Mein Auto

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Mein Auto

Beitrag von H-babe » 19.11.2012 14:44


Mein Auto ist ein ganz junger Rotzlöffel.

Es hat wesentlich mehr Elektronik als Weiland die Mondlandefähre und wegen so viel Elektronengehirn hält es sich für unglaublich schlau und mich für ein wenig blöde.

Die Entscheidung ob ich es abschließen möchte oder ob ich es offen lasse, zum Beispiel weil ich ganz in der Nähe bleibe, nimmt mir das Auto durch selbsttätige Verriegelung ab. Wenn ich es nicht erst ab - und dann wieder aufschließe, springt es nicht an.

Das arrogante Stück Fahrzeugtechnik glaubt tatsächlich, Diebe wären hinter ihm her. Oder hinter mir, denn sobald ich losfahre, verriegeln sich die Türen, ganz als ob ich ausschließlich in übel beleumundeten Gegenden unterwegs wäre.

Das Auto nimmt mir noch ganz andere Entscheidungen ab.
Zum Beispiel, wie ich starte. Denn wenn ich nicht den Schaltknüppel im Leerlauf und mit dem Fuß nicht auf die Bremse trete, springt er eben nicht an. Wie gesagt, es hält mich für doof und glaubt, ich hätte die Sache nicht im Griff und es würde gleich einen Satz nach vorne auf die nächste Mauer machen.

Über das, was es möchte, kommuniziert das Auto per Display mit mir. Gut, es ist nett, wenn es mich daran erinnert, das Licht auszumachen. Aber einmal genügt, dann könnte das schlaue Gerät bemerken, dass ich die Scheinwerfer mit Absicht angelassen habe und seinen nervigen Dauerwarnton einstellen.

Die Hochbegabtenschüssel erinnert mich auch dran, wenn ich keinen Gurt anlege, selbst wenn ich das Auto nur zwei Meter weg umparken möchte.
Selbst einparken, so wie in der Fahrschule mal gelernt, ist nicht mehr möglich. Die Karre sucht sich selbst einen passenden Parkplatz und sagt mir über´ s Display welchen Gang es nun für das kommende Manöver haben will. Gas geben darf ich noch, aber wenn ich zu nah an das Hindernis heranfahre, leuchten die "Balken" um die Miniaturabbildung des Auto´ s in verschiedenen Farben auf und ein ganzes Symphoniekonzert beginnt in den schrillsten Tönen meine Gehörnerven zu reizen.

Letzte Woche fuhr ich zu später Stunde eine Landstraße entlang, vertieft in meine Gedanken - da dachte ich, ich spür nicht richtig. Es vibrierte das Lenkrad - so, wie ich es eigentlich nur von meinem Moped her kenne. Nun werde ich schon gezwungen, die Spur zu halten und von wegen Kurven abschneiden und so.

Alles schön und gut, aber neulich hat es übertrieben.
Die Kofferraumklappe war offen, worauf das Auto mit einem unangenehmen Geräusch hinwies. "Gut", dachte ich so bei mir, "mach´ ich sie eben zu, wenn ich angekommen bin." So viel Eigensinn des Fahrers passte dem Gerät gar nicht in den Kram. Es blieb einfach an der nächsten Ampel so lange stehen, bis die Kofferraumklappe zu war.

Ich finde, es wäre nur gerecht, wenn die Entwicklungsingenieure dazu gezwungen würden, ihre Produkte selbst zu fahren.
Ich wette, sie haben alle schicke Oldtimer, ganz ohne Elektronik.
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3273
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 21.11.2012 23:31

Undine,
wie schön, daß ich mich von meinem Gefährt Marke "Asbach uralt" nicht trennen kann :lol:
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Pälzer-Frauengruppenführe
Beiträge: 1313
Registriert: 01.01.2008 21:36
Wohnort: deutsche Weinstraße

Beitrag von Pälzer-Frauengruppenführe » 22.11.2012 8:05

Die technische Entwicklung ist halt kaum aufzuhalten und was früher z.B. andere Düsen im Vergaser, geänderte Ansaugwege und eine angepasste Auspuffanlage waren, muss heute ein anderes Kennlinienfeld auf dem Chip der Motorsteuerung machen. Deshalb fahre ich sowohl als auch :wink:

Zephyr zum Selbstmodifizieren und meine K nehme ich als gegeben hin.
Was hier am Beispiel Auto veranschaulicht ist, hat ja längst im Motorrad Einzug gehalten. Adaptives Kurvenlicht, ESA, ASC, Parklicht, DWA, (Integral-)ABS oder Zentralverriegelung (keine vollständige Liste)...

So blinkt die Traktionskontrolle beim Burnout wie bekloppt, das ABS schiebt Stoppies auch einen Riegel vor und und und...

Achja, über manches hat Japan und Amerika lange Jahre gelacht und heute müssen sie gesetzlich verpflichtet nachziehen (Einspritzanlage oder ABS z.B).

