Fremdsprache??? Pirschelbär
Fremdsprache??? Pirschelbär
„Mein Name ist Pirschelbär“ – die Erzieherin muss nicht schlecht gestaunt haben, als sich der kleine Bub bei ihr vorstellte.
Ein wahrlich exotischer Name, könnte man meinen.
Lange vorbei scheinen die Zeiten in denen Namen wie Cheyenne, Chantal, Travis und Paxton als ausgefallen erschienen.
Zumindest dann, wenn man sie mit Vornamen vergleicht, die Eltern in ganz Deutschland für ihre Kinder gerichtlich erstritten haben. So ließen die Richter Namen wie Emily-Extra, Galaxina und Fanta (Mädchen ) ebenso zu wie Jazz, Birkenfeld und Pumuckel ( Jungen ).
Dass ein so klanghafter Name wie Mechipchamueh auf wenig Gegenliebe der Standesbeamten stieß, ist kaum nachvollziehbar. Schließlich lassen die Behörden Namen wie „Cheyenne Chantal Johanna“, „Laina Pippilotta“, „Felix Lancelot“, „PrinceJulyan Holger“ oder gar „Heinz-Marvin“ zu.
Ganz zu schweigen von „Frieden Mit Gott Allein Durch Jesus Christus“.
Mit diesem Namen hatten sich Einwanderer aus Südafrika 1995 bis zum Oberlandesgericht Bremen geklagt.
Mit Erfolg: Schließlich hatte ihr damals 15-jähriger Sohn diesen Namen bereits in der alten Heimat getragen.
Ach ja, die Erzieherin, deren Schützling vehement behauptet er heiße Pirschelbär, wollte das nicht so recht glauben.
Ein Anruf bei den Eltern sorgte für Klarheit: Der Junge heißt Pierre-Gilbert.
Wer´ s nicht glaubt, kann ihn ja mal auf sächsisch laut aussprechen.
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!
....also ich nenne alle jungs die zu meinen mädels kommen "FRITZ" ...das vereinfacht die sache ungemein ...auch wenns meinen hühnern nicht passtGretzky hat geschrieben:Tja Undine,
jetzt weisst Du auch, mit welchem Problem ich täglich zu kämpfen hab -
besonders, wenn die Eltern dann noch darauf bestehen, daß ihr Kind grundsätzlich mit dem Doppelnamen angeredet wird - will/darf ja keine Namen nennen![]()
Eiskalte Grüssle
Maex

liebe Grüße
Ramazotti
Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa
Ramazotti
und nihil fit sine causa
Tztztzt ... wieso ausgerechnet Fritz? So heisst doch heute kein Junge mehr und dann auch noch "meine Hühner"Ramazotti hat geschrieben: ....also ich nenne alle jungs die zu meinen mädels kommen "FRITZ" ...das vereinfacht die sache ungemein ...auch wenns meinen hühnern nicht passt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!
.....ja wieso denn nicht ...ist doch ein super NameGretzky hat geschrieben:Tztztzt ... wieso ausgerechnet Fritz? So heisst doch heute kein Junge mehr und dann auch noch "meine Hühner"Ramazotti hat geschrieben: ....also ich nenne alle jungs die zu meinen mädels kommen "FRITZ" ...das vereinfacht die sache ungemein ...auch wenns meinen hühnern nicht passt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

....und zum Thema meine Hühner ...ja wie denn sonst ...der Ausdruck passt wie die Faust auf's Auge

liebe Grüße
Ramazotti
und nihil fit sine causa
Ramazotti
und nihil fit sine causa
...klar Hühner!!!Ramazotti hat geschrieben:.....ja wieso denn nicht ...ist doch ein super NameGretzky hat geschrieben:Tztztzt ... wieso ausgerechnet Fritz? So heisst doch heute kein Junge mehr und dann auch noch "meine Hühner"Ramazotti hat geschrieben: ....also ich nenne alle jungs die zu meinen mädels kommen "FRITZ" ...das vereinfacht die sache ungemein ...auch wenns meinen hühnern nicht passt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...die Wahrscheinlichkeit dass einer wirklich so heist ist eher gering ...erst wenn mal einer länger aktuell ist ...grüßen kann ....Worte wie danke ...bitte ...dürfte ich ...gerne usw. in seinem Wortschatz hat wird er mit dem richtigen Namen angesprochen ! ...
....und zum Thema meine Hühner ...ja wie denn sonst ...der Ausdruck passt wie die Faust auf's Auge
Wie will Rama sonst erklären, dass er der Gockeler ist???

Bei Harley Davidson gibt es eine Frauentruppe, die nennen sich "Chicken on wheels" - kurz COW - aber wer will sich, bitteschön, schon als Kuh bezeichnen lassen!?!?!?

Ich fahre gemütlich!!!
-
Alle Mühe umsonst bei den Hexen.Gretzky hat geschrieben:Nö, ned wirklichRamazotti hat geschrieben:Danke Undine![]()
.....vielen vielen Dank ...das versteht jetzt sogar die Hexe
![]()
![]()
![]()
Micha des sollst du doch wiissa

Bandenchef Wega
Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten
)
Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten

-
-