Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
-
Gretzky
Beitrag
von Gretzky » 05.02.2014 0:26
Unser Freund Luit hat mich gebeten, diese Beiträge bezüglich einer Liedauswahl bei uns ins Forum zu kopieren:
Für die Sänger..."Kein Wörtlein geht verloren"
Beitragvon Luit. » Mo 3. Feb 2014, 08:36
Hallo ihr Lieben die ihr mitsingen möchtet im Chor.... Ich mache mir seid einige Zeit Gedanken ob wir nicht das Lied singen: "Kein Wörtlein geht verloren" Alte Mappe 355, neue Mappe 334...
Ich möchte gerne wissen was ihr davon hält.... Es wäre nur ein Vorschlag.
:i Ihr könnt das Lied anhören in YouTube (für diejeningen die es nicht kennen)

Liebe Grüße Luit.
Lied 355 "Kein Wörtlein geht verloren"
Re: Für die Sänger..."Kein Wörtlein geht verloren"
Beitragvon Luit. » Di 4. Feb 2014, 16:01
Also....... Das habe ich auch gedacht als ich in Leezdorf das Lied einstudiert habe.... da kam mir die Idee um den Sopran das erste mal singen zu lassen bis zur Wiederholung und der Rest summt. Durch diese Übung kamen die übrige Stimmen ganz flott hinterher...Das zweite mal (also nach der Wiederholung) singen alle..
Wir können es doch versuchen.. Es gibt bestimmt Sänger die musikalisch sind und Orgel oder Geige spielen oder ein anderes Instrument... Vielleicht das die sich mal zwischendurch das Lied eben vornehmen und spielen um so ein Gefühl dafür zu bekommen.. Und so wie das in YouTube gesungen wird so singen wir das nicht. Wir weder da ein wenig Pfiff reinbringen... Ihr werdet sehen das es ein Lied wird das mit Begeisterung gesungen wird und bis Heute ist es mein Lieblingslied weil der Text gewaltig unter die Haut geht...
Kein Wörtlein geht verloren, das liebend Du gestreut
Und trägt es früh nicht Früchte, so doch zu seine zeit,
Hab nur Geduld o Seele und sähe mutig fort,
Du findest reiche Ernte und wenn nicht hier dann dort,
die Ernte reicht hinüber bis in die Ewigkeit,
drum sähe liebe Seele und nütz die Gnadenzeit...
Ich denke das wir es versuchen sollten... Oder?? [/color]
Zuletzt geändert von
Gretzky am 13.02.2014 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!
-
Gretzky
Beitrag
von Gretzky » 05.02.2014 11:25
-
Bandenchef wega
Beitrag
von Bandenchef wega » 08.02.2014 11:57
ich finde es klingt ein wenig Katholisch??
oder irre ich mich.
DA gibt es doch bestimmt fetzigere Lieder.
Bitte ist nur meine Meinung, die Geschmäcker sind verschieden.
Bandenchef Wega
Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten

)
-
Gretzky
Beitrag
von Gretzky » 13.02.2014 13:36
Luit hat gestern folgendes mitgeteilt:
Bevor noch mehr "zu Herzen gehende Meinungen" erscheinen möchte ich bitten das dieses Kapitel abgeschlossen wird und wir das ganze vergessen.. Aus den reihen der Sänger hätte ich mehr erwartet, schade das immer die "besten Steuerleute an Wall stehen". Das ist ein holländisches Sprichwort auf einfachem Deutsch übersetzt.
Wenn ich es könnte würde ich dieses Kapitel auf der Stelle löschen.... Leider kann ich das nicht...
Eines will ich noch dazu sagen.....
Man weiß nie wie ein Gottesdienst verläuft.. Und auf einmal passt ein Lied.. dann ist es schön wenn wir es wenigstens versucht haben.... Doch an Hand von den Fachkundigen Äußerungen lassen wir es lieber..
In Hauenstein habe ich es in der Gesangstunde gesagt: Wir sehen uns 365 Tage nicht und singen eine Stunde am Samstagabend miteinander... Am Sonntagmorgen dann im GD... Ich denke wir sollten es hierbei belassen....
Liebe Grüße Luit.
Gab wohl zur Liedauswahl ne grössere Diskussion im Forum der Bikergroup.
-
Bandenchef wega
Beitrag
von Bandenchef wega » 13.02.2014 14:21
Gretzky hat geschrieben:Luit hat gestern folgendes mitgeteilt:
Bevor noch mehr "zu Herzen gehende Meinungen" erscheinen möchte ich bitten das dieses Kapitel abgeschlossen wird und wir das ganze vergessen.. Aus den reihen der Sänger hätte ich mehr erwartet, schade das immer die "besten Steuerleute an Wall stehen". Das ist ein holländisches Sprichwort auf einfachem Deutsch übersetzt.
Wenn ich es könnte würde ich dieses Kapitel auf der Stelle löschen.... Leider kann ich das nicht...
Eines will ich noch dazu sagen.....
Man weiß nie wie ein Gottesdienst verläuft.. Und auf einmal passt ein Lied.. dann ist es schön wenn wir es wenigstens versucht haben.... Doch an Hand von den Fachkundigen Äußerungen lassen wir es lieber..
In Hauenstein habe ich es in der Gesangstunde gesagt: Wir sehen uns 365 Tage nicht und singen eine Stunde am Samstagabend miteinander... Am Sonntagmorgen dann im GD... Ich denke wir sollten es hierbei belassen....
Liebe Grüße Luit.
Gab wohl zur Liedauswahl ne grössere Diskussion im Forum der Bikergroup.
KAnn ich mir ganz gut vorstellen.
Bandenchef Wega
Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten

)