In diesem Sinne stets viel Freude am Fahren :wink: :D 8)

Kruß Pälzer-Frauengruppenführer
Powercruisen statt Rasen !

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 23.11.2012 9:04

Pälzer-Frauengruppenführe hat geschrieben:Die technische Entwicklung ist halt kaum aufzuhalten und was früher z.B. andere Düsen im Vergaser, geänderte Ansaugwege und eine angepasste Auspuffanlage waren, muss heute ein anderes Kennlinienfeld auf dem Chip der Motorsteuerung machen. Deshalb fahre ich sowohl als auch :wink:

Zephyr zum Selbstmodifizieren und meine K nehme ich als gegeben hin.
Was hier am Beispiel Auto veranschaulicht ist, hat ja längst im Motorrad Einzug gehalten. Adaptives Kurvenlicht, ESA, ASC, Parklicht, DWA, (Integral-)ABS oder Zentralverriegelung (keine vollständige Liste)...

So blinkt die Traktionskontrolle beim Burnout wie bekloppt, das ABS schiebt Stoppies auch einen Riegel vor und und und...

Achja, über manches hat Japan und Amerika lange Jahre gelacht und heute müssen sie gesetzlich verpflichtet nachziehen (Einspritzanlage oder ABS z.B).

In diesem Sinne stets viel Freude am Fahren :wink: :D 8)

Kruß Pälzer-Frauengruppenführer
Hay Pälzer,
damit hast du ja keine Probleme, da deine Mopeds ja meistens zu Hause stehen und nicht funktionieren.
Vielleicht liegt es an der Technik frechgrins

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 23.11.2012 13:19

@Wega - das ist gut!!!
:lol: :lol: :lol:
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 24.11.2012 17:54

.....schön das es so tolle helferlein gibt ...also ich werde immer fauler im alter und das ist gut so :lol: :lol: ....seit ich nicht mehr selber fahren darf und hinten sitze weiß ich was mein nächstes Auto auf jeden Fall haben muss :lol: :(
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 24.11.2012 21:18

Rear seat entertainment...

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 24.11.2012 22:09

Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Rear seat entertainment...
.....so ähnlich ... Fernseh schauen kann ich jetzt schon ...aber die massagefunktion ....die fehlt hinten ....der kleine Kühlschrank ..usw :lol: :lol:....älter werden hat auch gute Seiten :lol: :lol:
liebe Grüße
Ramazotti

Nada pode me separar do amor de Deus
und nihil fit sine causa

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 25.11.2012 12:41

Ramazotti hat geschrieben:
Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Rear seat entertainment...
.....so ähnlich ... Fernseh schauen kann ich jetzt schon ...aber die massagefunktion ....die fehlt hinten ....der kleine Kühlschrank ..usw :lol: :lol:....älter werden hat auch gute Seiten :lol: :lol:
Wie hat die Nonne gesagt, "mein Herr sie sind auf dem richtigen Weg.

Didi, Rama kauft sich bestimmt auch ein Wohnmobil. dann können wir eine dreier Tour unternehmen.
Da kann ich meine Mona und Rama sein Cimba mitnehmen.

LG
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 25.11.2012 16:39

Klasse Idee!

Benutzeravatar
carbonero
Beiträge: 364
Registriert: 13.08.2007 15:19
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von carbonero » 26.11.2012 12:31

Bandenchef wega hat geschrieben: Da kann ich meine Mona und Rama sein Cimba mitnehmen.
= RAmona Bild

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 26.11.2012 13:55

Ramazotti hat geschrieben:
Hexenbändiger Didi hat geschrieben:Rear seat entertainment...
.....so ähnlich ... Fernseh schauen kann ich jetzt schon ...aber die massagefunktion ....die fehlt hinten ....der kleine Kühlschrank ..usw :lol: :lol:....älter werden hat auch gute Seiten :lol: :lol:

...nu tu nich so, als wärste nen oller Opa
Bild

...und werd bloß keen Macho, die sich allet hinna her tragen lassen.Bild
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 26.11.2012 14:01

carbonero hat geschrieben:
Bandenchef wega hat geschrieben: Da kann ich meine Mona und Rama sein Cimba mitnehmen.
= RAmona Bild
...der Kandidat hat null Punkte!!!

BildPlease try it again.

Mona + Cimba =
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
carbonero
Beiträge: 364
Registriert: 13.08.2007 15:19
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von carbonero » 26.11.2012 14:53

H-babe hat geschrieben:
carbonero hat geschrieben:
Bandenchef wega hat geschrieben: Da kann ich meine Mona und Rama sein Cimba mitnehmen.
= RAmona Bild
...der Kandidat hat null Punkte!!!

BildPlease try it again.

Mona + Cimba =
Cimona

Besser ?

Hexenbändiger Didi
Beiträge: 1368
Registriert: 04.06.2007 17:29
Wohnort: 74379 Ingersheim

Beitrag von Hexenbändiger Didi » 26.11.2012 15:30

Prima!

Antworten