Forum Machen und Fahrten

Nur zum Nachlesen älterer Themen.
Antworten nicht möglich
Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3275
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 28.10.2008 19:27

michaherr hat geschrieben:liebe maex,
ohne anwalt sag ich zu dem thema nix
Hoffentlich hast Du nen guten
liebe grüße
michael
....auch getroffene hündinnen bellen :D :D :D
wau wau
Nur zur Info: BIN KEIN HUND!!!!!
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 29.10.2008 9:57

liebe maex,

zu deiner beruhigung: ich hab sogar ne anwältin :D :D :D .....
weil frauen einfach bissiger sind :D :D :D .....

liebe grüße
michael

Der_Gemütliche

Beitrag von Der_Gemütliche » 01.11.2008 14:34

Irgenwie seid ihr vom Thema abgekommen: wie kriegen wir mehr aktuelle Informationen in die Forums-Start-Seiten?

Und überhaupt: auch Frauen dürfen sich emanzipieren - solange sie weiter die Arbeit mit Kindern, Küche und Kirche erledigen, stets adrett im ..tt, flott auf der Straße sind und immer gut gelaunt dem Ehemann die Wünsche von den Augen ablesen bevor er sie sich ausgedacht hat :oops: :oops:
:twisted: :twisted: Aua aua, Maex nicht immer mit dem Besen - auaaaa :lol: :lol:

Wünsche euch ein schönes WE, morgen eine gute Verbindung zu allen vorausgegangenen, Olaf

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 03.11.2008 9:06

ja ...da hat olaf recht .....
wir sind völlig vom thema abgekommen :!:

ich denke wir sollten uns mal an der weihnachtsfeier in aller ruhe drüber unterhalten .....vielleicht aogar einen extra treff "forum" durchführen .....

liebe grüße
und allen eine segensreiche woche

michael

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 03.11.2008 9:54

lieber Micha,
Olaf hat immer recht und bringt es auf den Punkt.
Eine gute Woche wünsche ich allen hier im Forum.
Euer
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 03.11.2008 10:05

Auf die Sache zurück zu kommen.

ich finde wenn wir eine Ruprik haben wo die geplanten Touren mit Datum stehen dann kann jeder sich danach richten, wo er mitfahren möchte.
Diese Haupttouren sollten, bzw. müssen dann auch rechtzeitig im Forum stehen, damit jeder auch rechtzeitig Uralub beantragen kann, soweit er das muss. ( Muss ich immer bei meiner Frau)
Größere Touren müssen auf jedenfall beinahe ein Jahr vorher geplant werden auch wegen den Zimmern u.d.gl.
Es wäre auch Sinnvoll wenn wir die Stammtische ganz grob festlegen könnten, damit man versuchen kann diesen Abend oder Tag einzuplanen
Wer hat eine bessere Meinung?

Lieben Gruß
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 03.11.2008 22:10

....um bei der sache zu bleiben ....

ich denke nicht jeder ist so "suchend" wie ich und meldet sich gleich im forum an und liest dort alles was angeboten und alles unternommen wird,
deshalb gehört meiner nach einfach mehr infos zentral an den anfang gestellt so quasi um die neugier "richtig" zu wecken .....
finde deshalb die idee von wega wirklich gut .... hier ein bisschen was zu ändern ...

liebe grüße
michael

---------------------------------------
nada pode me separar do amor de deus

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3275
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 06.11.2008 1:09

