Kruß Pälzer

Kruß Pälzer
Powercruisen statt Rasen !
Vielleicht hilft dir dieses:Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Und was ist mit den ZinsenDas Geld, was im Umlauf ist, ist nur gegen Zinsen von einer Bank geliehen. Letztlich muss irgendwer auf Schulden sitzen bleiben wenn das gesamte geliehene Geld wieder bei der Bank landet
So funktioniert der Kapitalismus leider streng genommen…
Kruß Pälzer

Bankenkrise kein Problem!
In Anbetracht der kritischen Wirtschaftslage in Europa,
hier meine Ratschläge für das Jahr 2011:
Wichtig: Tätowieren Sie sich einen Euro auf "Little Joe",
denn nur so.......
1) ...genießen Sie das Auf und Ab Ihres Geldes
2) ...sehen Sie, wie Ihr Geld wächst
3) ...freut es Sie jedesmal, wenn Ihre Frau zum Geld greift
4) ...entscheiden Sie selbst, wer Ihr Geld in die Hand nimmt
5) ...entscheiden Sie selbst, WOHIN Ihr Geld gesteckt wird
Wir hoffen, Ihnen eine Hilfe gewesen zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
…Ihr Finanzberater ☺…
Ich fahre gemütlich!!!
- Pälzer-Frauengruppenführe
-
H-babe hat geschrieben:Ensi hat geschrieben:genauHexenbändiger Didi hat geschrieben:Egal.
Immer wieder gut...![]()
![]()
![]()
![]()
Jawollja!!!
GENAU
Bandenchef Wega
Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten
)
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.

-
Ja unser Ramazotti, weis wo was hingehörtPälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Dazu hat mir mein Finanzberater Ramazotti letztes Jahr schon geraten. Mangels Kapital zum Investieren konnte ich nicht einmal dieser Empfehlung nachkommen![]()
Kruß Pälzer

lg
Bandenchef Wega
)