Ein Artikel der Nürtinger Zeitung

alles was zur allgemeinen Unterhaltung beiträgt
Antworten
Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Ein Artikel der Nürtinger Zeitung

Beitrag von H-babe » 05.07.2013 8:30

Ein Artikel der Nürtinger Zeitung
"Neu bei der VHS ( Volkshochschule )"


Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person wurde nun endlich ein Kochkurs für Männer und andere absolute Anfänger ins Programm der Volkshochschule aufgenommen.
Der Lehrinhalt orientiert sich dabei am Kenntnisstand der Teilnehmer, wie er dem Dozenten von den Personen, die sie angemeldet haben, mitgeteilt wurde.
Ziel ist es, langfristig die Selbstversorgung zu ermöglichen.

Lektion 1: die Dose.
Wie öffnet man sie, ohne sich schwere Schnittverletzungen zuzufügen? Wie öffne ich sie, ohne den halben Inhalt auf dem Fußboden zu verteilen? Wie erwärme ich den Inhalt, ohne den Herd völlig zu zerstören?
Ziel: Verzehr des Inhalts ohne Verbrennungen dritten Grades.

Lektion 2: heißes Wasser
- ein vielfältiges Nahrungsmittel.
Richtige Zubereitung ohne Anbrennen. Rezepte - Tee, Kaffee, Brühe.

Lektion 3: erste Schritte zum Selberkochen
Die Geheimnisse des Spiegeleis in nur sechs Stunden erklärt. Wo kommt das Ei her? Wie kann man es öffnen? Wie kann man es braten, ohne es in den Pfannenbelag einzubrennen?

Lektion 4: Gemüse ist nicht giftig!

Wir lernen die ursprüngliche Form von Chips und Pommes kennen, danach folgt die Urform von Ketchup.

Lektion 5: Dr. Oetker, das Maggi - Kochstudio und Mamma Miracoli
...die drei Nothelfer.

Lektion 6: Notfallversorgung.
Üben der Telefonate mit verschiedenen Bring - Diensten:
Pizza, Asia und Essen auf Rädern.





8) Warum erinnert mich dieser Artikel an einen lieben Glaubensbruder ??? 8)


:shock: Ich sollte mal bei der VHS nachfragen, ob dieser Kurs kostenlos ist!!! :shock:


:roll: Umsonst wird er bestimmt sein!!! :roll:
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Benutzeravatar
Oberguru Siggi
Beiträge: 472
Registriert: 27.06.2006 21:19
Wohnort: Freudental

Re: Ein Artikel der Nürtinger Zeitung

Beitrag von Oberguru Siggi » 05.07.2013 9:39

8) Warum erinnert mich dieser Artikel an einen lieben Glaubensbruder ???



:roll: Umsonst wird er bestimmt sein!!! :roll:[/quote]

Hallo Undine,

wer ist denn der liebe Glaubensbruder?

LG,

Siggi

Benutzeravatar
H-babe
Beiträge: 3486
Registriert: 28.09.2007 9:44
Wohnort: Nürtingen

Beitrag von H-babe » 05.07.2013 10:18

Jetzt wo du es schreibst :oops: :oops: :oops:


Geständnis:
Eigentlich sind es zwei Glaubensbrüder.
Einer davon gehört unserem Freundeskreis an und der Andere zu den Bikern.
Bild

Übrigens: ... sag nur du fühlst dich angesprochen???
Ich fahre gemütlich!!!
Heizen tue ich nur im Winter!!!

Antworten