wega hat geschrieben: ich finde wenn wir eine Ruprik haben wo die geplanten Touren mit Datum stehen dann kann jeder sich danach richten, wo er mitfahren möchte.
Diese Haupttouren sollten, bzw. müssen dann auch rechtzeitig im Forum stehen, damit jeder auch rechtzeitig Uralub beantragen kann, soweit er das muss. ( Muss ich immer bei meiner Frau)
Größere Touren müssen auf jedenfall beinahe ein Jahr vorher geplant werden auch wegen den Zimmern u.d.gl.
Es wäre auch Sinnvoll wenn wir die Stammtische ganz grob festlegen könnten, damit man versuchen kann diesen Abend oder Tag einzuplanen
Wer hat eine bessere Meinung?
Lieben Gruß
Lieber wega,
die bereits fest geplanten Touren sind a) im Kalender eingetragen und erscheinen b) auf der HP unter "sonstiges", sowie jeweils im Forum (schau ganz einfach mal auf die HP).
Stammtischtermine müssen wir vorab mit Peter abklären, da er der
"Kaffeehaus-Herr" ist :lol: . Aber ich denke, daß es bisher immer funktioniert hat.

Grüssle
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 06.11.2008 9:43

Liebe Maex,
da hast Du recht im Kalender ist die Jahresausfahrt und noch ein paar Fahrten eingetragen.
Nur Maex wenn ein Fremder auf unsere Homp. kommt dann schaut er, wir machen, und da steht nichts.
Der wird nie den Kalender durchblättern, das mache ich ja nicht mal, weil ich sonst keine Zeit mehr habe zu schreiben :lol: :lol: :lol: .
Ich finde wir haben die Ruprik "wir machen" warum stellen wir es da nicht rein statt in den Kalender. Meiner Meinung nach ist das für einen Fremden wesentlich übersichtlicher.
Wenn die erste Seite nicht interessant ist dann geht man weiter.
Vielleicht haben wir im Forum einen der sich mit Werbesachen auskennt.
Dann könnte er ja mal seine Meinung dazu abgeben.
Lieben Gruß
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
Badner - Mädel
Beiträge: 168
Registriert: 02.06.2008 11:33
Wohnort: Rastatt

Beitrag von Badner - Mädel » 06.11.2008 9:56

Bitte , bitte laßt die Termine auf jeden Fall auch im Kalender stehen.
Den hab ich erst vor kurzem entdeckt :?
Ich denke wenn, dann sollte man es in beiden Rubriken stehen haben, einmal im Kalender und dann in "wir machen", so können Gäste und Interessierte hinklicken wo sie wollen, und kommen immer zu den Terminen der Ausfahrten und Treffen. :lol:
Symbadische Grüße
Badner - Mädel und Badner - Bub

Deine beste Zeit war nicht, deine beste Zeit kommt nicht, deine beste Zeit ist JETZT !

Benutzeravatar
Ramazotti
Beiträge: 3938
Registriert: 12.08.2008 13:28
Wohnort: 77694 Kehl

Beitrag von Ramazotti » 06.11.2008 10:01

liebe maex,

hab am sonntag bei nem kindermittag die gelegenheit genutzt und mit
2 brüdern gesprochen die beide auch mottorrad fahren ..... nach längerem hin und her hat sich dann herausgestellt dass sie sich einfach noch nie die zeit genommen haben weiter "nach hinten" zu gehen ....
also quasi immer nur beim WIR und beim MACHEN stehen geblieben sind ... und weil sich da nichts verändert hat wollten sie gar nicht weiterblättern ....
witzigerweise beobachten die beiden "unser" forum schon viel viel länger als ich ....
und deshalb find ichs auf jedenfall mal wert ernsthaft drüber nachzudenken was wir verbessern können.

liebe grüße
michael

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 06.11.2008 10:09

Badner - Mädel hat geschrieben:Bitte , bitte laßt die Termine auf jeden Fall auch im Kalender stehen.
Den hab ich erst vor kurzem entdeckt :?
Ich denke wenn, dann sollte man es in beiden Rubriken stehen haben, einmal im Kalender und dann in "wir machen", so können Gäste und Interessierte hinklicken wo sie wollen, und kommen immer zu den Terminen der Ausfahrten und Treffen. :lol:
Hay Sieglinde,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar.
"Den habe ich erst kürzlich entdeckt"

Das ist es ja was ich meine, man könnte die Übersicht etwas anders gestalten.
Lieben Gruß ins baddische.
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Benutzeravatar
carbonero
Beiträge: 364
Registriert: 13.08.2007 15:19
Wohnort: 85084 Reichertshofen
Kontaktdaten:

Beitrag von carbonero » 06.11.2008 17:33

carbonero hat geschrieben: Ha jetzt hab ich den Kalender auch gefunden.
Respekt, gut versteckt.
Ich kann mich da gerne wiederholen,
aber anscheinend ging es nicht nur mir so.

