Seite 1 von 1

Rekordverdächtig

Verfasst: 10.08.2012 14:05
von H-babe
Es ist schon schlimm.
Da trainiert der Mensch jahrelang, optimiert seinen Körper auch noch chemisch und dann das.
Tiere lassen den Spitzensportler einfach mühelos stehen.
Der derzeit schnellste Mensch der Welt, Usian Bolt, rennt die 100 Meter in so 9,6 Sekunden.
Lächerlich, sagt der Feldhase. Bis Usian im Ziel ankommt, hat sich der Hase schon lange hingesetzt, die Löffel geputzt Bildund eine Karotte gefressen. Er schafft die 100 Meter nämlich in der halben Zeit.

Eigentlich entlockt Bolts Leistung schon jedem noch einigermaßen fitten Haushund nur ein müdes Lächeln.
Bolt läuft 38 Kilometer pro Stunde, der Hund Bild
schafft 40 bis 70 Sachen
.
Soviel zum Realitätsgehalt von Filmen, in denen Menschen einer Hundemeute erfolgreich davonlaufen.
Auch einem Geparden könnte der Wundersprinter nicht entrinnen.
Im Springen gibt es ebenfalls Tiere, die dem Menschen davonhüpfen.
Der Weltrekord im Weitsprung liegt bei 8,95 Metern.Bild
Damit hoppelt sich ein Känguru am Morgen erst einmal warm. Bis zu 13,50 Meter weit gehen die Sätze des Riesenkängurus - auf 16 Meter bringen es Schneeleoparden.
Beim Schwimmen kann der Mensch auch nur unter Seinesgleichen glänzen. Der Fächerfisch schwimmt mit 109 Kilometern pro Stunde Michael Phleps glatt davon.Bild
Nur die MarathonläuferBild sind auch mit anderen Spezies konkurrenzfähig.
Über 40 Kilometer laufen kann sonst kaum ein Tier.

Die meisten anderen Menschen übrigens auch nicht.

So, nu habt ihr erstmal ´ne Woche Ruhe vor mir. Sind im Altmühltal unterwegs!!!

Verfasst: 12.08.2012 12:40
von Bandenchef wega
Liebe Undine,
muss ich doch mal messen, wie schnell ich bin :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg

Verfasst: 12.08.2012 13:54
von Ensi
...wer interessiert sich schon fürs laufen wenn wir Motorrad fahren können, das kann keine andere Spezies

Verfasst: 14.08.2012 11:33
von Hexenbändiger Didi
So ist das!

Verfasst: 14.08.2012 12:53
von Bandenchef wega
klar lieber Ensi,
#ich dachte ja auch an das Moped :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: doch nicht an das eigene Sprinten :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

LG

Verfasst: 14.08.2012 17:53
von Ensi
Bandenchef wega hat geschrieben:klar lieber Ensi,
#ich dachte ja auch an das Moped :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: doch nicht an das eigene Sprinten :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

LG
...und ich hatte schon Angst du wirst noch sportlich, Gott sei dank! :lol:

Verfasst: 15.08.2012 1:21
von Hexenbändiger Didi
Du ahnst nicht, wie sportlich Werner in Wirklichkeit ist!

Verfasst: 15.08.2012 7:58
von Ensi
Schach ist auch Sport und Beamtenmikado ist uns ja auch allen als Hochleistungssport bekannt :lol: :lol: :lol:

Verfasst: 15.08.2012 9:30
von Bandenchef wega
Ensi hat geschrieben:Schach ist auch Sport und Beamtenmikado ist uns ja auch allen als Hochleistungssport bekannt :lol: :lol: :lol:
GENAU

so ist es ganz frech grins

lg

Verfasst: 15.08.2012 9:31
von Bandenchef wega
Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Du ahnst nicht, wie sportlich Werner in Wirklichkeit ist!
Didi du solltest langsam in die Haia gehen, denn dein Flug geht in ein paar Stunden über das große Wasser.
Komm gesund zurück

LG

Verfasst: 20.08.2012 14:45
von H-babe
Ensi hat geschrieben:...wer interessiert sich schon fürs laufen wenn wir Motorrad fahren können, das kann keine andere Spezies

...doch unser "Mücke"!!! :lol: :lol: :lol: