Ich mach dann mal Pause

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Antworten
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Ich mach dann mal Pause

Beitrag von H-babe » 23.12.2011 9:32

Noch etwas für die nächsten Tage

Titel:

Sie Ameisentätowierer

Mit Kollegen ist es noch schlimmer als mit ( angeheirateter ) Verwandtschaft.
Beide hat man sich nicht ausgesucht, aber der Verwandtschaft kann man besser aus dem Weg gehen und sieht sie vielleicht höchstens jetzt über die Feiertage, während man sich gerade von den Kollegen erholt.
Kein Wunder, dass sich der Frust über die Kollegen bisweilen in kreativen Beschimpfungen entlädt.

Ein Online-Portal hat seine Leser gefragt, was sie zu ihren Kollegen sagen.
Der oben genannte "Ameisentätowierer" ist einer, der alles ganz ganz genau nimmt, ein Pedant und Erbsenzähler.

Im Vorzimmer des Chefs sitzt bisweilen eine "Human Firewall", an der vorbeizukommen fast unmöglich ist. Früher waren solche Personen auch als "Drachen" oder "Abfangjäger" bekannt. Auch als "Xantippse" werden die Damen bisweilen unschmeichelhaft betitelt.

Sitzt hinter dem Vorzimmer in der Chefetage einer, der mehr schadet als nutzt, nennt man ihn hinter vorgehaltener Hand den "Insolvenzbeschleuniger".
Hat er gerne einen Laserpointer in der Hand, macht er sich einen Namen als "Jedi-Ritter".
Und jammert er dann auch noch ständig darüber, wie hoch die Arbeitsbelastung, wie drückend die Verantwortung ist, so ist er ein"Leidwolf".
Leute, die sich gerne reden hören in Meetings und sonstigen Zusammenkünften kennt man als "Ritter der Schwafelrunde".
Hat der Mitarbeiter der Hotline hingegen gar keinen Gesprächsbedarf und ist nie zu erreichen, so ist er ein "Warmliner".


Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und Tschüß bis die Tage.......
:wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Antworten