Den hab ich erst vor kurzem entdeckt

Vielleicht hat unser Admin über den Winter Zeit und lässt sich was nettes für uns Quälgeister einfallen.
Bestimmt hat er da schon was im Ärmel und lässt uns noch ein wenig zappeln.

Viele Grüße
Uli

Benutzeravatar
Gretzky
Beiträge: 3275
Registriert: 23.07.2006 22:28
Wohnort: 74392 Freudental

Beitrag von Gretzky » 07.11.2008 14:58

wega hat geschrieben:Liebe Maex,
da hast Du recht im Kalender ist die Jahresausfahrt und noch ein paar Fahrten eingetragen.
Nur Maex wenn ein Fremder auf unsere Homp. kommt dann schaut er, wir machen, und da steht nichts.
Der wird nie den Kalender durchblättern, das mache ich ja nicht mal, weil ich sonst keine Zeit mehr habe zu schreiben :lol: :lol: :lol: .
Ich finde wir haben die Ruprik "wir machen" warum stellen wir es da nicht rein statt in den Kalender. Meiner Meinung nach ist das für einen Fremden wesentlich übersichtlicher.
Wenn die erste Seite nicht interessant ist dann geht man weiter.
Vielleicht haben wir im Forum einen der sich mit Werbesachen auskennt.
Dann könnte er ja mal seine Meinung dazu abgeben.
Lieben Gruß
Lieber wega,
da müsst Ihr schon den Admin ansprechen - SVen ist für die HP zuständig, ich nur für's Forum. Es dürfte ja bekannt sein, daß wir uns die Arbeit so aufgeteilt haben.

Liebe Grüssle und ein schönes WoEnde
Maex
Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume!

Bandenchef wega
Beiträge: 4269
Registriert: 31.03.2007 17:48
Wohnort: 72355 Schoemberg

Beitrag von Bandenchef wega » 09.11.2008 10:33

Liebe Maex,
ich will nicht dass die Hompage geändert wird, sondern nur so mein Vorschlag, dass wir die Termine, die wir haben, in "machen" hinein gestellt werden.
Ich hatte bis auf Deine gute Aufklärung nie in den Kalender geschaut und ich glaube so ist es auch vielen anderen ergangen.
Für mich war der Kalender für Geburtstage und ich habe nicht vorgeblättert.
Jetzt schaue ich schon öfters hinein.
Mein Wunsch wäre einfach, dass wir wie den Hüttentermin, gleich wenn er bekannt ist dort reinstellen. Siehe Obersdorf, dann gibt es keine Überschneidungen und die Hompagebesucher sehen sofort, aha die machen was.Nur wenn es interessant ist im Forum, bekommen wir Neue die einmal herein schnuppern. Siehe damals Sali. Er hat gelesen dass eine Ausfahrt war und hat sich sofort angemeldet und bei Dir sich schlau gemacht ob er noch mit kann.
Lieben sonntäglichen Gruß

PS wir haben erst heute Nachmittag GD
Bandenchef Wega


Mappe 376, Gott mit Euch bis wir uns wiedersehn.
Nicht die Stimmung macht Deine Gedanken, sondern Deine Gedanken machen Deine Stimmung.
Wenn Ihr einen Schreibfehler findet, dann dürft Ihr ihn gerne behalten :-))

Gesperrt